39. ssw und noch keine Anzeichen !!!!

Guten Abend ihr Lieben… Ich habe mal eine Frage an die schon Mamas unter euch… Und zwar.
Ich habe jetzt noch exakt zehn Tage bis zu meinem errichteten Geburtstermin. ist ja noch ein bisschen hin ich weiß...ich habe momentan auch zwei Freundin die schwanger sind und auch genauso weit sind wie ich in etwa.. wir sind alle ungefähr ein bis zwei Wochen auseinander. Sie alle haben vor Wehen ( Senk Wehen ) Bei mir aber noch keine Spur davon… Zumindest merke ich überhaupt gar nichts. Als ich vor vier Tagen bei meiner Ärztin war, war der Muttermund noch fest verschlossen und der Gebärmutterhals noch kein bisschen verkürzt. Das Köpfchen konnte man immer noch verschieben. ...Ich habe riesige Angst vor einer Einleitung… Das möchte ich überhaupt nicht.. jetzt bin ich etwas beunruhigt… hatte das von euch jemand auch? Ich habe dann meine Hebamme gefragt was denn wäre wenn meine Fruchtblase platzt mir würde. Weil ich öfter gelesen habe dass man dann liegend transportiert werden muss wegen der Gefahr eines Nabelschnur Vorfalls.. ( wenn der Kopf noch nicht fest im Becken liegt) da sagte sie das wäre Quatsch bräuchte ich nicht ich könnte mich noch in Ruhe duschen und dann ins Krankenhaus fahren… Auch das beunruhigt mich. Denn das haben die Ärzte von meinen Freundin anders gesagt. Ich weiß auch, dass jeder Arzt unterschiedlich behandelt. Aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Sorgen... Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten von euch. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend .. und morgen einen schönen Start in die Woche. Liebe Grüße Laura

1

Ich kann mich dir nur anschließen bin in der 40ssw außer das ich an einem Tag starke senkwehen hatte , war/ is nun nichts mehr .
Hab morgen meinem fa Termin mal schauen wie es Jz aussieht ob der Muttermund etwas offen ist oder zumindest Schonmal weich

2

Hallo,

Ich bin genau wie du in der 39. SSW, habe noch 12 Tage bis zum Termin.

Seit letztem Montag laufe ich mir fingerdurchlässigem MuMu rum und habe auch des Öfteren Wehen, wobei diese immer unregelmäßig mal kommen und gehen.

Jedes Mal denke ich 'geht's jetzt los?!', glaub mir, das ist auch nicht schön. #schmoll
Da meine FA am Montag auch sagte, dass es wohl diese Woche schon los gehen könnte, hab ich natürlich auch umso mehr auf jedes Ziepen geachtet. Aber nein, der kleine Prinz scheint eine kleine Diva zu sein.

Also ich denke, nur, weil der MuMu noch verschlossen ist und du keinerlei Anzeichen hast, heißt das nichts.

Wie gesagt, ich habe schon Anzeichen, aber scheinbar heißt das ja auch nichts :-D

Die Kleinen kommen halt einfach, wann und wie sie wollen. :-p

Viele haben Senkwehen auch nachts und bekommen diese im Schlaf einfach nicht mit.

Wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit, auf dass es bald losgeht ! #huepf

LG

Selix ET -12

3

Ich warte auch...
Also ich bin heute 39+5 also et-2. Ich habe die Senkwehen auch nicht gespübt, da der Bauch aber jetzt schon sehr tief ist und sich langsam am muttermund was tut muss ich wohl welche haben ;-)
Also einfach entspannt bleiben und ganz viel Spazieren gehen ;-)
Mein Arzt sagt immer wenn die Wehen einsetzen dann weiß man das und die Fruchtblase platzt bei den meisten erst in den Geburtwehen, da vertrau ich einfach drauf!
Ich wünsche dir alles Gute und noch viel Geduld :-)

4

Hallo. Ich hatte bis ET+6 keinerlei Anzeichen dass es losgeht. An ET+5 war ich das letzte mal bei der FÄ zur Untersuchung, keine Wehe auf dem ctg, Muttermund fest verschlossen. An ET+ 6 hatte ich dann den ganzen Tag Wehen ( gut auszuhalten und unregelmäßig). Abends wurden sie regelmäßig und bei 6 min.abstand sind wir ins KH. Das war an ET+7 2:00. 13:27 war der kleine dann da. Also man muss keine anzeichen vorher haben. Mein kleiner lag auch bis zur Geburt nicht fest im Becken und ich fragte meine ärztin auch wie das mit dem liegendtransport ist. Sie meinte, dass das im (sehr unwahrscheinlichen ) Fall eines Nabelschnurvorfalls dann auch nix mehr bringt, denn wenn dieser eintritt, müsste sofort jemand das Köpfchen nach oben drücken und dort festhalten. Außer die fruchtblase platzt wenn du schon liegst. Ansonsten ist leider jede Maßnahme schon zu spät wenn die Nabelschnur einmal eingeklemmt ist. So schnell kann man eigentlich gar nicht reagieren außer man ist bereits im KH. Also mach dir nicht so viele gedanken, du wirst merken wenn es los geht ( meine fruchtblase ist z.b. gar nicht geplatzt und musste wegen Geburtsstillstand geöffnet werden).
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne geburt.

