werde wohl ständig für Teeniemama gehalten werden

Hallo,

ich bin 25 (wenn das Baby da ist 26) und werde ständig jünger geschätzt.Neulich als ich eine Sektflasche kaufen wollte (keine Sorge nicht für mich ;-) ), musste ich wieder meinen Ausweis zeigen,obwohl man das Zeug ja ab 16 bekommt.Die gute Frau hat sich also glatt um zehn Jahre verschätzt.Mich nervt das ja so schon,weil man oft nicht seines Alters entsprechend behandelt wird solange man sich nicht sagen wir mal etwas Raum geschaffen hat ;-) Wie soll das erst werden,wenn man den Bauch sieht oder ich mit dem Baby unterwegs bin.Ich sehe ja die Blicke mit denen Teeniemamas bedacht werden und möchte das eigentlich nicht so gern für mich. Aber was soll man machen? In zehn Jahren erscheint das dann wohl als Wohlstandsproblem jünger geschätzt zu werden :-) Gibt es "Leidensgenossinnen" denen es auch so geht?

1

Huhu,

fühle mit Dir. Gleiche Geschichte mit Sekt vor 6 Monaten. Werde 27 Jahre alt und bekomme im Juli mein 2. Kind. Denken bestimmt das ist mein sohn sei mein kleiner Bruder #huepf . Es sollte Dir egal sein was die anderen denken. Sowas darf einen nicht runter ziehen....
:-D Nina

2

Sei doch froh das du jung aussiehst und kümmere dich nicht darum was andere denken ...

vll. verlierst du durch die Schwangerschaft ja auch ein wenig deine kindlichen Züge oder teenymäßiges Aussehen :-D

und wenn nicht, denk daran dass du in 10 Jahren vll. noch keine Faltenprobleme hast wie manch andere ...

3

#rofl hahaha mir gings auch so. Inzwischen ist das Baby da und irgendwie traut sich jetzt niemand mehr so abfällig zu schauen, sind ja alle vom Baby abgelenkt... :-) Bin auch 25 Jahre alt, und in der Ss wurde ich auch schon von Leuten gefragt was den meine Eltern dazu sagen das ich so jung Mama werde (dachten ich bin 15 oder 16). Ständig lustige Situationen...

Steh drüber und lach :-)

4

#rofl
ja meiner Freundin erging es auch oft so!! Der Knaller war, wo sie einem Postboten oder ähnlich die Tür ihres Hauses geöffnet hat und der sie doch tatsächlich fragt, ob ihre Mama denn auch zu Hause sei!!!! #rofl

Und das mit dem Einkaufen kennt sie auch! ;-)

20

Genau dasselbe hatte ich auch schon, grad vor 3 Wochen... #rofl

LG :-D

5

hallo

bin auch immr jünger geschätzt worden und mußte auch des öfteren meinen führerschein zeigen.
naja, später findet man es ganz gut und nun mit 31 freue ich mich schon, dass ich nicht ganz so alt aussehe wie manch andere 31-jährige ;-).
was andere über dein alter bezüglich deiner ss denken kann dir doch schnurzsein. wer dich kennt weiß wie alt du bist. wer dich nicht kennt kann dir doch eh egal sein.
und eigentlich kommt es auf das verhalten und den reifegrad an ob man angeguckt wird. es gibt auch 30-jährige, die sich sau-dämlich verhalten und keine kinder haben sollten.hauptsache du weißt wie alt du bist,stehst auf eigenen beinen und kannst selbständig für dein kind sorgen.
lg siem 18ssw mit nr 3

6

Jap hier :(
Ich bin zwar 5 jahre jûnger, aber trotzdem..
Ich bin sehr klein, und kenne auch das problem mit dem sektkauf :)..
Es ist echt nervig damit leben zu müssen..
Ich versteh das :D
Aber ändern kann mans eben nicht :)

7

hey,

mir gehts genauso. bin 26 und werd ständig nach meinem perso gefragt. letztens waren wir einkaufen und da waren zigaretten für meinen mann dabei, da wollte die doch glatt deswegen meinen ausweis. hab dann gefragt was sie denkt wie alt wir sind (unser 6 jähriger war dabei) und ob mein mann zum spaß seine arbeitskleidung an hat (paketdienstler, da wo man ja einen führerschein für braucht). sie ist dann ganz rot geworden aber hat drauf bestanden. als sie mein alter gesehen hat meinte sie dann nur ganz verlegen "oh, sie gehen ja schon so langsam auf die 30 zu". das pärchenn hinter uns hat die ganze zeit nur lachen müssen und meinten dann zu ihr "sorry, aber wegen ner blöden kippenschachtel so nen aufstand zu bauen und den 13-jährigen wird hoch-%-iger alkohol verkauft".

lg

8

letztendlich ist e ja so:

wird nicht kontrolliert bei zigaretten und alkohol jault die gesellschaft und
wird zuviel kontrolliert jaulen die leute auch!
sind wird doch lieber froh, wenns verkäufer gibt die darauf achten-auch wenn sie mit der alterseinschätzung etwas daneben liegn.
aber heutzutage gibt es auch viele 14-jährige die wie anfang 20 aussehen.
lg siem

13

richtig. ich finde es gut das die so viel kontrollieren eben aus dem von dir genanntem grund.

ich musste auch meinen ausweis zeigen,dabei werde ich dieses jahr schon 30.

9

Ohjaaa..
Mich nervt sowas auch tierisch!
Ich hatte letztens eine ähnlichen Situation.
Ich stand im Drogeriemarkt an der Kasse und die Kassiererin schaute mich an und redete, ich habe mich natürlich angesprochen gefühlt und dann kam nur ein Satz "Neee DICH meine ich nicht"

Mir standen die Nackenhaare hoch :-[
Ich bin doch keine 16 mehr - sowas finde ich einfach nur unhöflich.


lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich