Wann habt ihr bekannt gegegeb, dass ihr schwanger seid?

Hallo ihr Lieben,
bin jetzt in der 8.ssw und darf diese Woche nicht arbeiten gehen (bin Grundschullehrerin), da ich erst meine Antikörperwerte abwarten muss :-(
Haben bislang der engsten Familie und den engsten Freunden von der Schwangerschaft erzählt! Wann habt ihr es denn "öffentlich" gemacht?
#winke

1

gegeben natürlich!!!

2

Ich hab´s richtig öffentlich gemacht als ich in der 12ten Woche beim Arzt war und der sagte das alles in Ordnung is!:-)
#winke

3

Hallo

Ich habe es grade eben gesagt#schwitz

Ich bin zwar noch in der 8.Ssw , aber meine Frauenärztin hat mir geraten, aufgrund meiner Arbeitstätigkeiten dem AG das so schnell wie möglich zu sagen

Deswegen habe ich ihm das grade erzählt
Er hat ganz erfreut reagiert, klar mein Vertrag war eh befristet auf 2 Jahre und endet Ende August

Naja so ist das

4

Hallo,

also wir haben es keinem erzählt und werden dass auch bis zur 11ten oder 12ten Woche nicht tun! Ist mir zu riskant, falls doch etwas passiert. Und auf der Arbeit sage ich einfach ich habe mir den Rücken verknackst, im Büro muss man zwar normalerweise nicht schwer heben, aber ab und an doch ;-)

LG Steffi #ei 7 SSW

5

Bin jetzt 14.SSW und bei uns weiß es noch immer nur die Familie.

Hat aber damit zutun, das die SS zur Zeit eine "Horrornachricht" nach der anderen bringt.

Ansonsten würde ich es nach der 12.SSW bekannt geben, man ist doch auch stolz, Eltern zu werden!!!! ;-)

6

Guten Morgen,

ich war bei 10+4 (also 11. SSW) beim FA und habe es dann bei 12+0 bekannt gegeben. Die Einzigen die es vorher wussten außer meinem Mann waren meine Eltern.

LG Sarah 15 SSW

7

Huhu Naddy,

also ich bin ebenfalls 8. ssw und bei mir is es ähnlich wie bei dir....ich werde vor der 12. Woche nichts öffentlich machen...mir wurde von den verschiedensten Seiten auch geraten noch abzuwarten...hängt viell auch immer vom Vorgesetzten ab...meiner ist... naja schwer ne Beschreibung zu finden...freuen wird er sich nicht...daher erfährt er es auch erst wenn er es erfahren muss....
#winke

8

Achso meine Familie weiß schon Bescheid, aber so Freunden haben wir es noch nicht gesagt

10

Meinem Chef musste ich es bereits sagen (bin in der 8.SSW)! Als Lehrerin darf man nämlich schwanger erst wieder in die Schule, wenn man gegen alle Kinderkrankheiten immun ist! Hab viel gelesen und die Folgen fürs das Uneborene sind echt nicht ohne :-( Daher weiß es mein Cherf schon, aber er unterliegt der Schweigepflicht und meine Kollegen wissen es noch nicht!!!
Fällt mir aber super schwer zu lügen...

Richtig realisiert hab ich es irgendwie auch noch nicht!

9

hi du also meine familie hat es so in der 8. erfahren und mein arbeitgeber auch... einige freunde auch so in dem zeitrahmen gibt aber heut noch einige die es noch net wissen...und ich bin 19ssw :-)
ich würd es einfach sagen dann freuen sich die anderen mit dir :-)
lg melli