Total versagt?!

Mädels darf ich mich Mal bei Euch ausheulen?!

Hab grad das Gefühl, mein Leben zerplatzt wie eine Seifenblase.

Ich bin Mama eines Sohnes, der im September 5 Jahre alt wird. Zu seinem Erzeuger haben wir keinen Kontakt. Als ich schwanger wurde, waren wir offiziell noch nicht zusammen und dann wollte er uns nicht mehr. Da ich mich aber nicht mit einer Abtreibung anfreunden konnte, habe ich mich für das Kind entschieden. Auch wenn ich da schon wusste, ich werde alleinerziehend sein. Ich habe das ganze gut gemeistert. Als mein Sohn knapp 6 Monate alt war, habe ich mich neu verliebt. Diese Beziehung hielt knapp 2 Jahre. Danach war ich anderhalb Jahre alleine. Seit Herbst 2016 war ich wieder in einer Beziehung. Ich habe mich in meinem Kollegen verliebt, gegen Gefühle kann man nix machen. Am Anfang war alles gut. Im Dezember hielt ich plötzlich einen positiven SST in den Händen. Es war absolut nicht geplant. Aber ist dann eben doch passiert. Er hat schon total gefreut. Ich mich auch, auch wenn's erstmal ein riesen Schock ist. Auch mein Sohn freut sich riesig, das er im Sommer großer Bruder wird. Im Laufe der Zeit veränderte sich mein Freund. Ich hatte immer das Gefühl, es passt ihm wohl doch nicht so richtig. Aber gesagt hat er nix. Mein Sohn und ich waren im März/April für 3 Wochen zur Kur. Seitdem ich vor 3 Wochen wieder gekommen bin, ist alles anders. Er meldet sich fast kaum noch und wenn dann nur wenn ich mich melde. Am Montag habe ich ihm das passende geschrieben, sonst wäre ich wahrscheinlich geplatzt. Da kam dann von ihm plötzlich: ICH GLAUB WIR MÜSSEN UNBEDINGT MITEINANDER REDEN.

Heute war das Gespräch, da musste ich mir einiges an Kopf werfen lassen. Ende vom Lied, er hat Schluss gemacht und hat eigentlich schon seit Wochen keine Lust mehr auf die Beziehung. Das ist doch einfach nur feige von ihm. Oder sehe ich das falsch?! Wie lange er mich wohl noch hingehalten hätte?!

Ich komme mir grad vor wie eine Versagerin ????.

Sorry für den langen Text

1

Hallo

Tränen wegwischen

Aufstehen
Krone richten und

Lächeln

Letzlich hast du es 1x geschafft und mit 2 kindern wirda nicht leichter aber auch das ist machbar.

Dir bleibt ja nichts anderrs über.

Letzlich werde ich nie verstehen wie man einfach und dann offenbar auch noch ungeschützten verkehr mit "irgendwem" haben kann aber das muss ich auch nicht. Jedem das seine.

Fakt ist aber das du wusstest das eine ss dbei raus kommen kann.

Zukünftig wäre ein zuverlässiges verhütungsmittel wohl sinnig.

Hast du keine familiäre unterstützung.

Was sagt den Vater nr 2 zu dem kind. Soll da kontakt bestehen? Will er garnichts damit zu tun haben?

Die hormone spielen bei dor grade verrückt. Mach dir einen tee. Warte mal 3 wochen und dann siehst du das gabze anders. Es ist grad noch alles frisch und du aufgewühlt.

Beruhig dich zunächst mal und dann guck mal ob du irgendwo unterstützung bekommen kannst wenn du meinst du schaffst es nicht alleine.

LG und alles gute

2

Guten Abend

Also mal ehrlich, was sollst du den gemacht haben? Passte es ihm nicht dass du fort warst? Was ist den sein Grund eigentlich? Denn du trägst immerhin euer Kind unter deinem Herzen. So funktioniert das doch nicht, wenn was nicht stimmt gleich hinschmeissen. Dann redet man und findet Kompromisse. Es ist natürlich doof, wenn die Gefühle nicht mehr stimmen, dann ist es sehr schwer. Aber wenn man sich doch liebt und ein Kind erwartet verstehe ich nicht, weshalb man einfach Schluss macht. Besonders weil er weiss, wie es damals mit deinem Sohn gelaufen ist...

Das tut mir sehr Leid für dich. #herzlich Jeder verdient es glücklich zu werden

3

Hallo Sunshine,

das wichtigste vorweg:

Nicht du hast versagt, sondern er!

Du bist eine tolle Mutter, dein Großer wird das sicher bestätigen. Du hast einfach nur Pech mit den Männern.

Ich bin ganz sicher, dass du dein Leben auch mit 2 Kindern meistern wirst, denn du bist stark.

Manchen Männern scheint nicht klar zu sein, dass die einzige 109%ige Verhütungsmethode nunmal die Enthaltsamkeit ist. Nun muss dein Kollege mit den Konsequenzen leben.

