Wer hat im Raum Heilbronn entbunden???

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal bei Euch umhören welches Krankenhaus Ihr im Umkreis von Heilbronn empfehlen könnt #schein?

#danke schon mal für Eure Antworten #blume

Gruß Christine

1

Hallo,
also ich habe 2008 im Gesundbrunnen entbunden. Mein Wunschkrankenhaus wäre Mosbach gewesen, allerdings hatte ich ab der 30 Ssw einen verkürzten Gebärmutterhals und lag dann ca. 4 Wochen mit kurzer Unterbrechung im Krankenhaus, zuerst in Mosbach danach in Heilbronn im Gesundbrunnen (wegen der Kinderklinik). Mein Sohn kam dann auch bei 34 + 0 zur Welt und da war klar, das nur der Gesundbrunnen in Frage kommt.
Ich werde auch diesmal wieder im Gesundbrunnen entbinden auch wenn meine Kleine es nicht so eilig hat wie mein Sohn (was ich mal sehr hoffe). Zwar finde ich das Krankenhaus für einen längeren Aufenthalt nicht so schön (nur ein Fernseher pro Zimmer, Dusche auf dem Gang,...) eben noch ziemlich altmodisch, aber die Schwestern, Hebammen und Ärzte fand ich immer nett und kompetent.
Mir ist es einfach wichtig zu wissen, dass mein Baby in guten Händen ist falls etwas ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Gruß Sonja

3

Hallo Sonja,

#danke für deinen Beitrag, du konntest mir aufjedenfall damit helfen #blume

Gruß Christine

2

Hey,

Ich habe in Gesundbrunnen entbunden. Hatte aber einen KS wegen vorzeitigen Blasensprung + BEL. Somit war ich nicht auf der normalen Station.
Diesmal würde ich gerne in Plattenwald entbinden. Geht aber nur ab SSW37+. Gesundbrunnen soll schrecklich sein ABER sie haben Kinderklinik (Hat Plattewald nicht) Was noch gut sein soll ist Öhringen, ist mir aber persönlich zu weit.

LG Lena

4

Hallo Lena,

warum möchtest du dieses Mal gerne im Plattenwald entbinden?

Von Öhringen habe ich auch Gutes gehört, ist mir aber auch zu weit.

Gruß Christine