Nackenfaltenmessung + Toxoplasmose Test! Lasst ihr es machen?

hallo ihr lieben,

wie oben schon geschrieben würde es mich interessieren, ob ihr diese Tests bzw. Untersuchungen machen lasst.

Zweiteres habe ich machen lassen, dafür musste ich 50 Euro bezahlen. Ich weiss nicht, ob ich die Nackenfaltenmessung machen lassen soll...

Ich hoffe ihr könnte mir ein paar Dinge hierzu schreiben :-)


Liebe Grüße Steffi + #ei 9 SSW

1

huhu
hab heut auch toxoplasmose test machen gelassen 45 euro noch etwas
mit nackenfaltenmessung-glaub wir lassen es nicht machen

bin noch jung meinem mann sein grosscousin hat down syndrom
aber könnte baby nicht abtreiben lassen

ist echt schwer... ;(

2

Hallo,

also Toxo habe ich machen lassen vor der SS, dann nochmal im 3. Monat (beides freiwillig bezahlt, kam 20 €) und dann wurde es von der Ärztin routinemäßig nochmal geprüft um die 30 Woche.

NFM habe ich nicht machen lassen. Dafür hatten wir aber die Feindiagnostik.

LG,
Gwen

3

Hallo,

die Feindiagnostik in welcher ssw wird das gemacht ? LG

8

wir machen es jetzt in der 21 SSW

4

Ich bin zum dritten mal ss. Toxo habe ich nicht machen lassen, da ich aus der vorangegangenen SS weiß, dass ich gegen Toxo immun bin ;-)
NFM hätte ich nur machen lassen wenn dem Arzt was beim Ultraschall aufgefallen wäre was der Klärung bedarf.

5

Toxoplasmose hab ich testen lassen. Schaden kann das nämlich in keinem Fall und wenn man es hätte und es erkannt würde, könnte man dem Baby helfen. Bzw. wenn man immun ist, braucht man sich weniger Sorgen um Essensvorschriften zu machen.

Nackenfaltenmessung habe ich nie machen lassen. Die fände ich nämlich nur sinnvoll, wenn man wegen Trisomie 21 die Schwangerschaft abbrechen lassen will und die Entscheidung für eine invasive Untersuchung von einer Wahrscheinlichkeitsrechnung abhängig machen will.

6

Toxo-test haben wir gemacht und machen wir dann später auch nochmal aber die nackenfaltenmessung haben wir nicht gemacht, weil das ersten 150 € kostet und dann bin ich auch im "richtigen" alter bzw noch jung und in meiner Familie git es keinen Fall von Down-Syntrom!

Aber das muss jeder selber entscheiden!!!
Aber wie ich so höre bzw. lese machen es viele nich!


LG Tina+Bauchprinzessin 20+0#verliebt

7

Huhu!

Also, ich habe mich mit meinem Mann dafür entschieden, die Untersuchungen nicht machen zu lassen - ganz bewußt. Ich kann nicht mal sagen, warum. Einfach ein Bauchgefühl... Ich möchte nicht auf Grund von Statistiken entscheiden müssen, ob ich mich von meinem Zwergi trenne oder nicht. Aber ich kann auch jeden uneingeschränkt verstehen, der die Untersuchungen machen lässt.

Liebe Grüße!

die Zicke mit Zwergi 7+0

9

Hallo,

den Toxoplasmose-Test habe ich machen lassen, da wir eine Katze haben. Das gute ist, dass ich jetzt weiß, dass ich immun bin und ich darf wieder zur Salami greifen :-)

Die NFM werde ich nicht machen lassen. Mir ist die Diagnose zu unsicher. Eine Abtreibung würde ich nie machen lassen, daher würde auch das Ergebnis höchstens zur Unruhe führen.

#winke
sunny + #ei 6 SSW

10

Also ich habe nur den Toxotest machen lassen. Musste nur 13,50€ bezahlen.
Habe mich gegen die NFM entschieden, da mich einfach die Kosten von ca. 200€ und die falsch pos./neg. Ergebnisse erschrecken. Kenne auch Frauen die trotz neg. Test bei der NFM ein Dowm Syndrom Kind bekommen haben. Versuch mich nicht verrückt zu machen.
Lasse aber die FD machen, da sich meine beiden Mäuse eine Plazenta teilen und es passieren kann das es zu einer Unterversorgung kommt.

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei

11

Also Toxo lass ich alle 6 Wochen machen da ich negativ bin, zahle auch nur 17€.

NFM hab ich auch machen lassen, eben um Behinderungen ausschließen zu können.
Für uns war nämlich klar das ein Leben mit einem behindertes Kind für uns nicht in Frage gekommen wäre.
Da hab ich 80€ gezahlt, 40 ans Labor,40 an die Praxis.
Lieben Gruß