Angst vor Termin morgen...

Huhu ihr lieben

Klingt vielleicht echt doof aber ich hab echt Angst vor dem Termin morgen in der Kiwu. Eigentlich soll es morgen mein Abschluß Termin da sein wo ich dann zum normalen Frauenarzt entlassen werde. Ich bin morgen bei 7+2. Als ich bei 6+4 beim Arzt war hat man das Herzchen schlagen sehen. Jetzt hab ich aber so oft von FG und MA gelesen das ich irgendwie total angst hab das morgen vielleicht kein Herzchen mehr schlägt. Wir haben echt lange für dieses kleine wunder gekämpft ( 3 icsi's und 1 kryo).
Liebe grüße

1

Das ist denke ich normal. Gerade in der Anfangszeit wo man noch nichts weiter von der ss merkt. Du musst in dich und deinen Krümel vertrauen haben. Ängste wirst du immer haben auch dann wenn dein kind auf der welt ist. Mein großer wird in einer Woche 7 Jahre. Die Ängste werden anders aber sie bleiben ???? so ist das als mutter

2

Ich kann dich gut verstehen.ich bin derzeit so fit,dass ich mich manchmal Frage, ob ich noch schwanger bin. Ich darf am Mittwoch wieder zum Arzt und Rede mir einfach immer wieder zu, dass alles gut ist :)

3

Wie weit bist du denn ? Ich hab echt so gut wie Kind anzeichen ausser das sich meine brustwarzen etwas verändert haben. Bin top fit. Klingt echt blöd aber ich sagte schon zu meinem Mann bei Übelkeit wüsste ich wenigstens das noch alles ok ist :(.

4

Keine

weitere Kommentare laden
6

Hey,

Ich habe auch morgen meinen 2.FA Termin und mir geht es wie dir.
Ich habe auch Angst dass der Arzt sagt dass etwas nicht stimmt.
Ich denke es geht vielen so und wir können nur bis morgen abwarten....ist ja nicht mehr so lange :-)
Genieße den Sonntag! :-)

7

Herzlichen Glückwunsch!

Mach dir nicht so viele Sorgen.

Wir sind einen ähnlichen Weg gegangen.

8 Clomizyklen, 3 IuI und eine ICSI.

Mir gines zu Beginn ähnlich und jetzt bin ich nachdem die Überstimulation abgeklungen war in Woche 12, nach einer Traumschwangerschaft bei 40+4 angelangt und warte jeden Moment auf unser Wunder.

Es wird also alles gut.

Keine Angst. Vertrau darauf, dass der Krümel sich nichts sehnlicher wünscht, als irgendwann in deinen Armen zu kuscheln.

8

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, so geht es mir seit Anfang der Schwangerschaft. Nach 7Jahren KiWu ,1IUi, 5Icsi , 4Kryos , eine ELssw und einer FG , ist die Angst in mir drinnen. Was mir bis heute sehr geholfen hat , auch wenn es nicht den besten Ruf genießt , ist der Angelsound.... so kann ich täglich das Herzchen meines Schatzes hören und dies nimmt mir sehr viel Angst , das ich weiß dass alles gut ist. Seit ein paar Tagen spüre ich meinen Schatz und das ist so wunderschön und erleichternd zu gleich. Ich bin nun in der 20.ssw , und die Ängste sind trotzdem noch vorhanden, aber dann sage ich mir selber ... es ist Halbzeit und es wird diesmal alles gut gehen , lege die Hand an meinem Bauch , rede mit meinem Schatz und stelle mir vor , wie er/ sie in meinen Armen liegt und wir kuscheln. Dein Termin morgen wird gut verlaufen und schon bald ist die 12ssw erreicht, dann die Halbzeit und nicht mehr lange und du hast deinen Schatz auf dem Arm. Liebe Grüße Nathalie mit Ü-Ei 20ssw und 3 ?? fest im Herzen

10

Hi Zauberfee,

ich kann Dich sehr gut verstehen und glaube diese Angst ist total normal nach einer längeren KiWu Behandlung. Wir hören dort nunmal die meiste Zeit eher negative Aussagen als positive, also hat man dadurch automatisch eine Erwartungshaltung.

