Weicher Gebärmutterhals!Achtung laaaaang....

Mahlzeit ihr lieben!

Hab den Beitrag mit dem Meinungszeichen statt mit Frage eingestellt.Aber hab ja Fragen.Vielleicht kann der andere Beitrag irgendwie gelöscht werden?

SORRY SORRY SORRY

Aaalso:

Hatte seit Mittwoch Immer UL Schmerzen,also auch wenn ich gelegen hab oder Nachts.Bin dann Donnerstag Abend in die Wanne,danach wars wirklich besser.Freitag das wieder mit erbrechen zu tun gehabt und sowieso flach gelegen,also net so drauf geachtet ob was weh tat oder nicht.

Habe es auch schon seit vielen Wochen das die Gebärmutter immer wieder hart wird.Mal öfter,mal seltener.War für mich normal!Übungswehen halt...Und die Schmerzen halt wegen dem wachsen

Naja,gestern dann kurz in der Stadt gewesen und da fing es dann an das ich rechts so starke Schmerzen hatte die bis ins Bein gezogen sind.Dann noch bissl weiter die restlichen Besorgungen gemacht und ab nachhause aufs Sofa.Hab 20 min gelegen und in der Zeit ist die Gebärmutter wieder 3-4 mal hart geworden,aber echt knüppelhart.Und es tat weh,dachte mir wieder nur:hmmm....wächst halt alles...
Bin dann nochmal in den Babyladen um die Ecke weil ich wegen Stillkissen gucken wollte,aber dann wurden die Schmerzen rechts so doll das ich nicht mehr laufen konnte...hmmm...aua

Menne und ich uns also entschlossen ins KH zu fahren,gucken schadet ja nicht.

Wir also hin,ich Schmerzen geschildert.Er dann US gemacht,festgestellt das der Bauch meiner kleinen nicht so weit ist wie alles andere.FW und alles andere super.Gewicht bei 1010g.

Dann fing er an mit Blasenentzündung,dann hat er meine Nieren geschallt und festgestellt das ich rechts einen Nierenstau Grad 2 habe.
"Ja Frau... da bleiben sie mal schön 5 Tage hier".(tzzzz,von wegen)

Dann hat er noch von Vaginal geschallt und festgestellt das mein Gebärmuttehals total weich ist,der MUMU ist aber noch zu!!!!!Der GBMH ist auch nicht verkürzt.
Wieder gleiche Diskussion,stationärer Aufenthalt,intravenös Antibiotika.Ich ihn dann gefragt ob das denn wirklich nötig ist,schonen kann ich mich daheim auch und Antibiotika kann man auch oral nehmen.
Er dann Pipi und Blut genommen um zu schauen ob eine Entzündung oder so da ist.(war natürlich keine da,ich denke ich hätte es gemerkt wenn ich ne Blasenentzündung hätte,oder?)

Also ab ans CTG ne Stunde lang,hatte 2-3 ganz schwache Kontraktionen.

Dann wieder die Diskussion wegen da bleiben,denn meine Meinung war/ist: hab ich keine Entzündung brauch ich auch keine Antibiotika!!!
Er meinte dann halt das er mich von Gesetzes Wegen dabehalten müsste weil ich halt diese Wehen und den weichen GBMH hab,es aber nix weiter gamacht werden würde als beobachten und das ich halt liege(was ich auch daheim tun kann)

Durfte dann halt nach 3,5!!!!! Std auf eigene Gefahr gehen.(mit Unterschrift)
Er hat mir dann n Zäpfchen gegen die Wehen,Scheidentabletten und ne Valium mitgegeben.
Auf die Frage nach den Schmerzen,die ich ja nun mal hab sagte er dann halt:ja das wächst halt alles....nöööt,mein reden

Soll auf jedenfall morgen zu meiner FÄ damit nochmal n CTG gemacht wird und das Bäuchlein von der kleinen soll jetzt auch besonders beobachtet werden.Und ich soll mich schonen...

Jetzt ist meine Frage(n) an Euch:
-hat eine auch nen weichen Gebärmutterhals?
-Wie kommt das?
-Was bedeutet das jetzt?
Hab dadrauf gestern irgendwie keine Antwort gekriegt.
Und genau der Nierenstau.
-Muss ich da jetzt was machen?Ausser noch mehr trinken?

Is weiß is lang,aber vielleicht hat wer ne Antwort.

Lg

1

Huhu
sag mal, du brennst doch oder???
Der Arzt sagt dir, was los ist und das du schon aus gesetzes Gründen da bleiben musst und du bockst rum wie son kleines Kind nur um uns (wir sind keine Ärzte und haben dich nicht untersucht) zu fragen was du hast, woher das kommt und was du nun machen sollst???!!!
Meinst du nicht, dass es verantwortungsvoller dir und deinem Krümel gegenüber gewesen wäre, wärst du einfach zur Beobachtung da geblieben??? Du hast so weit ich weiß keine Kinder zu Hause, die du betreuen musst, dein Mann kann auch für sich alleine kochen, warum also bist du nicht da geblieben??? Zumal du ja sowieso noch Fragen hast und im Grunde genommen gar nicht genau weißt, wie du dich jetzt verhalten sollst #kratz
Also mein Rat an dich und wärst du meine Tochter/Partenerin/what ever, wäre das eine klare Angsage: Sieh zu dass du ins KH kommst und bleib gefälligst da und lass dich versorgen und beobachten!!!

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 27. Ssw

2

#pro

3

#pro seh ich genauso

weitere Kommentare laden
8

Hallo???? Muss man hier jetzt so austicken???
Ist doch ihre Sache ob sie dort bleibt oder nitt.
Ich war auch letzte Woche 5 Tage stationär und die Ärzte wollten mich dort behalten. Da ich keine Infusionen mehr bekam und alles nur in Tablettenform habe ich auch auf meine Entlassung gedrängt.
UND ICH HABE MICH ZUHAUSE GENAUSO GESCHONT WIE IM KH!!!!!!!!!!
Alles Organisationssache. Meine Mutter ist zu mir gekommen und kümmert sich um den Kleinen (16 Monate) und mein Mann kümmert sich um Haushalt und stellt mir alles morgens parat, dass ich nitt aufstehen muss.
Ich finde es unmöglich, dass man hier so auf die Leute losgeht. Meine Güte und dann noch Angst machen mit Sprüchen wie: Ich hoffe dass bei Dir alles gut geht. Da hört man ja schon den Unterton raus.

@urbilinchen:
Wichtig ist, dass Du morgen als erstes zu Deinem FA gehst und alles checken lässt. Dann sieht man weiter.
Ich kann Dich verstehen. Habe auch kein Vertrauen zu Assistenzärzten!!!!!!

9

Man hört einen Unterton raus?? Mäusschen, genau das ist im Forum auch das Problem: Es gibt keinen Ton der dir verrät ob ein Tipp gut gemeint ist oder ob die aufbauenden Worte auch wirklich nett gemeint sind ;-)
Ich verstand nur die Logik nicht: Sie hat Beschwerden, weiß nicht wie sie sich verhalten soll aber im KH bleiben, wo man sie hätte auch im Notfall sofort betreuen könnte, will sie auch nicht #kratz
Als Mutter kann ich das nur einfach nicht nachvollziehen. Es gibt eine Menge Gründe warum sie hätte im KH bleiben müssen aber KEINEN einzigen, warum sie heim gegangen ist #licht

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 27. Ssw