G-Streptokokken?

hallo mädels...,meine fä rief mich heut nachmittag an und meinte das das labor bei mir g-streptokokken nach gewiesen hat!Supi,nur das sie mir dazu nichts weiter sagen konnte außer das ich wie bei den b-strept.auch ein antibiotika brauche!
kennt das eine von euch?
ich finde auch irgendwie beim google nichts wirklich drüber...,helft mir mal bitte!
euch noch einen schönen abend,danke und liebe grüße
kathi

1

Hi :-)

also das was ich kenne sind B-Streptokokken! Ich habe auch einen Abstrich machen lassen, weil ich es ziemlich wichtig finde das sowas auch vor der Geburt erkannt wird.

http://www.labor-stein.de/Streptokokken_in_der.306.0.html

Hab dir mal was rausgesucht da steht drin was es ist und was die Dinger hervorrufen können. Hoffe ich konnte dir damit helfen! :-)

Soweit ich weiß bekommst du unter der Geburt oder eben kurz davor dann Antibiotikum, damit sich dein Baby nicht anstecken kann.

LG und noch einen schönen Abend!

Didyou, 36. SSW

2

hey und danke für deine schnelle antwort!aber meine ärztin meinte das die g-strep.was anderes sein müssen.aber ob sie nun eine abgeschwächte form oder eine stärkere form sind konnte sie mir leider nicht sagen...

3

Hi :-)

Also ich kenne auch nur die B-Streptokken....ich hatte in der ca 20 SSW eine Inkektion mit den B-Streptokken.
Ich war im Krankenhaus weil ich einen Festen Bauch hatte und schon eine leichte Trichter Bildung.
Ich bekam dann 3x am Tag Antibiotika als Infusion und 24 Stunden Magnesium über 3 Tage als Infusion.

Und bei der Geburt bekomme ich nun eine Infusion mit Antibiotika das der Kleine sich nicht daran anstecken kann.

Liebe Grüße #blume