Nur doof, dass du ihn wahrscheinlich täglich bei der Arbeit sehen musst...

Trotzdem solltest du versuchen, dich mit ihm bzgl Vaterschaft und Umgangsrecht schon vor der Geburt zu einigen. Auch wenn es wehtut, reden müsst ihr nochmal.

Ich wünsche dir alles Liebe!

4

Hallo liebes,

Also erstmal denke ich hast du ein ganz tollen ,,Mann" an deiner Seite und das ist dein Sohn :) er wird dir bestimmt auch helfen, kann ich mir gut vorstellen. Natürlich ist ein kleines Kind kein Partner Ersatz, aber du bist nicht allein und du siehst jeden Tag wofür es sich lohnt zu kämpfen und stark zu sein. Wir können dir natürlich nicht sagen was du machen sollst oder was für ein Mann er ist, aber ich kann dir sagen das Männer es sich gerne einfach machen und gehen. Immerhin tragen sie den Beweis von ,,sexuellen Unfall" nicht unterm t-Shirt so wie du. Meine Mutter ist der BEWEIS es klappt alles, sie hat nähmlich 5 Kinder alleine groß gezogen und mein Vater hat kein Unterhalt bezahlt. Sie ist stattdessen nachts arbeiten gegangen und der Rest kam vom Staat als Unterstützung.

Wie andere hier schon schreiben, warte erst einmal ab was noch passiert und leichter gesagt als getan aber Versuch dich irgendwie ab zu lenken und positiv zu bleiben dem ungeborenen Kind zu liebe. Es nimmt deine Gefühle nähmlich wahr.

Kopf hoch, Tränen weg wischen und weiter gehts !!! :)

5

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie oft man liest, dass allein erziehende Mütter sich neu verlieben und direkt auch das Kind mit hinein ziehen.

Also nichts gegen das neu verlieben. Das ist ja schön. Aber bevor ich zulasse, dass mein Kind einen anderen Mann an meiner Seite sieht und zulasse, dass dort Bezug entsteht, muss ich mir erstmal sicher sein, dass es funktionieren könnte. Natürlich gibt es nie eine Gewissheit, aber von Herbst bis jetzt ist ja kein langer Zeitraum. Dein Sohn hat schon keinen Kontakt zum Vater und jetzt verschwindet dieser Mann auch wieder, mit dem es eigentlich eine Familie geben sollte.

Ich denke jedoch nicht, dass du versagt hast. Ich glaube einfach deinem Ex geht das zu schnell. Es gehört schon einiges dazu dein Kind zu akzeptieren. Scheinbar hatte er das ja. Und Jetzt dann direkt noch ein eigenes Kind. In der kurzen Zeit habt ihr euch ja vermutlich noch nicht einmal aufeinander richtig einlassen können.

Ich denke du wirst es auch jetzt wieder schaffen das Kind alleine groß zu ziehen. Für das Kind und auch für deinen schon vorhanden Sohn hoffe ich allerdings, dass dieser Typ sich nicht komplett vom Acker macht und dennoch Vater sein wird.

Ich weiß ja nicht wie es zu der Schwangerschaft gekommen ist. Sollte auf Vergütung verzichtet worden sein, dann solltest du so etwas in Zukunft besser überdenken.

Ich wünsche dir alles gute.

6

Also wenn ich die Kommentare hier lese könnte ich ja wirklich im Schwall kotzen. Es ist nicht deine schuld das er dich verlassen hat. Und wie lange solltest du denn die Beziehung nur dann ausleben, wenn du deinen Sohn nicht hast, vor allem da du alleinerziehend bist. Es ist immer schön in welcher märchenwelt die leute hier leben.
Auch das ihr ganz fahrlässig die Verhütung weggelassen habt glaube ich nicht, denn dann wäre das Würmchen ja geplant und keine Überraschung. Aber auf andere zu zeigen und zu sagen was sie alles falsch gemacht haben, geht immer schnell.

So,jetzt in ruhe zu dir. Es tut mir wahnsinnig leid, wie es gelaufen ist. Das du mit den Männern wirklich kein Glück hast.

Habt ihr denn schon irgendwie darüber gesprochen wie es dann mit dem Kind laufen soll? Wie euer Umgang miteinander laufen soll?

Ich wünsche dir alles alles liebe. Lass dir bitte keine Vorwürfe machen und stehe stolz hinter deinen Kindern.

Von Herzen viel Glück

7

Hallo,

lass dich umarmen; das klingt ja alles scheisse, und ich verstehe, dass du sehr traurig und wütend bist!

