Allergisch auf Wimpernkleber, gefährlich für meine Babys?

Hallo Mädels,
sorry ich weiß grad nicht so genau was ich machen soll #aerger
Ich mach so seit 1 Jahr Wimpernextensions. Leider musste ich gestern zu einem anderen Studio gehen, da meine jetzt im Mutterschutz ist.

Meine Augen sind seit heute morgen rot, ein paar Äderchen unten sieht man. Es brennt ganz leicht....

Anscheinend eine leichte allergische Reaktion... aber ohne Schwellungen usw.
Apotheke, Arzt und Wimperntante wissen auch nicht so genau...

Das ist natürlich meine Entscheidung ob ich sie mir jetzt entfernen lasse und das Geld weg werfen (und wie ein Depp rum laufe weil ich keine eigenen mehr hab)...
Aber ich würde es machen wenn es gefährlich für meine Babys ist...

will aber auch nicht total überzogen reagieren.... #augen

Kann der Kleber überhaupt schädigen?

Vielleicht gibt es ja auch ein paar wimpernstylistin unter uns Schwangeren hier?

LG

1

Hallo,
Ich ich bin wimperntante :-D
Ich habe bisher oft schwangeren Wimpern geklebt und meines Wissens ist nie etwas passiert. Allergien kann man aber immer entwickeln, hätte jemand die auch schon jahrelang klebte und auf einmal am nächsten Tag ne Allergie obwohl ich nichts anders,gemacht habe.

Die Firmen sagen immer die Kleber sind nicht schädlich da sie ja auch nicht auf die Haut kommen sollten sondern nur an die Wimpern. Ich habe aber öfter Allergien bei Leuten die auf haarfarbe allergisch sind, wahrscheinlich wegen der schwarzen Farbe im Kleber.

Ich schätze den Kleber deshalb ca mit der Gefahr wie haarfarbe gleich. Muss ja glaub ich jeder selbst wissen ob er das macht oder nicht. Ich selbst werde es wohl auch für die babybauchfotos und vor der Geburt machen lassen aber wenn deine Allergie nicht besser wird würde ich dazu raten sie entfernen zu lassen.

Evtl kannst du die neue mal fragen welchen Kleber sie benutzt und dann ggf bei jemandem andern mit anderem Kleber nochmal dein Glück versuchen.

Lg vio :-)

4

Hallo Vio,
Vielen Dank für deine Einschätzung! Das beruhigt mich etwas.

Ich warte jetzt mal ab ob es sich bessert und wenn es so bleibt dann müssen sie eh runter.

Will ja nicht immer mit roten Augen rum laufen :-)

Meine Sorge war nur das es schädlich für die Babys ist. Ich denke dann gleich an China-Kosmetik usw. - und ob ich sie heute noch entfernen lassen muss...

Aber jetzt warte ich noch 1-2 Tage...

Problem ist beim Wechsel der "Wimperntanten" :-) das sie Fremdarbeiten nicht auffüllen und dann komplett neu machen. Das ist teuer. Deshalb wollt ich sie nicht direkt entfernen und weil sie sonst auch gut gemacht sind.

Danke dir und liebe Grüße #winke

2

Hey :)

Hab vor meiner ss auch wimpernextensions getragen .. war mir da auch nichmehr so sicher und trage jetz ganz normale komplette wimpernbänder weil der Kleber mir keine Beschwerden macht & ich die Wimpern ja hin & abmachen kann wann ich möchte :)

Also nen Tipp hab ich nich nur ne Erfahrung die die ich mitteilen kann :D

Alles gute !

5

Hey :-D

Ja nach dieser Aktion dachte ich auch schon das ich bald mal damit aufhören werde..
Auch weil das lange liegen da irgendwann immer beschwerlicher wird...
(und teuer)

Darf ich fragen welche Wimpernbänder du hast? Ich war grad bei DM um schon mal vorzusorgen- falls meine heute noch ab müssen...

Hab keine schönen gesehen, entweder so dick wie zum Karneval oder gaaanz dünne...

LG

7

Na nix Dm ^.^ .. geh zum Douglas. Da haben die echt genug Auswahl und kosten auch nich die Welt .. hab die für 10,99€ oder beim Müller gibt's auch welche von Blooming Lashes heißen die und die halten eeeewig ! Ich liebe sie :)

weitere Kommentare laden
3

Hallo..
Ich hab auch Wimpern.. beim letzten Mal war mein linkes Auge auch gereizt.. ging aber nach zwo Tagen wieder weg. Meinem Baby geht es gut.. also glaube nicht, dass es ihm geschadet hat.
Ich war heute wieder zum Auffüllen da.. heute habe ich gar nix.. außer Freude über meinen Wimpernschlag ;-)

Wird schon alles gut sein..
Alles Gute,
Sarah (20+5 mit Babyboy)

6

Hallöchen, ja danke dir!

Meine alte Kosmetikern schrieb mir nämlich ich sollte sie wegen dem Baby abnehmen. Das hat mich mega verunsichert. Ich warte jetzt erst mal ab. Mit nem roten Auge kann ich für 1-2 Tage leben :-) Wollte nur ausschließen das es gefährlich für meine Babys ist..

Dir auch alles Gute #winkeLG

11

Ich arbeite im Labor und mit einer Menge Chemikalien weshalb ich auch frühzeitig ins BV musste, deshalb war für mich auch sofort klar, dass ich mit den Wimpern-Extension aufhöre, dabei ging es mir um die Dämpfe vom Kleber, die ich während der Sitzung einatme. Du musst das natürlich für dich selbst entscheiden, aber eine allergische Reaktion zeigt das dein Körper sich dagegen wehrt.
Ich schminke mich ohne die geklebten Wimpern wieder unheimlich gerne, jetzt fehlt zwar wieder der Schwung, aber das Abschminken ist nicht mehr so umständlich. Für meine Hochzeit hatte ich mir auch einen Selfmade-Wimpernkranz geklebt; mit dem Anfänger-Set von KISS. Die gibt es bei uns bei Rossmann, in ca 6 verschiedenen Varianten und der Kleber riecht nicht und hat den ganzen Tag super gut gehalten!

13

Hallo, danke für deine NAchricht. Ja wenn es nicht weg geht dann mach ich sie ab in den nächsten Tagen und generell wars jetzt auch das letzte Mal... Übergangs weise so lange meine wachsen klebe ich dann künstliche.... Und wenn ich wieder welche habe dann werde ich ganz normal wieder schminken...
Will auch kein Risiko eingehen und irgendwann wollte ich eh aufhören:-D