Warum verhält sich Baby immer still wenn jemand den Bauch berührt????

Hallöchen meine lieben,

Ihr müsst mal wieder Eure Erfahrungen mit mir teilen.
Frage steht ja schon oben. Den ganzen Tag ist Rambazamba im Bauch, und wenn Papa, Tochter, Oma das auch merken wollen, Peng Stille!!!
Kaum ist die Hand wieder weg vom Bauch, bewegt sich das Baby froh weiter!:-)
Wem geht's denn genauso???
Morgen habe ich endlich wieder Arzt Termin und seh mein Mäuschen wieder. Diesmal ist auch der Papa dabei, mal sehen ob es sich nun endlich mal zeigt das kleine sture Ding (sagt meine Tochter immer)!!!
Einen hitzigen Abend euch noch und es geht mir wie vielen, das Wetter ist schon toll aber es schlaucht unheimlich!:-) Alles Liebe euch lieben Kugelbäuche!

1

Und es zeigt sich nicht wenn ich Filmen möchte. :-)

15

Ist bei mir auch so;)

2

Ist bei uns genauso :D . Mein Freund fühlt sich bestimmt verarscht:DD ich sag immer "schnell, er tritt" kaum liegt die Hand am bauch ist Ruhe :D

LG sara mit babyboy inside 28 ssw

3

Hallo glienchen0988,

das läuft bei uns genauso ;)
Hab mal gelesen, dass die Hand auch dem Bauch das Baby beruhigt. Hat für mich Sinn gemacht.
Alles liebe und noch eine schöne Schwangerschaft.
LG Nadine

4

Huhu :D

Meine Tochter ist genau so xD sobald jemand schaut oder anfassen möchte ist Ruhe :D bis jetzt konnte mein Mann ab & zu mal kurz fühlen, lediglich meine kleinste Schwester & mein kleinster Bruder werden weiter getreten, da lässt sie sich nicht stören. Alle anderen gehen leer aus XD ich finde es lustig, denke das ändert sich wenn sie größer werden & sich nicht mehr verstecken können :D

5

Huhu,
Der Post hätte auch von mir sein können :-D Wir haben haargenau dasselbe Problem mit dem Handauflegen. Die Oma hatte bisher nur einmal die Chance ein leichtes Treten zu spüren und der Papa fühlt sich von seiner kleinen Zicke schon richtig veräppelt :-D

6

Genau sooooo! :-)

Ich konnte es heut Filmen endlich ein Beweis! :-D

Oma Tante und Papa hatten schon das Vergnügen aber niemand glaubt uns so wirklich.... bin erst 17+4.

Also viel Glück :-)

7

Ist bei mir auch so.

Finde das sehr angenehm. So will nicht jeder am Bauch rumtatschen.

Beim Papa haben wir es mit der Spieluhr überlistet. Zu der hat es immer fröhlich "getanzt" und dann haben wir sie ein paar mal laufen lassen, wenn der Papa den Bauch gestreichelt hat. Danach hat das geklappt und wenn mein Mann Nachmittags von der Arbeit nach Hause kommt und mich begrüßt tritt das Kleine so lang, bis er es quasi auch begrüßt. Sprich den Bauch streichelt und hallo sagt. :)

Inzwischen macht es das nicht mehr, bei Personen die es wohl vorher an der Stimme erkennt. Bin jetzt schon ET+5.

8

Das Baby lauscht zurück :-)
Darum ist dann Stille :-)

9

Huhu...
Also mein kleiner ist sehr kommunikativ :-) . Also bei mir ist auch immer Rambazamba und wenn Papa Hände oder ihr auf den Bauch legt gibt er immer ordentlich Antwort. Bei Freunden und Familie ist es nicht ganz so viel, aber er meldet sich immer 4-5 mal und sagt "Hallo" :-). Heute hatte eine gute Freundin das erste mal die Hand auf meinem Bauch und er hat alles gegeben. Sie hat geweint vor Freude.. das war so schön. Und beim Ultraschall ist es ähnlich. Er zeigt sich auch immer von seiner Schokoladenseite. Keine Hand vorm Gesicht oder sonstiges. Freut mich immer riesig..

vielleicht kommt das bei dir auch noch, wenn es wäschst und weniger Platz hat ;-)

Alles liebe