Knubbel unter der Achsel - Infektion?

Abend,

hab gard unter meiner rechten Achsel einen kleinen Knubbel entdeckt, der rot ist und ein bißchen weh tut. Liegt noch im Rasierbereich der Achsel, seh aber kein eingewachsenes Haar. Ist ca. so groß wie ein 2 Euro Stück die Rötung.

Ich weiß das hört sich doof an, aber kann das ein geschwollener Lymphknoten sein und darauf hindeuten, dass ich mich zB mit Toxo oder CMV infiziert habe?

Bibber, bin doch schon in der 37. SSW, wie schlimm wäre das jetzt noch?

Oh man, was meint ihr?

LG Deluxestern

1

Huhu!

Hm, mit Lymphknoten kenne ich mich nicht aus, aber gerötet sind die glaub ich nicht, aber es könnte auch ein beginnender Abszess sein bzw überhaupt eine bakterielle Infektion (von außen), eingewachsenes Haar (auch wenn du keins siehst)

Lass doch vielleicht mal drüber schauen vom Arzt.

2

die Dinger kann man normal wegdrücken...ja ich weis hört sich eklig an.

3

was kann man wegdrücken? den lymphknoten? also der rote knubbel hat keine mitte oder so wo man was rausdrücken könnte...

15

Um Gottes Willen....niemals an einem geschwollenen Lymphknoten rumdrücken!!!#nanana

weiteren Kommentar laden
4

eine lympfknotenschwellung (kann mehrere ursachen haben), ein eingewachsenes haar, ein abszess............

lass einen arzt drauf schauen

lg
crabby

5

Hatten das neulich bei der Hebamme, es kann durchaus sein das sich Milchdrüsen unter den Achseln befinden, ist ganz selten kommt aber vor. Zeig es mal deinem Arzt.

6

Zu welchem Arzt würdet ihr damit gehen?

Hab am Montag einen Termin bei der FÄ, sollte ich noch vorer zum Arzt?

7

Damit gehörst du vermutlich zum Hautarzt. Und bitte nicht dran rumfingern. Wenns eine Entzündung, Abzess oder sowas ist, kann das nämlich ganz bös werden dadurch

13

ein hausarzt ist zwar in der lage das ding zu erkennen und noch "tolle" tips zu geben, aber eigentlich müsstest gleich zu nem chirurgen...allerdings überweist dich ja der hausarzt zum chrirurgen wenns nötig ist!

8

könnte ein entzündeter lymphknoten, wobei diese i.d.R. nicht rot werden und nicht weh tun...die sind einfach da und lassen sich verschieben...
hört sich nach angehenden abzsess an:-( rede da aus erfahrung, hatte während der gesamten ss öfter mal welche! kannst du das ding verschieben? an einem abzsess darfst du nicht rumdrücken wie beim pickel...sonst zieht sich das noch weiter nach innen! fühlt es sich an als ob es sich nach unten ausdehnt? http://www.abszess.org/symptome/
solltest du diese symtome haben...geh so schnell es geht zum arzt....mit diesen dingern ist nicht zu spaßen...du kannst aber schonmal anfangen zu kühlen! selbst wenn es keiner ist, kann es nicht schaden! es nimmt die hitze und das ding zieht sich zusammen!

drücke dir die daumen, dass es keiner ist!!!!#klee

gute besserung#herzlich

9

Jap, die Dinger sind übel, ich lag mal wegen einem im KH...
Kochsalzlösung hilft auch. Einfach auf ein Wattepad und dann drauflegen. Es wirkt etwas antiseptisch.

10

nee, kann man net verschieben. und es gibt keine stelle an der ne öffnung o.ä. (wie bei pickel oder stich) zu erkennen ist. kann das dann ein abszess sein? woher kommen die?

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte das vor der SS mal.

Das war dann einfach ne Entzündung, welche von der Klinge des Rasierers gekommen ist.
Mein Arzt meinte zu mir, das man normalerweise viel öfter seinen Rasierer bzw. die Klinge wechseln sollte, weil man sich sonst ständig Bakterien da rein rasiert.

Sollte dann so lange eine Rasierpause machen, bis es weg ist.
Sah ziemlich ekelig aus #rofl

Seitdem ich die Klinge öfter als vorher wechsel, hab ich das auch nicht mehr gehabt.

LG
Lanni

16

Hallo,

das hört sich tatsächlich nach einem geschwollenen Lymphknoten an! Wenn das der Fall ist, dann ist meistens nicht der Lymphknoten entzündet, sondern es liegt eine Entzündung (ein Problem) in dem entsprechenden Lymphabflussgebiet vor! Das kann im Fall eines axillären Lymphknotens z.B. der Arm, der dazugehörige Rumpfteil, oder auch die Brust sein.
Vielleicht liegt ein Problem bei der Milchbildung/Entzündung einer Milchdrüse oder ähnliches vor?
Auf keinen Fall daran rumdrücken und besser mal einen Arzt aufsuchen!
Gute Besserung!
LG Kerstin

17

Hab gleich einen Termin beim FA, mal gucken was sie sagt. Oh man, immer is irgendwas :-(