Heuschnupfen mit atemnot. Was tun???

Wer hat auch so ein problem? Ich bekomm kaum luft. Was darf ich nehen?

Danke cat2011

1

Mir hilft Heuschnupfen DHU - "schön" ist was anderes, aber so geht es einem halt als Allergiker :-(

2

Was ist heuschnupfen DHU????

3

Das sind homöopathische Tabletten gg. Heuschnupfen. Gäbe es auch als Saft, aber da ist dann Alkohol drin.

4

Hi,

kenne das Problem...bin aber in der SS bisher um heftige Atemnot rumgekommen. Ich dusche momentan jedes Mal wenn ich draußen war etc. würde dir wegen der Atemnot aber dringend empfehlen mit deinem FA Rücksprache zu halten.

LG

Isabel
18. SSW

5

Hallo,
ging mir letztes Jahr während der Schwangerschaft und dieses Jahr beim Stillen genauso.
Ich habe mich mit Cetirizin von Ratiopharm über Wasser gehalten.Haben wir beide super vertragen!!!
Ansonsten kann der FA auch etwas empfehlen. Ich hatte es nur nicht vertragen und mir daher den Namen nicht gemerkt(Stilldemenz "ganz tolle Ausrede"!!)
Gute Besserung und lg
Tina und Moritz (der gerade alles besabbert was nicht schnell genug aus seiner Reichweite ist)

6

Hallo, ich hatte es auch extrem. Nehme jetzt Cetirizin, weil es nicht mehr aus zu halten war. Hab keine Nacht mehr geschlafen. Und es steht auch in der Liste, dass man es nehmen darf...
Asthmaspray Vianii (hoffe, ich hab das richtig geschrieben) darf ich für den Notfall nehmen. Meine Freundin hatte ein anderes während der SS bekommen, dass hatte sie jeden Tag benutzen müssen, weil es so extrem war.

Viele Grüße und trau dich ruhig Tabletten dagegen zu nehmen. Bringt Dir und deinem Baby nix, wenn es Dir total schlecht geht!!

7

Ich nehme Salbutamol von Rathiopharm, wenn's nicht mehr geht.
Mein FA meint, lieber einmal nehmen und viel leichter atmen als stundenlang rumröcheln und husten. Und Cetirizin nehm ich auch, wenn ich draußen sein muss.

Aber da sagt dir eh jeder FA was Anderes...

8

Hab auch das ok für salbutamol-embryotox hat auch keine Bedenken.
Bin morgen aber trotzdem noch bei nem Lungenfacharzt, da ich mit dem Ergebnis nicht so wirklich zu frieden bin.
Finds auch ganz schlimm diese Jahr und ich fang im Frühjahr mit dem ersten Frühblüher an und hör im Herbst mit den letzten Gräsern auf...:-(