"Schöner" SST zum Aufheben?

Hallo,

ich habe damals für meine Tochter eine kleine Kiste gebastelt, in die ich alle Andenken aus der SS und von der Entindung gelegt habe.
Leider habe ich damals nur einen Billigtest von E*ay benutzt (hat aber seinen Zweck erfüllt ;-)), wirklich schön ist der ja nicht.

Bin jetzt wieder #schwanger und möchte für dieses Baby auch so eine Kiste basteln. Ich habe vor 6 Wochen 2 SST gemacht (testamed und clearblue), leider sehen die beiden schon jetzt total hässlich aus (sind total vergilbt #aerger)

Habt ihr nen Tipp, welchen SST auch noch nach laaaaanger Zeit was her macht? (Die von Clearblue Digital sollen ja auch irgendwann nichts mehr anzeigen...). Könnte dann ja noch mal schnell eine machen :-p

#winke
P. Mutti

1

#winke

Meiner ist auch schon vergilbt :-(
Der CB-Digi hat gerade einen Tag gehalten...
Ich habe Fotos von beiden Tests gemacht, die könnte man in die Kiste mit hinein legen.

Aber nen Tipp für dich zum "haltbar machen" hab ich nicht.
Bin gespannt, ob es etwas gibt ;-)

VG

Diana mit #ei (9+5)

2

Ich glaube, daß jeder SST nach einiger Zeit nicht mehr schön aussieht. Ich hatte meine tagelang im Bad liegen und habe wohl 100x am Tag raufgeguckt. ;-)

Ich würde für Deine Kiste ein Foto von dem Test machen.

LG wartemama

3

Huhu!

Wenn Du einen gefunden hast lass es mich wissen. Ich wollte das auch machen, aber der einzige Test bei dem es funktioniert hat ist einer au nem 10er Paket, so n einfaches kleines Pappstäbchen... Da sieht man es zwar noch gut drauf,aber schön ist was anderes... Habe vorsichtshalber meine Tests die ich damals gemacht habe fotografiert. Der Clearblue zeigt es nach etwa24 Std nicht mehr an.

Viel Erfolg!#liebdrueck

Stephi mit #ei 17.Woche #verliebt

4

Hallo!

Ich habe einen ganz günstigen Test von Rossmann. Weiß nicht mehr genau wie er heißt, aber er ist weiß/blau und der sieht immer noch super aus! Habe ihn Anfang Januar gemacht und er hat sich kaum verändert. Beide Balken sind immer noch fett und vergilbt ist er auch nicht.
Somit also perfekt zum aufheben finde ich.

Liebe Grüße

6

Hallo,

ist das so einer mit Kappe? Habe den Testamed nämlich auch von Rossmann.... oder meinst du FACELLE (Eigenmarke von Rossmann)?

#winke

8

Hmm..., die Marke weiß ich leider nicht mehr, da auf dem Test selbst nix steht. Hab ihn grad vor mir. Die Verpackung habe ich allerdings nicht aufgehoben. Aber ne blaue Kappe hat er. Und der sieht echt noch richtig gut aus.

LG

5

Huhu ich hab mir den von schlecker geholt pregnafix und sieht noch immer gut aus keine vergilbung nichts:-D

7

Hallo,
habe vergangenen Juli einen günstigen aus dem Drogeriemarkt gemacht (Eigenmarke von DM) und den anschl. in einer Schublade verstaut, so dass kein Sonnenlicht dran kommen kann. Er sieht immer noch aus wie "gerade erst gemach" - nicht vergilbt und die Streifen sind noch sehr deutlich zu erkennen. Der Kunststoff ist lila-weiß.
LG
Maike

9

Also ich hatte bei meiner ersten Tochter einen Test aus der Apo...er ist am Stiel rosa..weiß leider nicht mehr, wie er heißt. Fakt ist: Er ist nach anderthalb jahren weder vergilbt noch verblasst.

lg

10

Clearblue und dann Fotttos machen! ;-)

11

Hallo !

Wenn du den Test gemacht hast, musst du ihn auseinanderbauen und dieses Dingens, was das Pipi aufsaugt rausnehmen ! #schein Danach einfach wieder zusammenbauen. Dann vergilbt er auch nicht. #pro Der Testamed den ich gemacht habe sieht immer noch aus wie frisch ;-)

Liebste Grüße
Luci