Schwangerschaft

• 19.05.17 - 23:51
    annyhh (1)

Verärgert über eine Freundin

Hallo ihr lieben,

Und zwar geht es darum, dass eine Freundin einen sieben jährigen Sohn hat der !!! immer noch!!! In die Hosen macht er war noch nie trokcken sie hat sich nie ordentlich darum gekümmert z.b. nachts mit ihm aufzustehen etc. Sie war in der Zeit weder beim Urologen, um etwas organisches auszuschließen noch beim Kinderpsychologen, um zu schauen, ob etwas mit ihm nicht stimmt. Jetzt ist es so, dass sie wieder schwanger ist, wo mir der Kragen platzt!!! Wie kann man so verantwortungslos sein, sich noch einmal schwängern lassen, wenn man die Erziehung mit dem 1. Kind schon. Jxjg ordentlich hinbekommt. Der kleine bekommt nicht viel Aufmerksamkeit, sie spielt nicht mit ihm in sein Zimmer, er wird d immer alleine rein geschickt und und und. Ich verstehe das absolute nicht. Wenn dann das andere Kind irgendwann kommt wird der kleine untergehen. Sie ist seit einigen. Paar Jahren in einer neuen Beziehung, das heißt das neue Kind wird vom jetzigen Partner sein, während der große vom anderen Kerl ist der sich nicht kümmert..... Oh man ich habe schon so oft überlegt das Jugendamt zu rufen, weiß aber auch nicht, ob es dann das richtige ist. Weil als Freundin mit ihr zu reden bringt seit Jahren absolut nichts

Diskussion stillgelegt
    • 19.05.17 - 23:58

Ich an deiner stelle würde das Jugendamt einschalten. Es geht um das Wohl des Kindes und wenn sie mit dem jungen überfordert ist wird ihr dadurch geholfen auch wenn es sich erstmal böse anhört. Der kleine kann einem richtig leid tun, er hat es verdient das jemand sich gut um ihn kümmert. :(

Diskussion stillgelegt

Zunächst einmal ist die Schwangerschaft die Entscheidung deiner Freundin und ihres Partners und geht dich nichts an. Auch wenn du dir natürlich deinen Teil denken kannst.

Des Weiteren sind deine Schilderungen wohl nicht so gravierend, dass sie ein Fall für das Jugendamt sind.

Der Junge muss sich öfter mal mit sich selbst beschäftigen ok, er ist mit 7 noch nicht trocken ungewöhnlich, aber auch nicht so eine große Sache.

Gut sie könnte sich mehr darum kümmern, dass das Problem behoben wird, das stimmt. Aber das Kindeswohl ist deshalb noch lange nicht gefährdet.

Der Junge wird ja offensichtlich gewickelt, muss nicht hungern und wird wohl auch nicht misshandelt.

Und da wird das Jugendamt dann ohnehin keine Handhabe haben.

Das oberste und natürliche Recht der Erziehung obliegt den Eltern (Grundgesetz der BRD) und so lange die sich nicht helfen lassen wollen, oder die Gesundheit des Kindes sehr stark gefährdet ist kann das Jugendamt nicht viel machen.

Die Eltern müssen sie weder in die Wohnung lassen, noch mit denen reden.

Versuch du doch mal vernünftig mit deiner Freundin zu reden, zumindest auf das Problem mit dem trocken werden bezogen.

Bleibe sachlich und biete ihr deine Hilfe an. Das ist vielleicht effektiver.

Alles andere ist traurig, aber obliegt der Erziehung der Eltern.

Da wird man nicht viel machen können.

So ist das leider heutzutage meist. Entweder Helikoptereltern oder die, welche zu wenig kümmern.

Das normale Zwischenmaß fehlt oft.

Ich finde es nicht schlimm ein Kind mit 7 mal in sein Zimmer zu schicken, wo es sich selbst beschäftigt. Auch das muss es lernen. So lange es halt nicht ständig vorkommt, wie du es schilderst.

Aber ich glaube wie gesagt nicht, dass hier ein Fall für das Jugendamt vorliegt. So sehr du dich auch ärgern magst.