Mit dem Herzschlag habt ihr schon mal eine große Hürde geschafft, mit der das Fehlgeburts-Risiko deutlich gesunken ist.

Ich habe zu Beginn die Tage gezählt, die wir geschafft haben und mit der Zeit wurde die Angst besser. Auch jetzt habe ich immer wieder Phasen, in denen mich die Angst überkommt. So auch im Moment. Morgen steht wieder ein Termin an und ich hab Angst, dass eines meiner Babys nicht mehr lebt. Ich versuche mir zu sagen, dass es keinen Grund zu der Annahme gibt und dass die Angst einfach dazu gehört. Das macht es für mich ein bißchen erträglicher.

Alles Gute für morgen

11

Vielen lieben Dank :) dir auch alles gute für morgen. Berichte mir :)

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Hallo, wir waren auch in einer Kinderwunschklinik. Auch ich habe PCOs und dazu noch Hashimoto. Im ersten Termin wurde erst einmal alles besprochen. Was man machen möchte und wie weit man gehen möchte. Bei uns wurden dann verschiedene Untersuchungen gemacht. Mein Mann war beim Andrologen, wir waren bei einem Humangenetiker und ich war halt auch bei einem Endokrinologen. Als wir das alles hinter uns hatten, wurden diverse Untersuchungen gemacht. Also zum Beispiel wie beweglich die Spermien meines Mannes zwölf Stunden nach dem GV noch waren. Wir haben uns dann mit der Ärztin, nach Einstellung mit Medikamenten wegen der Schilddrüse, der Blutgerinnung, Clomifen, für die Insemination entschieden. Ich habe fünf Versuche hinter mich gebracht und beim fünften Mal hats dann gepasst. Nach der Insemination habe ich dann Utrogest vaginal eingeführt und den Einsprung nach einem Bluttest mit Predalon ausgelöst. Mein kleiner Mann ist inzwischen 27 Monate alt. Wir hatten allerdings bei der Krankenkasse auch schon die ICSI beantragt. Dies aber nicht, weil wir die auch machen wollten, sondern nur, weil ich mit den Medikamenten stimuliert werden sollte. War dann aber zum Glück ja nicht mehr nötig.

15

Macht dir nicht so viel Kopf, du musst nichts tun was du nicht tun möchtest, im Normalfall wird auch nichts gemacht was unnötig ist. Bei meinem ersten Termin haben sie wie schon geschrieben bei uns beiden Blut abgenommen, mein Mann hat sein Sperma abgegeben, bei mir haben sie gleich noch einen Ultraschall gemacht. Ich habe im Vorfeld schon Unterlagen bekommen, die wir ausgefüllt mitgebracht und vor Ort besprochen haben. Bei uns wars so, dass dann während dem Monat bei mir öfter Blut abgenommen wurde und der ES kontrolliert. Ich habe zwecks Verdacht der Endometriose dann auch eine Bauch und Gebärmutterspiegelung machen lassen, wo die Durchgängigkeit der Eileiter gleich mit geprüft wurde. In der KiWu wo ich war konnte man die Eileiterdurchgängigkeit auch dort testen lassen, wo du meines Wissens alleine hin gehen kannst! So zur Anfangszeit wirst mehr du dort sein, da muss dein Schatz nicht immer mit wenn es Zeitlich nicht geht. Und je nach den Diagnosen, vielleicht wäre es ja auch nur eine Kleinigkeit und eine künstliche Befruchtung gar nicht notwendig, wird dann vielleicht mit einer IUI begonnen, was ja keine OP ist, nicht lange dauert und auch nicht sonderlich schmerzhaft ist. Habt ihr euch den beim FA schonmal durchchecken lassen? Hast du einen regelmäßigen Zyklus einen ES? Zu mir wurde damals gesagt wir sollen alle schon vorhandenen Unterlagen mitbringen. Es wird alles gut werden