17

Huhu herzlichen Glückwunsch :)
Also ich bin Krankenschwester auf Gyn/Chirugie, arbeite aber nur Teilzeit, da ich nebenbei noch studiere.
Ich wollte unbedingt meine Dienste vor dem Urlaub noch zu Ende machen, hab es dann erst in der 12. gesagt. Wenn du mich fragst war das von mir einfach bescheuert und wenn ich nochmal schwanger werde, würde ich es sofort sagen. Ich bin einfach ein viel zu hohes Infektionsrisiko eingegangen, wir hatten zwar zu der Zeit keine Chemotherapien, dann hätte ich früher was gesagt, aber trotzdem einfach die Gefahr sich zu infizieren ist zu hoch und es war einfach unglaublich dumm von mir. Es ist nichts passiert, aber jetzt bin ich schlauer. Weil am Ende dankt es einem keiner und es interessiert auch niemanden.
Dann wurde eine Gefährdungsbeurteilung mit mir gemacht so wie es eben sein soll und muss.
Bin dann auf Gyn/Entbindung versetzt wurden und habe dort Stationsarbeit/Visite etc. gemacht. Mein FA hat mich In der 22 SSW (? Weiß nicht mehr genau) ins BV geschickt, denn ich hab am Wochenende gearbeitet, unter der Woche Uni und dann wieder das Wochenende gearbeitet, war mir dann echt zu viel und eine Arbeit unter der Woche hatten sie nicht mehr für mich. Da konnte so keine Einigung gefunden werden.

LG Lilie ET - 8

19

Ja ich habe auch erst überlegt bis in Juli zum Urlaub meine Dienste zu machen aber von den Gedanken habe ich mich auch schon verabschiedet....spät geht ja noch ber Nacht Dienst....Vielen Dank für deine lange und ehrlich Antwort

18

>>Und wann seit ihr ins BV gegangen und hat der Fa euch das gegeben oder euer Arbeitgeber?<<

Wie kommst du darauf ein BV zu bekommen? Du kannst auch in anderen Bereichen eingesetzt werden.

Ich habe damals auch noch in der Pflege gearbeitet. In der 15. Woche habe ich es dem AG mitgeteilt und dann bis zum Mutterschutz gearbeitet.

20