Bis zur wievielten SSW darf man in das Solarium?

Frage steht ja schon oben....

1

Ich hab mal gehoert das man waehrend der ss garnicht gehen soll. und es kann pigment flecken hervorrufen.
aber ob das stimmt weiss ich nicht.

drueck dich

2

Genau.Eigentlich sollte man gar nicht gehen,da die Haut in der ss anders reagiert,als normal.Auch die richtige Sonne nur mit Vorsicht genießen.

3

also ich würde damit aufhören sobald ich weiß das ich schwanger bin!!!

Finde die Strahlen einfach nicht gesund für s ungeborene!!!

4

Du darfst gehen solange du dich wohl fühlst beim liegen.

Aber wie die anderen schon sagten, die haut reagiert oftmals anders deswegen erst mal testen wie deine reagiert!

Und du musst drauf achten wie dein Kreislauf reagiert und es kann sein das ab den höheren SSW das liegen auf dem Rücken probleme bereitet...


Die strahlen dringen nicht zum baby durch aber pass auf das du dich nicht verbrennst ;)

5

Du hast mir genau das gesagt was ich hören wollte.... :-)
Mir geht es gar nicht um mich bei meiner Frage sondern ich fragte weil ich im Bikini in der Sonne lag letzte Woche und mir erst später gedanken gemacht habe ob es meinem Baby schaden könnte wegen den Augen!
Solarium gehe ich gar nicht. Habe es nur mal zum Vergleich gefragt.

DANKE DANKE DANKE

Jetzt weiß ich ganz sicher wenn man ja auch ins Solarium darf, dass es nichts ausmacht wenn ich im Bikini in der Sonne liege und die Babyaugen nicht geschädigt werden!

6

Nix zu danken :-)

Wenn es nur um die normale Sonne geht is es ja wirklich nich schlimm, musst ja bedenken das Frauen auch in Afrika und sonst wo schwanger werden :-D
Was sollten die denn da machen um der Sonne ausm Weg zu gehen ;-)

Höre auf deinen Körper, der sagt dir dann schon wann es dir zu warm wird!

nur eben nicht stundenlang in der prallen Sonne liegen denn das Fruchtwasser sollte nicht zu heiß werden.

LG

7

Meine Gyn sagte keine Solarium.In meinem SS-Ratgeber steht kein Problem. Ichmachs einfach nicht.creme doch deinen Bauch ein und deck ihn noch zusätzlich ab,wenns unbedingt sein muss. Ich gehe nicht,aber wenn die Sonne draußen lacht,gehe ich natürlich auch raus und wegen Vitamin D-Mangels die ersten Minuten auch ohne Sonnencreme.Ein bißchen Strahlen brauch der Mensch auch.Allerdings bei den starken im Solarium bin ich vorsichtig.