27. SSW und immer mehr Pickel

Huhu,

Ich bin auf der Suche nach einem Rat. Ich hatte nie in meinem Leben Probleme mit Pickeln. Während der SS hatte ich bisher immer mal wieder auf der Stirn n paar kleinere Pickel. Jetzt seit ca ner Woche werden es irgendwie mehr. Hatte heute morgen sogar unterm Mund zwei kleine Eiterpickel. Die Stirn ist nur noch uneben und teilweise rot. An der Nase sind auch lauter so kleine "Mitesser". Ich habe keine Ahnung wie ich das in Griff bekommen soll. Fühle mich dadurch irgendwie "hässlich" ^^ sind das so extrem die Hormone?

Hatte das auch wer und mit irgendwelchen Mitteln in Griff bekommen? Ach noch ne Frage interessehalber. Was hattet ihr dann für ein Geschlecht? Unser Zwerg möchte sich bisher nicht zeigen....

1

Hallo....

Also unreine Haut waren bei mir 2 mal Mädchen... deswegen hoffe ich momentan auf einen Buben :) Da meine Haut so schön wie noch nie ist....

2

Achja zum im Griff bekommen, habe ich kein Rat.... habe es einfach so über mich ergehen lassen und abgewartet... die normale Pflege wie sonst auch...

3

Ja ich denke bei der normalen Pflege inkl AntiPickel Gesichtswasser welches gefühlt nicht hilft wird es wohl bleiben.

Ich bin jetzt grundsätzlich kein Eitler Mensch der sich jeden Tag schminken muss oder die Haare stylisch sein müssen . Gesicht waschen und eincremen und haargummi fertig. Aber es nagt irgendwie schon an mir gerade wie "Pigedi" persönlich auszusehen :)

4

Huhu liebes,

Ich hatte auch immer eine ,,perfekte" Haut, hab immer Komplimente bekommen & jetzt bin ich ab morgen in der 18ssw und hab eine Mega unreine Haut.

Mitesser auf der Nase & das nicht zu wenig & die Stirn ist voll mit Pickeln und jedes Mal kommen über Nacht neue dazu.

Kann echt nachvollziehen wie du dich fühlst. Fühle mich seitdem sich nicht mehr schön und hab das Gefühl dass da auch Schminke mich nicht schöner macht.

Ich hab noch kein 100% outing aber eine leichte Tendenz zu einem Mädchen bekommen :)

5

& meine FÄ meinte auch ich kann da nichts machen

6

Immerhin bin ich wohl nicht die einzige die gerade im Gesicht die Pubertät nachholt :)))

Naja bin ich ja echt gespannt was "ES" ist und wann ich wieder "normal" aussehe

7

Hallo,

bin ab morgen auch in der 27. Ssw und habe auch ordentlich mit meinen Pickeln zu kämpfen. Nicht nur im Gesicht sondern auch am Rücken etc. Extra Mittel verwende ich dafür keine. Ich sitze es einfach aus.

Bei mir wird es übrigens ein Mädchen #verliebt

lg Luna mit Prinzessin 26. Ssw

8

Ja der liebe Rücken. Das habe ich auch. Da stört es mich aber nicht so :)

Wobei ich merke, dass ich oft unbewusst nachts dran rum kratze, was es ja auch nicht unbedingt besser macht....

9

Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte immer etwas unreine Haut, aber in der SS war sie so schön, wie noch nie. Ich bekam einen Jungen. :-p

10

Damit sich die Hautschuppen besser lösen, kannst du 1-2x die Woche ein Peeling mit Milch & Zucker machen. An Rücken, Armen, Beinen auch mit Milch & Salz.

Gegen die Entzündungen hilft Apfelessig - hier bitte der naturtrübe (meistens Bio). Jeden (oder jeden 2.) Abend mit Watte auftragen.

Zum Waschen eignet sich Kernseife gut.

11

Hey :) ich hatte auch nie Pickel und in der Schwangerschaft hab ich plötzlich keinen freien Fleck mehr ohne Pickel gefunden . Rücken, Brust , Gesicht .Dachte ich spinne . Geholfen hat leider nix und des erste Bild nach der Geburt hat mich zu Tode erschreckt aber jetzt kommt das gute : " Nicht mal 2 Wochen nach Geburt war alles weg und meine Haut war wieder normal wie immer " juhhhuu . Achja auch ich hab ein Mädchen . Also an diesem unreine Haut = Mädchen Ding könnte echt was dran sein . Durchhalten es wird besser :) Grüßle

12

Das es zügig nach der Geburt wieder weg geht klingt positiv :)

Ich hoffe mal, dass es bei mir auch so ist.

Schon irgendwie krass wie so eine Schwangerschaft den Körper bzw Hormonhaushalt durchwirbelt.

13

Huhu, #winke

Hab auch viel zu viele Pickel im Gesicht, denen gefühlt nichts hilft (und auf der Brust aber da sind sie mir egal) und einen Jungen im Bauch.

Aber ich hab die Hoffnung, dass sie nach der Geburt wieder weggehen :-)

14

Das spricht ja dann gegen die "Mädchen" These. Hab Anfang April den nächsten Termin. Bin mal gespannt ob es sich dann endlich offenbart :)

15

Hallo,

auch ich habe seit Beginn der SS super unreine Haut. Mein Gesicht habe ich schnell in den Griff bekommen mit viel Peeling, Waschlotion und normaler, nicht fettender Tages-/Nachtcreme. Auf dem Dekoltee war es auch furchtbar genauso wie auf dem Rücken. Dekoltee ist nun auch fast wieder rein, aber mein Rücken sieht noch echt schlimm aus. Ich habe einfach beim Duschen oder Baden immer alles einweichen lassen und alles abgeschrubbt. Anschließend habe ich mich mit Bodylotion für trockene Haut eingecremt. Dadurch ist vorne nichts mehr aber mein Rücken streikt noch. Mehr Tipps habe ich leider nicht. Mir haben also am besten einfache Mittel geholfen statt aggressive oder sehr teure.

Übrigens bekomme ich einen Jungen :-D #verliebt
Aufgrund der Anzeichen hätte ich auch wetten können, dass es ein Mädchen ist. Aber das Gegenteil :-)