Diskussion stillgelegt
      20.05.17 - 01:09

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich.] Es ist absolut NICHT ungewöhnlich oder unnormal, dass ein junge mit 7 noch nicht nachts trocken ist. Dazu muss ein Kind nämlich einige Dinge VON SELBST bemerken (die blase muss ein Signal ans Gehirn senden, das Gehirn muss reagieren, und das Kind muss seinen blasen Druck so lange unter Kontrolle haben, dass es bis zur Toilette aushält), das sind reifungsprozesse im Gehirn und da ist er mit 7 noch im Rahmen. So UM das 6. Lebensjahr ist die reife meist (!) Da. Es kann aber auch bis zum Alter von 9 Jahren dauern und das ist alles völlig ok. Was erdreistest du dir eigentlich, so über eine angebliche Freundin zu schreiben und das, obwohl es dich 1. Kein bisschen was angeht, 2. Alles VÖLLIG im normalen Rahmen ist und 3. Du KEINEN blassen Schimmer von kindlicher Entwicklung hast?! *** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich.]

Diskussion stillgelegt

• Auch du vergreifst dich ganz schön im Ton... sie hat uns nur ihre Sorgen und Gedanken mitgeteilt und bat uns um unsere Meinung. Sie hat weder jemanden bereits angezeigt noch mit irgendwas verletzt... wieso greifst du sie so scharf an? Der Beitrag ( die Meinung einer Leserin ) zuvor war ganz sachlich geschrieben, du solltest dir eine Scheine von abschneiden, denn der Ton macht die Musik

Diskussion stillgelegt
        • Ich ärgere mich darüber, dass die te absolut übergriffig über ihre doch angebliche Freundin lästert, denn wäre sie wirklich ihre Freundin würde sie NIEMALS so über sie hinter ihrem Rücken reden, aber ich, die den Post in jeder Weise und zurecht abscheulich findet, muss mich rechtfertigen? Ich glaube, eure Hormone solltet ihr mal in den Griff bekommen. Schwanger sein bedeutet nicht, die Erlaubnis zu haben so einen Schwachsinn den die te schreibt gut finden zu dürfen.

Diskussion stillgelegt
          • Fuer dich ist es schwachsinn, fuer sie nicht! Da habe ich andere Beiträge hier gelesen, die beiweitem schwachsinniger waren... so what? Leben und leben lassen..... "eure"
            Hormone"? Die einzige, die hier aggressiv reagiert, bist du ;-)

Diskussion stillgelegt
            20.05.17 - 04:43

Es ist abscheulich von mir so etwas zu schreiben, wenn alles reden nicht nützt. Wenn man sieht, wie manchmal mit ihm umgegangen wird, und sie selten sich mit ihm beschäftigt wird ist das schon traurig. Oder man fragt "Kind, du zappelst so, musst du auf die Toilette?? Und dann kommt nur ne alles gut und und 1 Minute später ist die Hose nass, muss man schon fragen was da nicht? stimmt. Und wenn man dann als Mutter nicht selbst an sich zweifelt verstehe ich es absolut nicht. Warum kümmert man sich nicht erstmals ordentlich um das Kind, welches schon da ist, und wartet mit dem schwanger werden nicht einfach. Und deine anfälligen Kommentare sind so etwas von unnötig. Wenn du nicht sachlich bleiben kannst, kann man dich auch melden, damit du ja schön gesperrt wirst.

Diskussion stillgelegt
        20.05.17 - 04:36

Habe ich irgendwo ausdrücklich erwähnt, dass es sich um nachts handelt? Nein, dass habe ich nicht. Es ist tagsüber der Fall, wo er schon gerne 6-7 Mal am Tag in die Hosen macht, egal ob groß oder klein

Diskussion stillgelegt
        • 20.05.17 - 12:59

Du denkst, es hätte etwas gebracht, nachts mit dem Kind aufzustehen, ihn willkürlich zu wecken, damit er tagsüber nicht einkotet und -uriniert?

