Mache mir Sorgen - beginnende Wachstumsretardierung

Ihr Lieben, hallo erstmal!

Ich mache mir seit gestern große Sorgen... War beim FA zur regulären Ultraschallkontrolle, und da hat er gemeint, dass meine Fruchtwassermenge zu gering sei ("untere Norm") und das Kind auch einen zu kleinen Bauchumfang habe, eher der 31.SSW entsprechend (ich bin ab morgen in der 34.SSW!), was dafür spricht, dass meine Plazenta nicht so dolle arbeitet.

Die Kleine wiegt nach seinen Messungen nur um die 1600 Gramm, die Größe konnte er nicht wirklich sagen, ich sah aber bei der Messung der FL, dass auf dem Bildschirm 6,irgendwas stand. Vor drei Wochen wog sie noch 1350 Gramm, also recht ok.

Ich habe einen Termin in meiner Geburtsklinik für Freitag ausgemacht, da wird dann nochmal gründlich per Ultraschall nachgeschaut. Ich muss laut FA nun engmaschig kontrolliert werden. Und im Notfall muss die Kleine früher geholt werden... Au Mann, das sind so deprimierende Nachrichten! Ich hab die Nacht kaum geschlafen, mache mir ganz große Sorgen.#zitter

Kennt jemand von Euch sich mit so einer Diagnose aus?

Allen noch einen schönen Tag!

#winkeEure traurige Luca79 mit magerem Babymädchen im Bauch... (ab morgen 34.SSW)

1

Hallo erstmal hoffe ich das alles gut wird und der fa sich vertan hat oder einfach alles normal ist..

desweiteren dachte ich immer, dass der bu nichts mit größe des kindes ect. zu tun hat.
hab auch nur ne winzige murmel dran.... wie ist denn dein bu wenn ich fragen darf????
lg #winke

2

Glaub es geht um den Bauchumfang des Babys, oder?

3

Ich hab meinen BU noch nie gemessen..., hab aber einen wirklich eher kleinen Bauch, der recht weit unten sitzt. Ich meinte oben in meinem Beitrag jedoch den BU des Babys... Der ist wohl zu klein.

Liebe Grüße und danke für die Antwort!

weiteren Kommentar laden
5

Meine Kleine wog in der 34SSW auch nur 1600g, sie war eben eher etwas Kleiner, man sagte mir auch immer, meine Kleine ist 2Wo zurück. Bei der Geburt in der 37SSW wog sie 2480g.

Also vom Gewicht her würde ich mir da keine Gedanken machen.

Ich hoffe nur das die Fruchtwassermenge sich nicht weiter reduziert.

Wünsche dir weiterhin alles alles Gute.

LG
Diana