frage zu kompressionsstrümpfen

hi mädels

ich trage seit heute kompressionsstrümpfe, die bis zur hüfte gehen, füsse offen. nun hab ich festgestellt, dass meine füsse (bei den zehen) recht geschwollen sind. sind auch druckempfindlich. ist das wasser? #kratz
oder sind die strümpfe zu eng?

lg
bambi mit #baby -boy, 23.ssw und #stern#stern

1

Schwer zu sagen.Bei Wasser sollen die Strümpfe ja auch gut sein.Aber wohl besser mit geschlossenem Fuß.
Ich habe aufgehört,meine Strümpfe zu tragen,da meine Krampfadern damit sogar schlimmer geworden sind.

5

steht aber als nebenwirkung in der verpackung drin, dass dadurch die gefahr von thrombosen und co besteht ...

lg
me

6

#kratz sollten die dinger nicht GEGEN thrombosen sein?

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

also ich trag die "tollen" Dinger jetzt schon seit Februar...Habe auch die offenen, aber meine Füße sind vorn nicht geschwollen. Wo enden deine denn am Fuß? Irgendwo in der Mitte, oder schauen wirklich nur die Zehen raus? Du musst auch unbedingt darauf achten, dass das Material glatt gezogen ist! Sonst staut sich da wirklich noch was.

Wenn das morgen wieder so sein sollte, dann geh am besten in das Sanitätshaus, wo du die Strümpfe her hast und zeigs denen. Die können dir dann genau (und sicher) sagen, was die Ursache ist.

lg susanshi

3

#pro

hab sie erst seit do, aber ich hab auch keine probleme ... im gegenteil, die bewirken wunder #huepf

schau dort vorbei und lass die nen blick drauf werfen

lg
me

4

die enden so auf höhe fussballen. ist alles glatt ;-)
hab sie von meiner fä. ruf da sonst morgen mal an.

lg

weiteren Kommentar laden
9

also ich nehme die dinger seit 15 jahren und besonders in der ss ganz wichtig. aber die strümpfe schützen leider nicht vor wasser und trotz das ich geschlossene strümpfe habe, sind die zehen und der fuß geschwollen vom wasser.
würde dir aber empfehlen geschlossene zu nehmen ;-)

10

also:
das was du da nimmst sind vermutlich stützstrümpfe und keine kompressionsstrümpfe ... die sind nämlich speziell für wassereinlagerungen ;-) (noch einige andere dinge auch, aber du wirst sehen: wirken wunder #pro) erkundige dich mal ...
hatte da auch keine ahnung - aber wie oben schon erwähnt: die im sanitätshaus haben sich sofort nach dem zweck erkundigt als ich nen preis wollte ...

und ich hab offene, helfen prima. wurde mir auch im sanitätshaus empfohlen ...

lg
me

11

also wenn die antwort auf meinen beitrag war muß ich dich leider enttäuschen. ich habe kompressionsstrümpfe und bekomme alle halbe jahr neue im sanitätshaus. die wissen auch wann es sich um eine ss handelt und wann nicht weil ich die ja immer auf rezept bekomme.
nur gegen wasser (vorallem in den letzten 4 wochen) kann man nicht mehr wirklich viel machen. klar ist es nicht so schlimm wie ohne strümpfe aber wenn man den ganzen tag auf den beinen war sind die füße abends geschwollen ;-)