Ab wann Babyausstattung kaufen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin zwar erst in der 10 Woche aber ich würde gerne juli-August Baby Kleidung usw kaufen.
Wir bekommen unser 3 Kind und ich hatte damals alles an Baby Sachen abgeben,nun brauch ich alles neu;)
Bett,Kinderwagen usw.
Was meint ihr ab wann kann oder sollte ich damit anfangen#gruebel.

lg Angela

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey

Also ich bin jetzt knapp 12. Woche und hab am montag fa termin. Wenn da alles i.o. ist dann werd ich dann langsam anfangen was zu besorgen. Liegt aber vor allem auch daran dass das geld knapp ist und ich einfach genug zeit haben will auf gebrauchte schnäppchen zu warten.

Lg

2

Hi

also ich habe schon fleißig gestöbert nachdem ich die 12ssw rum hatte.
So hast genug zeit nach schnäppchen ausschau zu halten und außerdem kannst dir jeden Monat ein paar sachen holen und hast am schluss nicht so einen großen batzen an Geld was du hinblättern sollst. Bin froh das ich früh angefangen hatte da ich jetzt seit der 21ssw liegen muss und das bis zur 35ssw.

LG Hexe12-17

3

wir kaufen immer nach und nach , das was uns gefällt und für ein novemberkind passend würde, ist ja schließlich kalt :)
so erschlagen einen die kosten nicht auf einmal und man kann noch ein paar andere sachen die vielleicht mehr geld kosten kaufen :)
machs doch nach lust und laune, so ist es doch viel schöner....größere anschaffungen, wenn du sie noch brauchst , kinderwagen, bettchen und co eher erst so 2 monate vor der geburt :)

6

also ich hab mal von meiner Freundin ghört, dass Babymöbel und Kinderwagen längere Lieferzeiten haben können. Sie hatte sich nen Teutonia KiWa bestellt der 12-16Wochen Lieferzeit hatte!! Krasse Sache....

Deshalb mein Tip: lieber größere Investitionen eher bestellen zwischen 12-16Woche als nachher ohne da zu stehen.

ach und wegen erstausstattung zwecks bodys bin ich mir auch selber noch sehr unschlüssig, welche startergröße man kaufen soll. hat man ein knapp 3000g baby oder ein über 4000g baby.....?!

Viel spaß beim Shoppen ;-)

Melly + Bauchkrümele #verliebt

4

Hi,
mit dem Kinderwagen solltest du rechtzeitig anfangen denn die haben grad 12 Wochen Lieferzeit + 3 Wochen Sommerferien. (Hartan z.B. / Teutonia sieht auch nicht besser aus.
Allerdings kannst du auch kaufen was im Laden steht die sind dann gleich zum mitnehmen.
Wir fangen Endes des Monats mit dem Kinderwagen an und dem Autozubehör da bin ich dann 20 Woche . Der Rest kommst danach. Außerdem will ich eig ganz gern wissen was es wird bevor ich groß shoppen gehe.
FD leider erst am 06.06.

5

10. woche ist doch super um anzufangen.
selbst wenn es schief gehen sollte, was ich nicht hoffe. willst du doch trotzdem deinen kinderwunsch nicht hinschmeissen.

also, ich hätte die sachen nicht erst ab 20. woche kaufen können,
sondern musste früh genug anfangen.

und es ist leider in die hose gegangen. :-(
danach wieder.

aber jetzt bin ich wieder schwanger und habe die hälfte rum
zum glück habe ich alles
was man so braucht.

es lohnt sich auf jeden fall.
ist meine meinung.;-)

alles gute