Diskussion stillgelegt

Guten Morgen,

also, nur weil ein Kind mit 7 Jahren noch einnässt (wie handhabt sie es mit der Schule oder wird er jetzt erst eingeschult?) und ins Zimmer geschickt wird zum Spielen, ist das mit Sicherheit überhaupt kein Grund für das Jugendamt tätig zu werden.

Oder denkst du wegen des Einnässens an sexuellen Mißbrauch?
      Unser Großer (jetzt 8 Jahre) hatte Probleme mit dem nächtlichen Trockenwerden. Tagsüber war er mit 3 Jahren trocken, nachts mit knapp 6 Jahren noch nicht. Wir waren dann mit ihm bei einem Kinder-Urologen (ein normaler Urologe kennt sich i.d.R. damit nicht so gut aus). Dort wurden diverse Untersuchungen gemacht. Es kam raus, dass er eine zu kleine Blase hat und dass bei ihm das Hormon, welches signalisiert, dass die Blase voll ist, noch nicht so produziert wird, wie es sein soll. Der Arzt meinte, dies sei bis 8 Jahre (!) nichts ungewöhnliches und eine Hormongabe würde er überhaupt als allerletztes empfehlen. Unser Großer bekam stattdessen für nachts eine "Klingelhose" :-) und wir sollten dafür sorgen, dass er tagsüber viel trinkt und vor dem Schlafengehen nichts mehr. Nach 2-3 Wochen war die Sache erledigt :-).

Es ehrt dich, dass du dir Sorgen um den Jungen machst. Aber du verrennst dich etwas. Nur weil man nicht pausenlos mit seinem Kind spielt, heißt das nicht, dass er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und sie eine schlechte Mutter ist.
      Sei mir nicht böse, aber hast du selbst schon ein Kind? Wenn nicht, wirst du es mit Sicherheit dann auch nicht zu schätzen wissen, wenn sich jemand in deine Erziehung einmischt. Glaube es mir, kinderlose Menschen wissen alles besser, bis sie selbst Eltern werden *lol*.

LG,
      incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 31. SSW (30+0)

Diskussion stillgelegt
      20.05.17 - 06:57

Zum Trocken sein kann ich nur aus eigener Erfahrung schreiben :-) :

Ich habe bis zum Alter von... hm... ca. 12 Jahren Nachts regelmäßig noch ins Bett gemacht. Tagsüber war ich trocken, aber Nachts hab ich einfach einen zu tiefen Schlaf gehabt.
      Und man kann nicht sagen, dass meine Eltern verantwortungslos gewesen sind. Im Gegenteil. Wir haben ALLES ausprobiert.
      Klingelhose, Klingelmatte, Trink- und Pinkeltagebuch (ml Angaben), sogar ein 3 Wöchiger Krankenhausaufenthalt war dabei. In einer Kinderklinik, die sich speziell damit befasst. Aber nada... Dann mit 12 später hat es dann irgendwann von alleine aufgehört.
      Manche Kinder entwickeln sich einfach später als andere. Das hat aber häufig nichts mit schlechten Eltern usw. zu tun.

Diskussion stillgelegt
      20.05.17 - 07:13

Vielleicht solltest du dich erst einmal gründlich über die kindliche Entwicklung informieren, bevor du hier deine "Freundin" so durch den Dreck ziehst.
      Und nur weil ein Kind noch nicht Trocken ist, darf man heutzutage keine weiteren bekommen? Und es ist jetzt auch verboten ein weiteres Kind mit einem neuen Partner zu bekommen? Geile Theorien#klatsch.

Sie wird wohl regelmäßig mit dem Kind zu den U-Untersuchungen gehen und was dort mit dem Kinderarzt besprochen wird, das geht dich nichts an.

Ich würde mich auch nicht darüber mit Leuten unterhalten, die von dem Thema keine Ahnung haben und mich mit längst überholten Methoden nerven. Und auch die Lebensplanung geht nur meinen Partner und mich etwas an.
      Du bist keine Freundin, keine Ahnung warum sie den Kontakt zu dir noch nicht abgebrochen hat.

Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin