17

Huhu herzlichen Glückwunsch :)
Also ich bin Krankenschwester auf Gyn/Chirugie, arbeite aber nur Teilzeit, da ich nebenbei noch studiere.
Ich wollte unbedingt meine Dienste vor dem Urlaub noch zu Ende machen, hab es dann erst in der 12. gesagt. Wenn du mich fragst war das von mir einfach bescheuert und wenn ich nochmal schwanger werde, würde ich es sofort sagen. Ich bin einfach ein viel zu hohes Infektionsrisiko eingegangen, wir hatten zwar zu der Zeit keine Chemotherapien, dann hätte ich früher was gesagt, aber trotzdem einfach die Gefahr sich zu infizieren ist zu hoch und es war einfach unglaublich dumm von mir. Es ist nichts passiert, aber jetzt bin ich schlauer. Weil am Ende dankt es einem keiner und es interessiert auch niemanden.
Dann wurde eine Gefährdungsbeurteilung mit mir gemacht so wie es eben sein soll und muss.
Bin dann auf Gyn/Entbindung versetzt wurden und habe dort Stationsarbeit/Visite etc. gemacht. Mein FA hat mich In der 22 SSW (? Weiß nicht mehr genau) ins BV geschickt, denn ich hab am Wochenende gearbeitet, unter der Woche Uni und dann wieder das Wochenende gearbeitet, war mir dann echt zu viel und eine Arbeit unter der Woche hatten sie nicht mehr für mich. Da konnte so keine Einigung gefunden werden.

LG Lilie ET - 8

19

Ja ich habe auch erst überlegt bis in Juli zum Urlaub meine Dienste zu machen aber von den Gedanken habe ich mich auch schon verabschiedet....spät geht ja noch ber Nacht Dienst....Vielen Dank für deine lange und ehrlich Antwort

18

>>Und wann seit ihr ins BV gegangen und hat der Fa euch das gegeben oder euer Arbeitgeber?<<

Wie kommst du darauf ein BV zu bekommen? Du kannst auch in anderen Bereichen eingesetzt werden.

Ich habe damals auch noch in der Pflege gearbeitet. In der 15. Woche habe ich es dem AG mitgeteilt und dann bis zum Mutterschutz gearbeitet.

20

Weil ich weiß das meim AG nicht weiß wo er mich hin versetzen soll und ich möchte auch jetzt kein BV haben aber vielleicht kommt es ja irgendwann in Frage weil ich auch auf gyn arbeite und mit Chemo Patienten Arbeite

21

Huhu!
Bin KS in der psychiatrie und habe bei meinen bisherigen SS immer bis zum muschu gearbeitet... hatte kein BV und auch diesesmal hab ich keines bekommen.
Viele Alternativen gibt's bei uns eh nicht. Und die die es gäbe, kommen für mich so auch nicht in Frage.
Und gyn/Entbindung is doch eh
Top! Und spätdienst nur bis 20.00; bei uns kommt entweder der ND früher oder ein Kollege/in bleibt die 30 min eben allein...
Alles Liebe!
Ladymammalade

22

Danke für deine Antwort:-)
Unser nachtdienst geht erst 21.45 los...Na mal sehen da muss sich die öse was einfallen lassen.

LG

24

Hallo

Ich arbeite auf einer Geriatrie zurzeit in Elternzeit;)... hab es sofort erzählt das ich Schwanger bin da es mir einfach zu gefährlich war (hatten in der Zeit viele iso zimmer und allgemein das schwere haben usw..)

Bv habe ich ungefähr im 5 Monat vom Frauenarzt erhalten da ich wieder schmerzen bekommen habe und es wurde keine Rücksicht genommen.. Musste mir dann immer was anhören.. Das hab ich nicht mehr eingesehen und bin zum frauarzt ..LG

27

Ich bin auch kinderkrankenschwester. In meiner 1 schwangerschaft habe ich bis zum mutterschutz gearbeitet. Jetzt bin ich noch in Elternzeit. Wenn dein Arbeitgeber dir eine Möglichkeit geben kann, ein mutterschutz gerechten Arbeitsplatz zu schaffen, ist es überhaupt kein Problem bis zum ende zu arbeiten. Voraussetzung dir geht es gut, natürlich. Du kannst ja auch Büro Arbeit machen oder die die Patienten mit infektiöse krankheiten/chemo usw. Machen halt deine Kollegen.

Ich habe es überings direkt ab positiven test gesagt. Ist zwar blöd, wenn dann doch etwas passiert. Ich hätte mir aber immer eingeredet, das es dann daran gelegen haben könnte das ich nicht vorsichtig genug gewesen bin.