Schmerz salbe erlaubt?

Hallo,

ich wollt mal gerne wissen welche schmerzsalben in der schwangerschaft erlaubt sind?
Habe seit heute morgen solche genick schmerzen das ich mein kopf kaum rechts und links bewegen kann :-(

lg iluuuu

1

Schmerzsalben sind tabu.
Du kannst ein Kirschkernkissen benutzen und ein Bad nehmen.

LG

2

danke für die rasche antwort:-) wen nix hilft werd ich wohl doc noch zum doc. müssen

#winke lg

3

HUHU,

also ich habe auch schlimme schmerzen in der halswirbelsäule, und davon auch kopfschmerzen.
Hab jetzt ganz dünn Voltaren schmerz gel aufgetragen, soll man aber nur wenn überhaupt im ersten und 2 drittel der schwangerschaft im letzten nicht mehr, und eine bestimmte tagesdosis vom wirkstoff sollte nicht überschritten werden ist schwer auszurechnen bei salben.

Oder versuch es mit wärme, ein kirsckernkissen, oder mal bissel rotlichtlampe und leichte massagen.

Am besten immer den doc fragen, und schauen woher die schmerzen kommen.

lg und gute besserung

4

Das hab ich gerade auch in der Apotheke gefragt, mir tun nämlich meine Knie so weh, hatte gestern wohl blöde Schuhe an. Die Apothekerin hat mir Quarkwickel empfohlen. Kommt drauf an, ob dir Wärme oder Kälte besser bekommt. Wenn also die Wärme gar net geht, versuchs doch auch mal mit den Quarkwickeln...

5

Also ich war jetzt so frei und habe im krankenhaus angerufen da mein FA leider nicht mehr erreichbar ist.

Habe Kytta- Balsam f zuhause und wurde gesagt das ich es bedenkenlos nehmen kann.
Sollte es sich nicht bessern,soll ich montag zu meinem FA.
Aber da muss ich ja montag eh hin zum US und Blutentnahme.

lg iluuuu