Schwangerschaft

  • 21.04.17 - 13:15

    Bitte Werte vergleichen 32+3

    Hi Liebe mamis

    Ich brauche euren rat ich bin jetzt 32+3 und mache mir sorgen das mein Junge etwas klein ist hier steht ja das alles zeitgemäß abläuft aber brauche trotzdem nochmal rat

    Ich hab auch schon gegoogelt und nach Tabellen geschaut mit messwerten aber die werte die ich habe bzw die meinen kleinen betreffen entspringen für 30 ssw bis 31 ssw

    Also meine Werte sind

    BPD 78

    FOD/KU 280

    APD/AU 269

    Fl 57

    Ich hab mich damit noch garnicht befasst weil das meine erste SS ist und hoffe das mir jemand weiter helfen kann die sich bessser damit auskennt

    Danke im vorraus

    Antworten  0
    • Was sagt denn dein Arzt? Wenn es da heißt, Gewicht und größe sind in Ordnung, dann wird das schon Stimmen.
      Ein vergleicht mit anderen Babies ist immer problematisch. Es sind ja, je weiter die Schwangerschaft ist, umso individuellere Werte. Außerdem sind das ja nur grobe Messungen, die von der Realität sehr abweichen können, je nachdem wie gut geschallt werden konnte.

      Ich weiß nicht was bei deinen Werten an Gewicht rauskommmt, aber meiner hatte zur Info bei 32+0 2300g geschätzt.

      Guck dich mal um, wenn du draußen rum läufst. Sind da alle gleich groß, gleich dick, gleich dünn und sehen gleich aus? Nein? Dann vertrau darauf, dass alles zeitgerecht entwickelt ist, denn andernfalls hätten deine Ärzte dir das schon mitgeteilt.

      Alles ist gut :-)


      Hi :-)

      Ich hatte heute meine Untersuchung bei 32+2 ssw. Wir liegen ja fast gleich.

      Meine kleine wiegt ca. 1700 gramm und ist ca. 39 cm groß meine Ärztin sagte, dass sie ein sehr schönes Gewicht hat.

      Dein kleiner Mann hat ja fast die gleiche Maße. Du musst einfach nur die FL Länge mal 7 nehmen bei dir kommt 39,9 cm raus. Für das Gewicht musst du nur die BPD Wert und den AU Wert auf dieser Seite eingeben dort wird das Gewicht ausgerechnet:

      https://rechneronline.de/schwangerschaft/foetusgewicht.php

      Bei dir müsste auch so ca 1700 gramm rauskommen. Also mach dir keine Sorgen wird bestimmt alles super sein :-)

      Ich bin auch eine von denen die immer alles googlet bzgl. Gewicht und Größe. Da sich aber jedes Kind anders entwickelt, sollten wir uns nicht verrückt machen.

      Genieß deine SS. ;-)

      Ganz lieben Gruß
      Lana

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin