Ist das schlimm wenn man keine Vitamine tablette nimmt?

Hallo meine Lieben
ich hab eine frage und zwar ich nehme seit samstag vitamine tabletten ab der 13 SSW nur jedes mal wenn ich die nehme tu ich alles wieder erbrechen ist das normal?
ist es schlimm wenn ich die nicht mehr nehme?
wollte meine FA fragen nur sie ist im Urlaub
ich will alles richtig machen das mein kleines krümmel gut geht
kann mir einer irgend wie einen rat geben?´
ich danke schon allen im vorraus

lg babygirlin

1

welche nimmst du denn?

LG :-)

5

das sind die Femibion

8

ahh alles klar:-)

ich hatte am anfang auch probleme, vor allem mit der Fischölkapsel....

Mittlerweile hab ich mich aber sooo dran gewöhnt... Ich kann sie nur net mit Leitungswasser einnehmen... sondern brauche Saft oder Mineralwasser....

LG und alles Gute

2

Hallo,


wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, kannst du dir das Geld sparen und musst es nicht der Pharmaindustrie in den Rachen werfen. Es war nur empfehlenswert, wenn man mal nen Infekt hat. Aber dein Krümel nimmt sich sowoeso was er braucht. Und was du deinem Körper zuviel zuführst, wird eh nur ausgeschieden. Also lieber gesund und alles ist i.O.

LG Cappu

3

Hallo,

warum nimmst Du Vitamintabletten? Wenn Du Dich ausreichend und gesund ernährst, sind zusätzliche Vitamine nicht notwendig (lt. Rücksprache mit meinem Frauenarzt)!

LG Sina

4

nein..ich nehme auch nichts ausser folsäure...
solange du dich vernünftig und gesund ernährst ist alles in ordnung...sagt zumindest meine fä...

ich krieg von den ganzen vitaminkram durchfall

6

die ersten drei monate folsäure + Jod wir empfohlen...aber darüber hinaus...brauchste eigentlich nix.

Ob darüber hinaus überhaupt etwas nützt ist ohnehin einfach nur Philosophie-Frage...

7

vielleicht liegt es nicht an den vitaminen, sondern einfach nur daran, dass du eine pille schlucken musst? das haben viele in der ss, dass sie keine tabletten schlucken können und sich dann erbrechen müssen...

ich mach es so: ich nehme einen schluck wasser, saft, tee oder so in den mund und steck mir dann die tablette dazu, fühl noch mal kurz mit der zunge, wo sie ist ;) und schluck dann runter. das funktioniert ganz gut..

zudem esse ich vorher eine leichte kleinigkeit. mir wurde sowieso empfohlen, die nach einer mahlzeit (am besten hauptmahlzeit) einzunehmen.

vielleicht bringt das ja was.

glg :-)

kati

9

huhu,

ich habe auch probleme mit tabletten seit der ss, vorher hatte ich nie probleme.

Ich nehme einfach brausetabletten, sie sind auch gut. Bekommst du bei DM oder Rossman o.ä.

Viel Erfolg

LG

10

Hallo!
Will jetzt hier ja niemandem Angst machen aber guckt Euch doch mal diese 3 Videos vom SWR zum Thema künstliche Vitamine an... (Die Vitaminfalle 1-3)

http://www.youtube.com/watch?v=W6PBnJqLUB0

Esst Obst und Gemüse, dann hat Euer Körper was er braucht!!!