Wer nimmt Magnesium und warum?

Hallo Mädels,

wer von euch nimmt Magnesium und warum?
Nimmt ihr das auf Anraten eure Arztes oder auf "eigene Faust?

Bei meiner ersten SS mit meinem Sohn habe ich das nicht genommen, doch, aber das war nur sehr kurz.

Nun hab ich seit ein paar Tagen ständig heftiges Ziehen und Ziepen usw.
Meint ihr ich sollte auch mal Magnesium nehmen? Erst mit dem Doc absprechen oder ist Magnesium nicht schlimm?
Welches Präperat nehmt ihr?

Danke euch! ;-)

1

Nehme Magnetrans150. Nehme ich schon seit Oktober, da es beim Ki-WU hilfreich sein sollte.
Hatte außerdem zwei FG´s, deswegen nehme ichs sowieso...
Ne habe ich nicht mit meiner Ärztin abgeklärt

2

Huhu, #winke

ja ich nehme Magnesium durch anraten meiner FÄ. Eben durch das ziepen und ziehen (wenn ich es nicht nehme, habe ich starke schmerzen#schmoll) und wegen meinem Stuhlgang (keine ahnung wieso,aber meine FÄ meinte, dass hilft gegen Verstopfung).#hicks

Ich nehme Magnetrans forte. Eine morgens und eine Abends.

Frag am besten mal deinen Frauenarzt.

LG janine mit Prinzessin 25ssw#verliebt

3

Ich nehme auch Magnesium. Manchmal vergesse ich es auch. Hab es bis zur 14. Woche genommen, wegen Schmierblutungen und Stress (Beerdigung) und dann ab der 27. Woche wieder angefangen, weil ich viel Stress hatte. Umzug etc.
Habe das von DM in Tablettenform und nehme eine am Tag.

Viele Grüße!

4

Natürlich nehme ich Magnesium,
1. auf anraten des Arztes
2. weil es das Wachstum der Gebärmutter und die Baby-Entwicklung unterstützt.

Sollte aber mit dem Arzt abgesprochen werden. Nehme Magnesium Verla Konzentrat 2 mal am Tag.

5

Hi,

ich nehm Magne Trans aber nur noch eine am Tag.
Gegen Krämpfe und damit ich von den Senkwehen nicht ganz so behindert werd.

LG

Simone 37 ssw

6

ich nehme Magnesium wegen meines Herzen..hatte starkes Herzklopfen, was echt unangenehm war...seit 3 Wochen ist es so gut wie weg...#winke

7

Guten Morgen #winke

Ich nehme, wegen Wadenkrämpfen, Magnesium Verla N Dragees.

Davon soll ich, laut FÄ, 3 x tägl. 2 Stück einnehmen - sie sind recht niedrig

dosiert und man könnte auf 4 x tägl. 2 Stück hochgehen.

Da ich nun aber auch noch 2 x tägl. Eisen Dragees nehme #augen und

zwischen der Einnahme von Magnesium und Eisen laut Packungsbeilage

4 Stunden liegen sollten, krieg ich das momentan nicht hin, Beides so oft

wie nötig einzunehmen. Muss auch nochmal meine Ärztin fragen, ob ich nicht

etwas höher dosiertes Magnesium in einer 1x-Gabe einnehmen kann.

Ruf doch, nur um dich abzusichern, kurz in der FA-Praxis an und frag die

Sprechstundenhilfe am Telefon. Solche Auskünfte können die meist

geben, ohne sich mit dem Arzt zu besprechen.

Liebe Grüße, Malin #blume

8

Hi,

ich nehme seit Feststellung der Schwangerschaft (08.11.2010) Magnesium Optopan (zunächst gegen die Dehungsschmerzen der Gebärmutter und jetzt gegen vorzeitige Wehen).

Liebe Grüße

Bunny1986 mit Babyboy inside (SSW 27+1) #verliebt

9

Hallo

ich nehme auch Magnesium 1. weil ich selber wusste dass es nicht schaden kann und 2. vor kurzem erst wieder durch Anraten des Arztes weil ich ständig UL-Schmerzen hatte und meine Verdauung ist auch nicht die Beste#zitter