Bodyfit 1x die Woche??

Hallo zusammen,

Bin ganz neu hier. Durfte am Freitag positiv testen und war somit noch nicht beim Arzt. Meine Frage an euch wäre daher, ob mir jemand sagen ob ich weiter zum Sport kann. Bin mir sehr unsicher und würde eigentlich lieber erstmal nicht gehen bis ich beim Arzt war. Ich weis nur nicht wie ich es meiner Freundin sagen soll da ich immer mit ihr zusammen gehe. Ich möchte es noch niemandem erzählen und fühle mich schlecht sie anzulügen... könnt ihr mir weiterhelfen??

Grüße kruemel

1

Hi ;)

Was genau wird denn beim Bodyfit gemacht? Fühlst du dich denn in der Lage Sport zu machen?

Grundsätzlich ist Sport ok in der ss, gerade wenn man trainiert ist und wirkt sich eher positiv aus, ABER bestimmte Sportarten sind ungeeignet, nicht jeder Körper verkraftet es in der ss gut, man sollte nebenbei immer quatschen können, also keinen Hochleistungssport.

Ich musste leider direkt aufhören... handball ist völlig ungeeignet (habe erstmal gesagt, dass ich rücken hab). Dann kam extreme Übelkeit und Abgeschlagenheit und nun hatte ich mal etwas Kraft zu Hause probiert und habe sofort 1 Woche recht heftige übungswehen gehabt.

In der ersten ss hatten wir zu Hause noch einen Crosstrainer, den hab ich alle 2 Tage genutzt und zusätzlich Schwangerentaugliche kräftigung. Musste aber ca.30.ssw aufhören. Senkwehen, extrem kurzer GBMH und Kopf dann auch ab 32. zu tief und Druck auf den Mumu. Aber insgesamt hatte es mir sehr gut getan.

Liebe Grüße

2

Huhu, ich hab am Anfang noch Hatha-Yoga gemacht, aber das ging dann leider wegen Übelkeit und niedrigen Blutdruck nicht mehr. Ich hab keine Ahnung, was Bodyfit ist, sowas wie Bauch-Beine-Po? Crunches und so würde ich nicht mehr machen bzw. nicht mehr so viel, alles was Kondition ist, kannst du machen, wenn du es gewohnt bist - aber nicht unbedingt volle Power. Du kannst ja sagen, dass du nach einer Erkältung noch nicht ganz fit bist und es langsam angehen willst.... Mach ruhig alles mit, aber verausgabe dich nicht. Pass aber auf, grad in der Fruhschwangerschaft gibts schnell am Probleme mit dem Kreislauf, also viel trinken und nach dem Sport mal ne Brühe wegen der Mineralstofe/Salze. Glückwunsch und viel Spaß!

3

Hallo kruemel,

Ich hatte anfangs ähnliche Bedenken. Mache 2x die Woche hot Iron und 1 x die Woche bodyfit. Habe trotzdem weitergemacht und immer auf meinen Bauch gehört. Wenn du aber bedenken hast, spreche erstmal mit deiner fä. Das ist völlig in Ordnung und verständlich.

Meine Frauenärztin sagte mir im Nachhinein, dass sie Sport sehr befürwortet und das ich es am besten einschätzen kann was und wieviel ich machen kann. Sie sagte mir ebenfalls, dass Frauen früher bei einer ungewollten ss einen Abbruch in Form von hüpfen, laufen, etc. versucht haben. Was in der Regel zu keinem Abbruch führte.

Grade Bauchmuskeln kann du übrigens noch bis ca 16. ssw machen. Seitliche gehen bis zum Ende. Sprich sonst einfach deine Trainerin an.

Bei deiner Freundin bleibt nur Wahrheit oder lügen. Das musst du für dich entscheiden.

Lg jytte (14+6)

4

Hallo,

wenn du dich gut fühlst und keine Probleme mit dem Kreislauf etc. Hast, spricht wahrscheinlich nichts dagegen.

Ich selbst bin bis ca 20. SSW noch gejoggt. Das war dann irgendwann unangenehm. Im Moment bin ich in der 32.SSW und ich mache 3-4x die Woche Fitness work outs, die aber für Schwangere ok sind. Ich mache keine Übungen für die geraden Bauchmuskeln mehr und wenn mir eine Übung nicht so angenehm ist, lasse ich die einfach weg. Reiten und Stall Arbeit (habe 2 Pferde) mache ich auch noch. Habe aber außer Kreislaufproblemen nichts was dagegen spricht. Und bei Kreislauf tut Sport ja eher gut.

Lg

Vanessa mit Baby Girl 32.SSW