Müssen Wehen immer schmerzhaft sein?

Hallo!

Frage steht ja schon oben!

Ich frag deshalb weil ich zwar aller 15 min Wehen habe aber nicht alle so schmerzhaft sind. Das sind so mensschmerzen und die waren bei mir auch nicht wirklich heftig.

Bei mir zieht sich alles zusammen, Bauch wird hart, es drückt als wenn was raus will und zieht in den Rücken. Bin auch seit gestern oft auf dem Klo.

LG Anja

1

die richtigen wehen zwingen dich in die knie!!


wenn du es noch aushalten kannst, ist alles gut und noch zu früh um ins KH zu fahren ;-)



alles gute!!!

2

Die Eröffnungsphase habe ich auch nicht als wirklich schlimm empfunden ...... schlimmer die Übergangsphase wo man nicht pressen darf aber so gerne möchte :-[

Da Du aber bereits nah am Termin bist kann das duchaus sein, dass es losgeht.
Badewannentest: In die Wanne gehen und abwarten ... werden sie schlimmer sind es richtige ... gehen sie weg dann nicht. Aber nicht alleine machen ;-)

Ich würds sonst weiter beobachten und sehen wie es sich entwickelt, werden die Abstände kürzer dann ab ins KH

3

Ich denke du solltest deine Koffer packen (wenn du noch nicht gemacht hast)
und zu CTG ins KH fahren...
Bei meine Junge waren nur die Presswehen sehr schmerzhaft wo ich schon nach PDA geschrien habe... davor habe ich die ganze Zeit herumgelaufen....

Ich wünsche dir ein komplikationslose Geburt und ein gesundes Baby

Lg ibo 5ssw

4

Hey,

das empfindet natürlich jeder unterschiedlich. Ich würde auch den Badewannentest machen. Bei einem15 Min. Abstand lohnt es sich noch nicht ins KH zu fahren, die schicken Dich dann eh wieder nach Hause.

LG

5

hallo du

bei meinem 1 sohn hab ich die wehen schmerzhaft empfunden lag 36 std in den wehen, bei meinem 2 sohn bekam ich nachts wehen die konnte ich gut verkraften war nur ein ziehen war dann im kh zum ctg da sagte die hebamme "wir sehen uns heute abend oder spätestens morgen früh wieder" bis um 18 uhr waren es leichte danach ins kh dann waren sie kräftig und um 21.50 kam er.

sobald sie stärker werden oder kürzer würd ich los gehen.

viel glück

lg steffi

6

Nein müssen sie nicht, meine waren net so schlimm und das trotz Zwillingsgeburt.

Allerdings ist das eine Ausnahme....die Regel ist eher sehr Schmerzhaft.