Magnesium stört Verdauung?

Nehme seit ca. 1 Woche Magnesium gegen Übungswehen/harten Bauch.
Bin schon die zweite Nacht früh (diese Nacht 3.30Uhr) aufgewacht mit Bauchweh. Keine Kontraktionen, Wehen oder so, sondern Magenweh und Blähbauch. Habe weder Übelkeit noch Durchfall, denke also es ist kein M-D-Virus.
Kennt Ihr das, als "Nebenwirkung" oder Unverträglichkeit bei Magnesium? Nehme morgens ne 300mg Kapsel Biolectra.
Der harte Bauch war wesentlich angenehmer als das blöde Bauchweh und die schlaflosen Stunden mit Rumwälzen:-(.

1

Ich zum beispiel nehme kein magnesium weil es mich dann plagt mit verstopfungen ersten grades:-[

2

Ist ja komisch...ich soll Magnesium nehmen gegen Verstopfung....
???hää?
#winke

3

Steht auch bei den Nebenwirkungen das es Durchfall verursachen kann aber von Verstopfung steht da nichts.

4

Kommt vielleicht auf die Ursache der Verstopfung an???
Magnesium entspannt die Muskulatur, vielleicht entspannt es bei mir und meiner ersten "Antworterin" ;-) auch die Darm-Motilität oder Peristaltik oder wie das heißt und legt da was lahm??? Und bei Dir kommt die Verstopfung von Verkrampfung!?? Muss man wohl einfach die Wirksamkeit ausprobieren.

5

Hi,

vielleicht verträgst du das hochdosierte Magnesium nicht.

Ich nehme das Magnesium aus der Drogorie und es reicht mir vollkommen aus.

Aber ich hatte auch mal gehört, dass manche auch bei überdosierung auch so reagieren können.

Versuch mal ein anderes Präparat zu nehmen.

Gruß, Aliane ssw 37+1

6

Also ich nehme morgens und abends 150mg, morgens wegen dehnungsschmerzen und abends wegen unruhigen beinen. wenn ich morgens wach werde, muss ich direkt zum klo rennen, da ich so krassen durchfall habe. manchmal 3x am tag.

LG Jasmin & Maximilian & #ei 12SSW

7

Hab genau das gleiche Problem. Bekomme einen wahnsinnigen Blähbauch wenn ich Magnesium nehme, mit Krämpfen und allem drum und dran. Ganz furchtbar.....lasse es jetzt weg und nehme es wirklich nur dann wenn ich Probleme habe. Hab gegen die ganze Luft im Bauch sab simplex genommen und viel Fenchel-Anis-Kümmel Tee getrunken...das hilft ein wenig!!!