Es zieht ins Steißbein .... Wehen?

Hallo an alle Mamis mit Wehen Erfahrung .... Bin ssw 36 und seid ner Std zieht es mir immer stärker werdend Richtung unterer Rücken /Steißbein.

Könnten das jetzt Wehen sein?

Kann nicht sagen das der Bauch hart wird , aber es ist ein komisches Gefühl.

Was kann ich tun außer warten?

1

Hab zwar noch keine wehen erfahrungen, hab aber wiederholt gelesen, dass ein warmes bad aufklärung geben kann!
Sind es krine "richtigen" wehen sollte sich der schmerz mildern, die richtigen wehen bleiben und werden mit der zeit häufiger!
Lg
Akacey 33ssw

2

Leider ist mein Mann noch nicht zu Hause sonst würde ich schon in der Wanne sitzen:-)

5

Ach ok... Weiss such nicht ob dann "nur" ne wärmflasche oder ähnliches hilft....

3

Hallo!

Ich würde auch sagen, Steig mal in die Wanne. Viel mehr außer das und Abwarten kannst du wohl nicht tun.

Als es bei mir losging, war ich auch total verunsichert, ob es tatsächlich richtige Wehen sind. Bin dann in die Wanne und es ist nicht besser geworden. Zudem kamen sie alle fünf Minuten. Das Ende vom Lied war, dass die Geburt dann noch über zwei Tage gedauert hat, da diese Wehen sich nicht auf den Muttermund ausgewirkt haben.

Habe vorher immer hier gelesen: "wenn es losgeht und du echte Wehen hast, weißt du es." Fand das total bescheuert, da mir die Wehen schon ziemlich weh taten und ich trotzdem nicht wusste, was Sache ist.
Die richtigen Wehen nach Blasensprung waren aber dann eine ganz andere Hausnummer. Und ich kann diesen blöden Sprung tatsächlich bestätigen: wenn es losgeht, weißt du es. ;-)

Ich denke, du hast noch Zeit. Versuch dich noch etwas zu entspannen und Kraft für die Geburt und die Zeit danach zu tanken.

Wünsche dir alles Gute und eine schnelle Geburt!

Liebe Grüße

Zuckerfee mit ihrem heute 11 Wochen alt gewordenen Prinzen #verliebt

6

Ach wenn das mit dem entspannen doch immer so einfach wäre :-)

4

könnten auch gut senkwehen sein. passt zur ssw und zur beschreibung.

7

Hi hi, ich hatte nur Rückenwehen.

Sollte wenn die Einleitung ( vorz. Blasensrung ) wirkt, spätestens aber drei Stunden danach in den kreissaal. Zwei Stunden später bin ich runter und hab gemeint, ich hab zwar keine wehen aber mein rücken zerfetzts. ;-) Hebamme hat dann mein ctg angeschaut und gemeint, das ich keine wehen hab. Ich hab mir nur gedacht, scheiße.. was sind dann wehen für schmerzen?!

Nach der Untersuchung hat sich rausgestellt mumu 5 cm auf :-) aber das ctg hat dann immer noch nix gezeigt. Hatte schmerzen, als wenn mir einer oder mehrer Messer in den Rücken rammen.

Lg bina mit selina 7j und gökelina 28ssw

Alles Gute :-)