Muttermund bei progesteron

Hey zusammen,

ich nehme 3×2 progesteron. Habe mal gehört das der Muttermund durch die Tabletten leicht geöffnet ist. Stimmt das?

Und kann ich dann problemlos schwimmen gehen wegen infektionsgefahr?

1

Hi ich durfte während der Progesteronnahme nicht schwimmen da man es ja vaginal einführt. Das Zeug kommt ja auch wieder raus, also zumindest die Trägersubstanz

2

Vielen Dank.
Ich werde es dann doch lieber beim nächsten Termin mit meinem Arzt besprechen. Dachte nur schwimmen wäre eine gute Sache weil ich Übergewicht habe

3

Nach ca 30 min ist der Wirkstoff vaginal aufgenommen. .also wenn man es nicht direkt vorm schwimmen nimmt ist es kein Problem.man sollte nach der Einnahme möglichst eh liegen oder zumindest nicht rum laufen.

4

Danke dir.

Ich arbeite Vollzeit, muss morgens mittags und abends vaginal Tabletten einführen. Da bleibt mir leider nur abends die Möglichkeit mich nach den Tabletten hinzu legen. ;)

5

Oh je, natürlich kannst du schwimmen gehen!!!

Progesteron sorgt eher dazu dass der mumu zu bleibt!

6

Danke, das hab ich bisher auch immer gedacht. Aber man hört und liest immer soviel Blödsinn das man immer unsicher ist. :-)

7

Ja, Blödsinn! ;-)

Viel Spaß beim schwimmen.