Welche/s Creme oder Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hi Zusammen,

es mag einigen von Euch zu früh erscheinen, dass ich diese Frage stelle, aber ich brauche trotzdem Euren Rat was ihr zur Schwangerschaftsstreifenvorbeugung empfehlen könnt.

Bin zwar erst Ende 6. SSW, aber da ich auch ohne Schwangerchaft schon Körpchengröße E habe und außerdem an Neurodermitis leide, möchte ich gerne jetzt schon mit der Hautpflege anfangen, damit ich nicht in ein paar Monaten wie ein Streifenhörnchen aussehe.

Ich habe mir Gestern Weleda Schwangerschaftsöl gekauft. Finde das auch ganz gut, aber es ist schweineteuer :-(

Kennt ihr etwas anderes, besseres und vll. auch günstigeres?

Lieben Dank und schwangere Grüße
Lanni mit Klammeräffchen 6. SSW

1

Hallo Lanni,

ich nehme das frei Massageöl für schwangere jeden zweiten Tag massiere ich damit Bauch, Beine, Busen und die restlichen Tage nehme ich die Bodybutter von Demeter für Bauch und Busen. Ich creme halt jeden Tag um gut vorzubeugen. Hat aber auch seinen Preis. Freiöl ca. 10 Euro aber reicht dann auch für ca. 1-2 Monate und die Bodybutter ich glaube 24 Euro aber die reicht 3-4 Monate.

Viel Spaß beim cremen!;-)

2

also ich nehme das von rossmann babydream heißt das glaub ich und sonnst nehme ich noch duschöl :)
aber 6ssw is wirklich ein bisschen früh :-D egal

lisa + zwergli 14ssw

3

Gegen ss streifen helfen nicht mal 100€ öle die haut dehnt sich und da kannste nichts gegen machen benutze zwar auch öl von frei aber glaube nicht das man wegen dem öl keine streifen bekommt#winke

4

Hallo,

das Schwangerschaftsöl von Weleda ist zwar teuer, aber ich kann es nur weiterempfehlen. Bis jetzt habe ich noch keine Streifen (bin 33. SSW) und es riecht richtig toll. Außerdem hinterlässt es keinen fettigen Film auf der Haut, wie andere preiswertere Öle oder Cremes.

Gruß monkianki

5

Hallo lanni

Ich nehme von hipp das mama sanft massage öl finde es einfach klasse!
Meld dich im internett bei hipp an dann bekommst du ein probepäckchen von denen!

Ich hab auch so früh angefangen zu cremen also mach dir nix draus schaden kann es nicht
:-)

Lg bieslie

6

Danke für Eure Tipps!

Ich wills wenigstens versuchen, auch wenn ich auch keine große Hoffnung habe.
Ich habe so dünne Haut durch meine Neurodermitis, dass selbst schon die Haut an meinen Oberschenkeln komplett gerissen ist, nur weil ich 10 kg zugenommen hatte.
Mag mich da schon nicht mehr zeigen und wenns jetzt auch noch am Bauch und Busen so aussieht, dann brauche ich ne kräftige Portion Selbstbewusstsein um mich zu zeigen.

Aber diesmal wäre es ja für einen guten Zweck ;-)

GlG
Lanni

7

Hi,

ich habe mir aus dem Urlaub (da war sie noch etwas günstiger) diese Creme mitgebracht: http://www.amazon.de/Vitabiotics-Pregnacare-Cream-100ml/dp/B0028OBGRW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1300436616&sr=8-4 und bin bisher ganz angetan davon. Sie zieht schön schnell ein und hat keinen besonders starken Geruch.

Ich wechsle ab mit dem Hipp-Öl (habe davon eine Proben bekommen) und einem anderen SS-Öl, das ich mir auch aus dem Urlaub mitgebracht habe.

Ob noch Streifen kommen, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber es ist einfach angenehm und entspannend den Bauch mit Öl/Creme zu massieren, besonder an Tagen an denen es mal wieder ganz unangenehm spannt.

LG Maari (25+6)

8

Also mir wurde Öl mit Vitamin E empfohlen, da es wohl helfen sollte.

Ob es wirklich stimmt kann ich noch nicht sagen, bin erst 20 ssw und öle jeden abend. Mal sehen wann die ersten Streifen kommen.

LG #winke

9

Also ich habe Frei Oel und Buebchen Babyoel benutzt.;)

Lg Krissy