Unreine Haut und Pickel

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt 8+0 und habe seit SS Beginn mit unreiner Haut und Pickeln zu kämpfen. Dies ist meine erste Schwangerschaft, deswegen bin ich etwas ratlos und verzweifelt.
Habt ihr vielleicht Tips für mich?
LG Laura

1

Sieht bei mir nicht anders aus. Hat mich die ganur schwangerschaft begleitet. Bin jetzt in der 40 ssw. Und es ist mit der zeit schon echt belastend. Wirklich einne Tipp hab ich nicht. Ich benutze zwischen durch mal eine Maske oder so Peeling...dann ist es für einen Tag ganz "ansehnlich".

2

**die ganze schwangerschaft begleitet**

3

Hallo ich habe ebenfalls mit Pickel zu kämpfen haben mir von sebamed den reinigungschaum für unreine haut gekauft das sind Produkte ohne Alkohol und den ganzen Mist wo man nicht benutzen soll.

4

Könn dir eine Kosmetikerin in der ss dass hat mir sehr viel geholfen.
Und auf make up und Creme verzichten .

5

Mir geht es genau so. Seit dem absetzen der Pille ging es los.. jetzt in der 33 Woche ist es immer noch nicht besser. Hab auch erst den Reinigungsschum vom Sebamed gehabt, hatte nichts geholfen. Im Moment habe ich jetzt die Produkte von Mary Kay. Ich finde es hilft mir und es ist ein wenig besser geworden, aber perfekt ist es noch nicht. Ich werde es wohl aushalten müssen bis zum Schluss... aber es ist echt belastend.

6

Hey Laura,

willkommen im Club. Bin bei 9+3 heute und ich seh wieder aus wie in der Pubertät. Ganz schlimm. Im Gesicht, Dekolleté und am Rücken... ich leide auch mit dir mit. Zugleich hab ich sehr sehr trockene Haut im Gesicht... :-(

Das sind die super Hormone, ich denke auch das wird die gesamte SS dauern.

Ich glaub ich werde demnächst auch mal zur Kosmetikerin gehen. Ansonsten Peeling und Maske 1 x pro Woche.

Keine scharfen Sachen mit Alkohol und ph-Neutrale Sachen verwenden.

liebe Grüße und durchhalten!

Bärbel

7

Hallo,

zu beginn meiner Schwangerschaft hatte ich auch ganz schlimme unreine Haut.
Mir haben Heilerde Masken sehr gut geholfen, die gibt es ganz normal im DM, Rossmann usw.

Liebe Grüße

Schenny 19 .ssw

8

Halli Hallo,

ja leider ist das bei vielen eine Begleiterscheinung in der Schwangerschaft.

Ich bin jetzt in der 17 SSW und kann sagen, so allmählich bessert es sich ein wenig. Ich habe festgestellt je weniger ich machen und creme desto besser ist es bei mir.
Waschen tu ich eigentlich nur mit Wasser oder einer waschlotion für Allergiker da dort nichts drin ist.
Was noch gut hilft ist Heilerde (bekommst du im dm) und zusätzlich habe ich mir einen Zinkschaum in der Apotheke besorgt. Das nisch ich dann unter die Heilerde und mach mir ne Maske.

LG
Sabrino

9

Huhu!

Ich bin jetzt bei 23+4 und sehe aus wie ein Teenie #aerger

Hab meinen FA gefragt, ob er mir ein paar Tipps geben kann...
Er meinte ich soll auf jeden Fall auf Peelings verzichten, da das die Haut sehr reizt und die Pickel langsamer heilen. Außerdem Cremes und Seife OHNE Öl und auf jeden Fall: Finger weg!

Ich wasche mein Gesicht jetzt morgens und abends mit basischer Seife und benutze so wenig Make-up wie möglich. Die Pickel sind nicht alle weg, aber ich sehe weniger schrecklich aus als davor.

Ich glaube ansonsten können wir nur durchhalten :-(

Liebe Grüße
Schneck

10

Ich danke euch für eure zahlreichen antworten. :) Ich werde es erst mal mit Heilerde versuchen, ansonsten muss ich da wohl, wie wir alle, einfach durch. ????