Ab wann Kindsbewegungen im Ultraschall?

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute bei meiner FÄ ( 8+5 ssw). Unser Schatz ist prächtig gewachsen und ich konnte das Herz schlagen sehen. Allerdings konnte man keine Bewegungen des Kindes sehen. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ab wann sieht man denn im Ultraschall die Bewegungen?

Vielen Dank im Voraus

1

Hallo

Mach dir keine Sorgen. Mein Kleiner hat sich in der 9. Woche auch nicht bewegt. ERst in der 11. Woche hat er kräftig gezappelt ;-) Die Ärztin meinte, in der 9. Woche kann, muss aber keine Bewegung zu sehen sein. Nicht weil sich die Zwerge nicht bewergen, sondern weil sie superviel schlafen und wohl dann während des Ultraschalls auch geschlafen haben.

Alles Gute weiterhin

Farfallina mit Babyboy (22+5)

2

Bei mir jetzt in der 10.
Wenn es Grund zur Sorge gäbe, hätte dein Arzt sicher was gesagt. Wenn du sehr unruhig bist, warte 2 Wochen und lass dann einen Ultraschall aus eigener Tasche machen. Mache ich in 2 Wochen, bevor ich es allen erzähle.

3

Hallo,

die Zwerge schlafen ja auch ganz viel, es ist eigentlich eher Zufall, wenn man sie in Aktion erwischt. ;-) Erste Bewegungen haben wir zwar in der 9. Woche gesehen, was aber eher ein Wackeln war. 2 Wochen später hat er dann aber dafür tiiiief und fest geschlafen und sich kein Stück bewegt. Vielleicht hat euer Schatz den US verschlafen...

LG

4

Mach dir keine Sorgen, manche Babys sind einfach Schlafnasen. ;-)

Mein kleiner hat sich bisher bei keinem Ultraschall wirklich großartig bewegt wenn überhaupt nur mal kurz mit dem Beinchen oder dem Arm gewunken und ich bin mittlerweile in der 20. ssw und hatte 4 Ultraschalluntersuchungen.

Mein Arzt sagte auch das manche Babys einfach viel schlafen, am Anfang ja bis zu 20h am Tag und da ist es schwer es gerade munter auf dem Ultraschall zu erwischen.
Solange das Herz schlägt und das Baby zeitgerecht entwickelt ist, ist doch alles supi.

5

Huhu bei mir konnte man bei 7+2 bewegungen sehen. Lg

6

Aber das kann man auch nicht sooo bewegungen nennen. Bei 9+2 waren dann bewegungen an armen und beinen :)

7

Hey,

als ich bei 8+2 bei meiner FÄ war, konnte ich keine Bewegung sehen. Bei 10+2 war unser Krümelchen sehr aktiv, hat Purzelbäume geschlagen und uns fleißig zugewunken. Mach dir also keine Sorgen!

Alles Gute,
Sara 11+0

8

Hallo! Ich habe bei 8+5 Bewegungen auf dem US gesehen, war mehr so ein "Zucken". Mein Arzt sagte aber auch das es Glück ist, so früh so etwas sehen zu können. Mach dich nicht verrückt. Alles Gute #klee

9

Huhu :-D

Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen.
Mein Krümel war bei 8+2 und bei 10+2 fest am schlummern.
Ich habe auch meinen Arzt drauf angesprochen er sagte dann das sie kleinen ruhig auch mal schlafen dürfen, es ist wichtig dass das Herz schlägt. #herzlich

Bei 11+6 und 13+2 hat das Würmchen dann so herum gezappelt, gehüpft und Purzelbäume geschlagen das man kaum vermessen, geschweige dann ein Foto machen konnte welches nicht verschwommen war #verliebt

Liebe Grüße
Fanny mit Bauchzwerg (16+0)