2. SS -- Kindsbewegung 16. SSW ??

Hmmm #gruebel
Ich dachte eigentlich, dass man beim 2. Kind früher was spührt?? Hat jemand Ahnung??
Bin jetzt 15+2 und merke noch garnix. In meiner ersten SS habe ich gleich am Anfang der 16. SSW schon deutlich was merken können.

Am Dienstag war ich bei der Hebi und sie konnte auf dem CTG die Tritte hören .... sagte aber auch, dass mein Babylein wohl mit dem Rücken zu meinem Rücken liegt - deshalb würde sie das Herz auch noch nicht hörbar greifen können .... ob es daran liegt, dass ich es noch nicht merke???

LG
desty 16. SSW & Töchterchen (5)

1

hallo destynic,

man kann muss aber nicht früher was merken! es hängt zb damit zusammen wo deine plazenta liegt und wie aktiv/passiv dein würmchen allgemein ist

wusste aber nicht, das manche hebis ctg in der woche machen - normal fängt man doch erst viel später damit an #kratz

ich denke auch das die herztöne nicht greifbar sind weil dein wurm noch seeeehr viel platz hat und mal eben "wegschwimmen" kann

meiner versuchts auch heute noch sich vorm ctg zu "verstecken" #verliebt

LG
aires

2

icch bin seid heut in der 15ssw und merke seid 1,5 wochen ein blubbern und seit ein paar tagen wenn ich aufm bauch liege merke ich richtig, das sich da was bewegt. keine tritte oder so, aber ich weis, es ist mein baby

3

Hallo,

ich bin jetzt auch in der 16. SSW und merke nur beim Autofahren bisschen was. Ich denke, weil es dem Baby dann einfach unbequem ist ;-)

Aber ich mache mir deswegen keine Sorgen. Meine Tochter habe ich erst ab ca. 18 SSW. gespürt. Kommt alles noch früh genug ;-)

LG
Zap

4

hi,


bin jetzt ende der 16. ssw und merk auch sogut wie gar nix. vor ein paar wochen... bild ich mir ein, spürte ich was. was auch immer.

ich wart auch jeden tag auf ein zeichen von drinnen. nunja, müssen wir uns halt noch gedulden müssen.
in meiner 1. ss gings erst ab der 20. woche rum los.



lg
yamie


_________________________

dies ist KEINE signatur!