Ich wollte dir nur eben von einer guten Freundin erzählen. Die hat Anfang 20 ungeplant mit ihrem damaligen Freund ein Baby bekommen. Nach einer Weile ging die Beziehung auseinander, ohne soo grosse Überraschung. Sie managte ihr Leben mit dem Kind gut, der kleine hatte manchmal KOntakt mit dem Vater, aber auch nicht irre viel. Unsere ersten sind gleich alt, als ich dann ein 2. Kind bekam, war sie ein bisschen traurig, dass sie nur eins haben würde ... 2 Kinder von verschiedenen Vätern war für sie nämlich ein no-go! Ich fand das immer eine ziemlich krasse Einstellung, auch wenn ich es verstehe. Dann hatte sie einen neuen Freund und wurde, ungeplant, wieder schwanger. Sie haben sich für das Kind entschieden, und leben soweit auch glücklich zu viert. Die Angst, dass auch diese Beziehung kaputt geht, hat sie immer ... aber sie sagt auch, wie unglaublich angenehmer und einfacher es doch eigentlich mit 2 Kindern ist!! Auch ich, verheiratet u beide Kinder mit demselben Vater, finde das: die Beziehung, die die Kinder unter sich haben, ist nochmal eine derartige Stütze für die emotionnelle Entwicklung der Kinder ... und auch für die Mama, die sich damit ein bisschen mehr auch mal auf sich konzentrieren kann.

Was ich dir sagen will: klar ist es scheisse, 2x sitzengelassen zu werden. Und 2 Kinder von verschiedenen Vätern ist sicher nicht immer leicht zu managen. Aber deine Kinder werden untereinander eine Beziehung aufbauen, die sie stärker machen wird, die sie unabhängiger von den Vätern machen wird, die sie ihr ganzes Leben haben werden, die dich auch absichern wird da du nicht mehr die einzige / Hauptbezugsperson bist. #verliebt Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen, wenn du es aus dieser Sicht sehen kannst. Und du hast es einmal geschafft, das 2. wird sicher einfacher!

LG & viel Mut, Anna

8

Liebe sunshine6891,

nein. Nein, du bist keine Versagerin, im Gegenteil. Du hast einen glücklichen 5-jährigen Sohn, den du alleine großgezogen hast. Denn auch, wenn du zwischenzeitlich in einer Beziehung warst, hast DU ihn großgezogen. Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich selbst bin Mutter einer dreijährigen Tochter.

Die Schwangerschaft war nicht geplant. Ich hab die Pille genommen (immer!), aber die Wirkung muss wohl durch die Narkose einer Operation (Blinddarm) damals aufgehoben worden sein, denn sonst wäre ich jetzt ja nicht Mama ;)

Mit dem Vater meiner Tochter war es anfangs sehr, sehr schwierig. Alles lief über Gericht und Besuchsbegleitung. Mittlerweile können wir sehr gut miteinander reden und uns normal und vernünftig als Eltern gegenübertreten.

Natürlich blieb ich nicht alleine und heute bin ich in der dritten Beziehung seit meine Tochter das Licht der Welt erblickt hat. Ich habe mich zwischendurch (vor allem, wenn Schluss war) total schäbig und als Versagerin gefühlt, aber es lag nicht an mir. Es hat einfach nicht gepasst. Ich denke zwar, dass man ab einem gewissen Alter der Kinder etwas vorsichtiger sein sollte wen man in ihre Nähe lässt und wen nicht, aber gegen Gefühle kann man nichts tun, da hast du völlig recht. Wie auch immer, bitte fühl dich nicht als Versagerin, denn du bist stärker als viele Frauen/Menschen da draußen. Du hast dich FÜR das Kind entschlossen, wenngleich du schon die Erfahrung gemacht hast was es dir abverlangen wird. Du bist stark. Vergiss das nicht, niemals!

Heute bin ich mit der Liebe meines Lebens verlobt und ich weiß, dass es für immer halten wird. (Jaja, die Garantie hat man niemals - ICH glaube aber noch - oder eher wieder - an die wahre Liebe, also lasst mich ;)) Ich will damit sagen: Die Welt ist groß und Rettung wartet überall! Pass auf dich auf :) Das Leben ist schön!

9

Hey,
Deine Geschichte ist auch ähnlich wie meine...
Der Arbeitskollege,
allerdings bekomme ich jetzt unserer Wunschkind.
Als er den SST bekam lief er weg...

Ich bin 37 Lenze jung und habe bereits 2 Kids aus einer Ehe.

Mein Arbeitskollege lief Ende Januar weg...obwohl sein erster Gedanke war:
"Wir brauchen ein großes Auto!"

Er ist Hobbyschrauber...

Ich bin mit meinen Kindern vor 4 Wochen in eine größere Wohnung gezogen, allerdings wegen nasser Wände und Schimmel.

Er holt sich Erkundigungen über mich ein, in unserem Umfeld.
Keine Ahnung was das soll...

Akzeptiere seine Entscheidung,
das ist im Augenblick das Beste für deine Kinder, besonders das kleine Wunder in deinem Bauch...

Du bist eine starke Frau und mit Sicherheit keine Versagerin!
Wenn bei euch einer versagt hat dann dein Kollege!

Denk positiv,
alles wird gut...

fekoko (23. SSW)