heute erste insemination

guten abend ihr lieben

wir hatten heute unsere erste insemination. am mittwoch abend hab ich mit brevactid meinen es ausgelöst und heute morgen um halb zehn haben sie mir die #schwimmer eingesetzt. mit utrogestan soll ich jetzt entweder heute aber auf jeden fall morgen anfangen. die fä hat gesagt kann auch morgen abend damit anfangen. ich denke ich nehme es schon heute.
und am donnerstag soll ich dann wieder zum blutabnehmen kommen.

aber jetzt zu meiner eigendlichen frage. wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach einer insemination ss wurdet? bzw wie viele versuche habt ihr gebraucht?

lg dani

1

Eine Freundin von mir ist nach der 1. ICSI direkt schwanger geworden mit Zwillingen, sie ist jetzt glaube ich 13. SSW

2

na das klingt ja schon mal gut :)

vielen dank für die antwort.

3

ich hatte eine, ohne Erfolg. Bin jetzt aber "normal" schwanger geworden.

Eine Freundin hatte drei Inseminationen, auch ohne Erfolg...

Generell hat die Insemination ziemlich schlechte Erfolgsquoten, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube aber, das liegt daran, dass das der "erste Schritt" bei unerfülltem Kinderwunsch ist. Der wird oft schonmal gemacht, bevor alle organischen Ursachen abgeklärt sind.

Sorry, ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen... beim Schwanger werden ist es wie beim Lotto: Die Chancen stehen fifty-fifty - entweder es klappt, oder nicht!

Ich drück dir die Daumen
Marja

4

hallo marja

das ist ja schön, dass es bei dir noch so geklappt hat. gratuliere.

wir haben uns komplett durchchecken lassen. sind schon seit 2 jahren in der kiwu klinik haben es aber jetzt erst mit der insemination probiert. mein mann hat ein schlechtes sg. es war dann zwischenzeitlic etwas besser geworden und wir hatten noch hoffnung das es doch noch ohne hilfe klappt. aber das es dann immer noch nicht klappen wollte sind wir im märz diesen jahren wieder hin und wollte es jetzt so probieren. bei mir ist alles in ordnung. eileiter durchlässig, keine antikörper, nix was von meiner seite hinderlich wäre.
die insemination hat an sich ja fast die gleiche chance wie die natürliche befruchtung.

ich wollte halt trotzdem gern wissen wie es so bei euch allen gelaufen ist.

ich danke dir für deine antwort .

lg

5

Ich drück dir ganz, ganz doll die Daumen! #liebdrueck
Vielleicht klappts ja und ihr schlagt der Statistik ein Schnippchen?
Würde mich sehr freuen...

Wir haben jetzt auch drei Jahre "geackert". Bei uns ist auch nix organisches zu finden gewesen. Ich glaub, uns war mein Kopf im Weg...

Bei uns hats dann im Skiurlaub geklappt. Besser gesagt, nur mein Mann hat Urlaub gehabt - ich hab eine Woche geackert, gezittert, geschwitzt und Todesängste ausgestanden, weil ich meinen Skilehrerschein gemacht habe. Und schwupp! Schein mit heim gebracht und ein Krümelchen dazu.

Meine Empfehlung also: Nicht in Wellness-Entspannungs-Relax-Urlaub fahren. Sondern mach irgendwas, wovor du dich so richtig fürchtest... #zitter und nicht über deinen Kinderwunsch nachdenken kannst... :-D

Toi, toi, toi!
Marja

6

Hallo,

ich hatte 2 IUIs. Beide negativ. Dann brauchte ich ne Pause und da hat es geklappt.

Viele Grüße,
Lexa

9

das klingt super. gratuliere.

woran lag es bei euch das ihr die insemination machen mußtet?
bei uns sind die #schwimmer von meinem mann nicht schnell genug :( und uns haben sie jetzt schon 2 mal gesagt dass es nicht natürlich klappen würde.

lg

10

Hallo,

bei uns war es derselbe Grund. Zu wenig mit A- und B-Motilidät. Uns hatten sie gesagt, dass es sehr schwer wäre auf natürlichem Weg.

VG
Lexa

weitere Kommentare laden
7



Hallo! Zweite Insemination war ein Volltreffer #huepf

8

na da gratulier ich aber :-D

14

ich habe auch am 23.05.11 meine erste Insemination hinter mir. Ich habe schon einen 15 Jährigen Sohn. Hoffe es klappt, unser Problem ist immer das zum richtigen Zeitpunkt mein Mann auf Geschäftsreise ist.

LG
iman;-)

weiteren Kommentar laden