5

Hallo
ich Weiss genau wie du dich fühlst. Bei meinem ersten Sohn war es auch so. Ich hatte keine senk wehen...Nichts auf dem ct einfach nichts. Einen Tag vor ET habe ich noch mein pferd longiert und war noch fleißig spazieren. Von wehen keine Spur... Ich dachte er kommt nie mein kleiner Mann. Dann um 6 Uhr morgens plötzlich ohne Vorwarnung frucztblase geplatzt und dann ging alles gaaaaaanz schnell XD

Mein Sohn kam am et nach gerade mal 2 Stunden wehen auf natürlichen Wege zur Welt:)
Es kann manchmal auch ganz schnell gehen und muss nicht zwangsläufig schon Vorankündigungen geben.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch bald los geht.

AnjaHe mit schatzi 16 monate an der Hand und Wunder im bauch (9+3)

6

Ach ja und ich bin nicht liegend ins Krankenhaus gefahren obwohl meine Fruchtblase geplatzt war :)
Da habe ich ehrlich gesagt nicht mehr dran gedacht aber meine Ärztin sagte es wäre meistens kein Problem

7

Ich hatte bis 41+3 keine wirklich keine Anzeichen ich bin auch irre geworden aber meine Freundin zB auch nicht bis ein Tag vor Termin und dann ging es von jetzt auf gleich

8

Gut zu lesen, dass es anderen ähnlich geht. Ich bin jetzt bei ET-4 , der Bauch hat sich vor ein paar Wochen sichtbar gesenkt, aber gespürt habe ich nichts. Mumu ist schon seit zwei Wochen weich, aber fest verschlossen und Köpfchen fest im Becken.

Am Wochenende hatte ich jetzt manchmal ein leichtes Ziehen, aber das war so, wie kurz vor der Mens, kaum wahrnehmbar.

Ich bin gespannt, was heute bei der Untersuchung heraus kommt und wann es endlich soweit ist.

9

Erst einmal vielen lieben Dank an euch alle Für die zahlreichen Antworten.

Genau wegen diesem Nabelschnur Vorfall habe ich ja nachgefragt bei meinem letzten Termin.. als sie mir dann sagte das ich das nicht bräuchte, war ich etwas verunsichert..ihre Antwort war... Es könnte ja sein dass meine Fruchtblase platzt würde wenn ich gerade beim einkaufen wäre oder so. Und dann könnte ich mich ja auch nicht sofort auf dem Boden schmeißen..

Ich soll lediglich schauen welche Farbe das Fruchtwasser hat. Wenn es grün wäre söllte ich sofort ins Krankenhaus. Aber das alles ist doch ein wiederspruch.. erst werd ich untersucht und bekomme gesagt der Kopfbauten verschiebbar...darauf hin habe ich ja gefragt...

das alles verunsichert mich so...

was mir noch auffällt ist, im Geburtsvorbereitungskurs sagte man dass die Kinder mit dem Rücken links liegen wenn die Geburt los geht .. wenn sie anders liegen kann es wohl passieren das es ein Stern Gucker wird… Naja aber meine ist bei den ganzen Untersuchungen immer mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke… Das verunsichert mich jetzt auch wieder...
es tut mir leid das ich so viel frage und angst habe.. aber es ist meine erste Schwangerschaft.. ich bin so unsicher..

10

Hallöchen,
Also in meiner letzten Schwangerschaft war ich am Tag vor dem errechneten Termin noch beim Gyn. Da gab's weder Wehen im CTG, noch hat der Gebärmuttelhals oder Muttermund ein Zeichen für die bevorstehende Geburt gegeben.

Was soll ich sagen.
Pünktlich um 0:15 am nächsten Morgen platzte die Blase und unsere Tochter kam am errechneten Termin zur Welt.

Es ist wie immer: Alles kann, nichts muss und jede Schwangerschaft ist anders.
Viel Geduld noch für die letzten Tag!
LG