Zuckertest - Auswertung durch Labor?

Huhu,

ich habe auch mal wieder eine Frage!

Ich war am Freitag beim Zuckertest. Das Blut wurde venös entnommen und ins Labor geschickt. Bei wem war das auch so und wie schnell waren die Ergebnisse beim Gyn?

#danke für Eure Antworten!

LG, Runa

1

Üblicherweise wird in der Schwangerschaft immer ein Zuckerbelastungstest durchgeführt, um zu sehen, wie eben die Bauchspeicheldrüse unter Belastung (also eine bestimmte Menge Glukose) fertig wird.

Bei dem Blutwert ist ja nur eine Momentaufnahme möglich. Man kann z.B. sehen, wie hoch der Nüchternwert bei Dir tatsächlich ist. Der sollte ja bei Schwangeren nüchtern unter 90 sein.

Sprich nochmals mit Deinem FA!

Alles Gute!
Caterina

2

Öhm... der Test ist am Freitag durchgeführt worden. Das Ergebnis habe ich nicht sofort erhalten, da das Blut ins Labor geschickt wurde. Ich wollte jetzt wissen, bei wem es auch so war und wie lange diejenige auf das Ergebnis gewartet hat! #kratz

Sinn und Zwecke des OGTT sind mir schon bekannt ;-)

Runa

3

Hallo Runa,

in der jetzigen SS hat mein FA das Blut auch in ein Labor geschickt. Wie lange es dauerte bis die Ergebnisse da waren kann ich jetzt leider nicht sagen. Er meinte nur zu mir das er sich meldet wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte und sonst besprechen wir es beim nächsten Termin. Da alles OK war hat er es dann nur eben das nächste mal eingetragen.

LG

4

Hallo

mein Test war am letzten Dienstag und das Ergebniss habe ich heute bekommen. In der ersten SS war ich bei einem anderen FA und der hat gleich kontrolliert per Blutzuckermessgerät. Weiss nicht, ob das übers Labor sicherer ist?!

LG
Melanie (26+2)

5

Danke für Deine Antwort!

Also, wenn ich bis Ende der Woche nichts von der Praxis gehört habe, nehme ich einfach mal an, das alles in Ordnung ist...

LG, Runa