An die Elterngeldantrag Expertinnen Wichtige Frage ???

Hallo es geht um die Arbeitgeberbescheinigung :


Frage Elterngeld wird für folgenden Zeitraum beantragt :
29.06.2011 - ?

Elterngeld taggenaue Angabe erforderlich ?

29.06.2011 - ?


Angaben zur Höhe des voraussichtlichen Einkommens im Bezugszeitraum ?
Irgendwie versteh ich das nicht :-) da sind 13 Spalten ???


Hoff Ihr könnt mir helfen die Elterngeldstelle hat schon zu da bekomm ich keine Auskunft mehr heute .

1

Die Arbeitgeberbescheinigung ist vom Arbeitgeber auszufüllen.
Also, ab mit dem Formular zu Deinem Chef :-)

2

Die Arbeitgeber Bescheinigung ist, wie der Name schon sagt, vom Arbeitgeber auszufüllen. Also brauchst du dir darüber keinen Kopf zu machen. Dein Kind ist ja noch nicht da, also brauchst du Sachen, die ein genaues Datum erfordern, noch nicht auszufüllen, denn du kennst das tatsächliche Geburtsdatum deines Kindes noch nicht.

LG Sarah

3

Ich dachte immer Elterngeld kann man erst beantragen, wenn das Kind auf der Welt ist - da wird man doch auch nach dem Geburtsdatum des Kindes gefragt oder nicht?

4

Hi unser Sohn kam am 02.03 auf die Welt :-D

Die Bescheinigung war schon beim Arbeitgeber und wurde mir zurück gesendet ich soll das ergänzen !

Ich hab das hier reingeschrieben weil Ich weis das Ihr Euch gut damit auskennt ;-)

5

Ach so. Ich werde mich wohl nach der Geburt erst darum kümmern ...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Prinzen #herzlich

weiteren Kommentar laden
7

Wenn eurer Sohn am 2.3. geboren wurde, dann wird vom 2.3.2011 bis zum 1.3.2012 Elterngeld beantragt wenn du 12 Monate nehmen willst!