Arzt im Urlaub - krank schreiben

Hallo Mädels,

Ich wollte mal ach eurer Meinung fragen. Kurz zur Situation: ich bin mittlerweile Ende der 30 Ssw mit Zwillingen schwanger.

Über meine Schwangerschaft habe ich meinen Arbeitgeber bereits in der 10 ssw informiert, weil ich Blutungen hatte und wg. der Krankmeldung mit offenen Karte spielen wollte.

Mein Chef hat sich bis Ende April nicht um eine Nachfolge bemüht.

Nun hatte ich Ende April das erste mal Wehen und wurde sicherheitshalber 1,5 Wochen krank geschrieben.

Danach war ich wieder arbeiten. Was jeden Tag anstrengender wurde.
Ich weiß ich bin schwanger und nicht krank, aber ich habe massiv Rückenschmerzen, Kreislauf (dazu das Wetter) und viel viel Wasser. Ich spüre Papier nicht unter meinen Fingern, weil die Hände so taub sind...(Ich habe einen Bürojob...)

Und vom schlafen reden wir erst garnicht. Mein Arzt hat mich also wieder krank geschrieben bis einschließlich Sonntag, heute.

So, jetzt kommt die Krux.

Mein Arzt ist im Urlaub meinte aber, sollte ich eine Verlängerung der Krankmeldung benötigen, dann kann ich diese auch bei der Vertretung bekommen.

Ich fühle mich definitiv nicht in der Lage arbeiten zu gehen. Ich kann nicht mal 1 Stunde am Stück sitzen, liegen oder stehen ohne schmerzen zu haben. Aber von der Vertretung habe ich gehört, dass er ein alter Herr ist und meint, man ist ja nicht krank und bisschen krätzig sein soll.

Was meint ihr? Soll ichs versuchen?
Zum Hausarzt gehen? Es auf der Arbeit nochmal versuchen irgendwie?

Ach und meine Chef hat mittlerweile jemanden und ich hab ab dem 9.06. Mutterschutz und Urlaub.

Es geht also um 2 Wochen.

Bin gespannt was ihr denkt.

Liebe Grüße

Elly

1

Hi.
Dann geh zu vertretungsarzt. Erkläre es dem so.
:)

Dann wird das sicher klappen .

Und wenn es nicht geht. Dann geht's nicht.

Lg
Corinna

2

Jetzt habe ich ein bisschen Angst vor den nächsten Wochen bekommen. ..#zitter

Ich würde es erstmal beim Vertretungsarzt versuchen. Wenn der sich weigert( kann ich mir aber nicht vorstellen) gehst du zu einem Hausarzt und erklärst ihm dein Frauenarzt ist im Urlaub. Arbeiten würde ich unter diesen Umständen nächste Woche lieber nicht. Soll ja sehr heiß werden..

Und gute Besserung

#liebdrueck

3

Guten Morgen,

wenn du wirklich solche Probleme hast, dann geh zum Vertretungsarzt und mach dir keine Gedanken. Ich bin aktuell mit einem Kind Ende 26.ssw und selbst meine Ärztin hat mich ausdrücklich vor der Hitze gewarnt, weil ich häufig ziemlich niedrigen Blutdruck habe. Du hast ja deutlich mehr Schwierigkeiten und bekommst Zwillinge. Die Belastung für den Körper darf man nicht unterschätzen. Da musst du niemanden etwas beweisen.

Alles Gute für euch!

4

"Aber von der Vertretung habe ich gehört, dass er ein alter Herr ist und meint, man ist ja nicht krank und bisschen krätzig sein soll."

Das ist doch Tratsch. Probier es selber.

5

Versuch macht klug.

Einfach hingehen und Situation schildern, ansonsten zum Hausarzt gehen.

Wichtig ist nur achte darauf das es einmal als Folge Krankmeldung angekreuzt ist und das die gleiche Verschlüsselte Diagnose drauf steht, sonst kann es ärger mit der Krankenkasse geben der unnötig ist und dich stresst.

Liebe Grüße und viel Glück #winke

6

Guten Morgen
ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht!
Wenn Dein FA schon sagt "das Du von der Vertretung eine Verlängerung der AU bekommst" ...

Ist doch egal was Du gehört hast ... dein FA wird schon wissen wie die Vertretung ist die er organisiert hat.
VG

7

Hallo Zusammen,

Danke für eure Meinungen!
Ich bin gespannt was er sagt. Ich werde die Krankmeldung vom anderen Arzt mitnehmen und falls es nicht klappt zum Hausarzt gehen.

Mich hat nur meine Hebamme verunsichert, weil sie meinte der würde mich nicht krank schreiben. Weil er einer der alten schule ist mit fast 70.

Naja!

Lieben Dank nochmal an alle und einen schönen Sonnentag, falls ihr ihn genießen könnt! ;-)

Elly

9

Dein regulärer Gyn wird sicher irgend einen Hinweis in Deiner Patientenakte hinterlassen haben, das die Vertretung es auch weiß ...

Es ist sooooo oft der Fall das andre was "schlechtes" sagen und dann ist man total positiv überrascht ... und hat vorher umsonst Panik geschoben.

VG

8

Guten Morgen, sag dem Vertreter, dass eine Verlängerung bereits Thema war. Nun kommt das Wetter hinzu.

Du willst es allen recht machen, ich kenne das. Denk jetzt bitte nur an Euch! LG