Gibt es bei dieser SST-reihe Hoffnung?

Thumbnail

Liebe Test-Expertinnen,

Ich teste seit letzten Mittwoch positiv. Seit dem haben sich die Tests nicht wesentlich verändert. Bin heute ca es+17. am 13.1 war er schon schön stark wurde aber wieder schwächer. Anzeichen hab ich eindeutig. Die Tests sind von facelle/ rossmann. Gibt es Hoffnung? Meiner Meinung nach müsste der Test stärker sein. Schaut auch bisschen nach ELSS aus. Früh stark getestet und dann keine wesentliche Veränderung.
Gruß
Sandra

1

Aber warum testest du denn so viel? Ist doch positiv.. würde mir lieber einen Termin beim Frauenarzt holen.. ganz davon abgesehen hat mir mal mein Arzt gesagt das die Stärke der Test Linie rein gar nichts über die Schwangerschaft aussagt. Die Konzentration vom hcg im Urin ist doch immer unterschiedlich abhängig von der Flüssigkeitszufuhr..

2

Huhu :)
Von denen hatte ich auch drei Stück, die werden nicht viel stärker! Hol dir noch einen digitalen, dann weiß man es ganz genau. Positiv sind sie, ja!

Lg

3

Definitiv positiv :)

4

Hallo,

dass er erst dunkel und dann heller war, könnte an unterschiedlich starkem Urin liegen?? Dass die Tests nicht wirklich viel dunkler werden, muss dir keine Sorgen machen, die sind relativ schnell am Limit und werden dann nicht mehr dunkler! :-)

LG und alles Gute für die Schwangerschaft!

5

Ein SST (auch ein digitaler) kann dir absolut nichts darüber sagen, ob eine SS intakt ist oder nicht. Er sagt dir schlicht und einfach, ob du schwanger bist oder nicht.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist schwanger!

Hör auf zu testen und dich verrückt zu machen!

6

Hey Sandra,

für mich sieht das gut aus, die sind auf jeden Fall alle eindeutig positiv. Ja der eine zwischendrin ist schwächer, aber danach wieder stärker... Daraus würde ich eher ablesen, dass die Tests nicht die allerbeste Qualität haben. ;-)

Wenn eine Testreihe ganz leicht anzeigt und dann wieder EINDEUTIG weiß wird, ist das schon an Anzeichen dafür, dass es sich um eine biochemische SS gehandelt hat, die extrem schnell wieder abgegangen ist. Aber eine ELSS oder andere Probleme bei der Einnistung, die kannst du damit nicht erkennen - keine Chance. Dafür sind die Tests alle nicht ausgelegt.

Du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch. #herzlich Hör jetzt aber besser mit der Testerei auf, mehr Erkenntnisse kannst du daraus nicht ableiten.

LG, Hope #klee

P.S.: Ich war beim letzten ICSI Versuch auch so ein Testfreak. Hab aus Spaß zwei Reihen parallel angelegt. Eine sah genauso aus wie deine und auch Tage später haben die Tests nicht stärker angezeigt, bei der anderen hat man vielleicht eeeeetwas deutlicher ein dunkler werden der Linien erkannt.

7

Aber eine ELSS oder andere Probleme bei der Einnistung, die kannst du damit nicht erkennen - keine Chance.

Würde ich nicht sagen.

Dank meiner Testreihe und Beharrlichkeit (mein FA hatte mich wieder heimgeschickt, sagte es sei ein normaler Abgang), konnte mit einer kurz vor knapp OP mein Eileiter noch erhalten bleiben. Auch nach der OP war ich trotz Abweisung nochmal beharrlich - der Wert stieg wieder und es musste nochmal mit MTX behandelt werden...

Ich fand den Unterschied auf den Test Reihen zu den normalen Abgängen und zu den intakten Schwangerschaften eindeutig.

Aber welche EU genau, dass kann man wohl eher nicht ableiten.

8
Thumbnail

Hallo Juki,

du hattest ne ELSS und dein Arzt erkennt das nicht? :-( Und dass nach der OP die Werte nicht ordentlich kontrolliert wurden bis diese wieder auf Null sind ist auch komisch. Oh man das tut mir echt leid, was ein Mist, da bist du ja an ein paar Quacksalber geraten. :-( GUT dass du da so beharrlich dran geblieben bist! #pro

Dass die Testreihen, wenn das HCG nicht steigt, natürlich auch nicht richtig dunkler werden ist klar. Und logisch könnte das dann auch vielleicht auf so etwas hindeuten. (Ggf. hab ich mich da doof ausgedrückt.) Nur leider werden die Dinger halt auch dann sehr, sehr oft nicht richtig dunkler, wenn alles OK ist. Gerade die billigen Frühtests - das KiWu-Forum drüben ist voll davon. (Selbst von Charge zu Charge gibt es da riesen Unterschiede.) Deswegen bedeutet ein Farbverlauf wie hier oben nicht automatisch, dass was im Argen liegt. Und ich denke man sollte sich deswegen nicht gleich verrückt machen, wenn sonst alles OK zu sein scheint und keine weiteren Symptome hinzukommen.

Hier zum direkten Vergleich meine beiden Testreihen vom letzten Juli. Links der "David Pregnancy Test", rechts "Geratherm early detect". Diese Billigtests sind einfach oft Mist.

Weißt du noch, welche Tests du benutzt hast?

LG, Hope #klee

weitere Kommentare laden