Warum grapschen einem fast wildfremde Menschen am Babybauch herum????

Liebe Mädels,
Ich bin in den letzten zwei Tagen dreimal von irgendwelchen fremden Frauen an meinem Bauch berührt worden, bin jetzt 27.ssw.
Heute beim einkaufen habe ich die eine entfernt bekannte gar nicht so schnell gesehen, da grapschte die schon.
Man das nervt, ich bin doch kein austellungsstück!!!!!
Und dann bin ich immer zu perplex, um denen einen passenden Spruch zu drücken.
Geht es wem ähnlich?
Bei meiner Familie oder meinen Freunden würde es mir nichts ausmachen, bei wildfremden kotzt es mich einfach nur an.
Bin gespannt auf eure Meinungen/Erlebnisse.

2

Ne Bekannte hat den Frauen dann immer stumpf an die Brüste gefasst, das hat auch geholfen :-D

3

Tolle Idee aber dafür bin ich zu feige :-)

4

Ich auch! ;-)

1

Das kenne i auch! :-(
Ich sage immer:" ich bin kein Pony im streichelzoo"!

Und dann wissen sie Bescheid! Macht man einfach nicht! Man kann zumindest mal fragen ob man darf! Im Gegenteil zu meinen Kindern, da liebe ich es wenn sie mir über den Bauch streicheln! :-)
Glaube da hilft nur die Menschen drauf ansprechen!

Lg, Sarah

5

Wahrscheinlich denken viele weil wir den Bauch so rausstrecken zu gegebener Zeit, das das heißt wir wollen das der Bauch angefasst wird!:-(
Vorallem wildfremde Rentner machen das gerne!:-(
Von meinem Freund die Ex Freundin wollte mich auch am Bauch anfassen, bin sofort zurück gewichen!
Zurück weichen und böse gucken hilft manchmal!;-)
Aber nicht alle kapieren dieses Signal!:-(
Es gibt auch auch Bauchband wo drauf steht "Ich bin kein Streichelzoo":-D
Vielleicht sollte sich jede Schwangere sowas zulegen!:-)

6

Bin in der 28.ssw und hab wohl Glück was angrabschen angeht. Ich lasse keinen so nah an mich ran. Nur meine Familie darf "fühlen" :-D

7

Witzig, ist mir noch nie passiert, nicht in der ersten SS und auch jetzt nicht. Mal schauen, ob es so bleibt. ;) Ich selber käm nie auf die Idee ner anderen Frau einfach an den Bauch zu fassen...

8

Geht mir genauso und ich finde es nicht einmal von der Familie okay. Ein kurzes "darf ich" würde genügen, ich würde niemals nein sagen. Glücklicherweise habe ich seit der Schwangerschaft die Ellenbogen ausgefahren und das Herz auf der Zunge. Bin normalerweise auch sehr feige. Mir tut's gut, den anderen nicht immer ;-)

9

Meine Familie fragt auch immer :-) deswegen ist es auch ok.

Danke euch für die vielen Antworten, also scheint es ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.

Ich hab das vorher auch nie so erlebt, ist ja auch schon mein drittes Kind. Wahrscheinlich ist es auch einfach so, weil es etwas geballt war die letzten Tage.

10

Also ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin...aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man negativ darüber denkt. Die Leute haben doch keine böse Absicht. Im Gegenteil! Sie haben dabei leuchtende Augen und freuen sich einfach mit!! ...mir darf jeder an den Bauch fassen. Ich genieße es total von wildfremden Menschen jeden Tag lieb angelächelt zu werden...jeder hilft einem und nimmt Rücksicht wenn man so eine dicke Kugel vor sich herschiebt...und wenn dann mal jemand den Bauch streichelt, dann wäre ich echt die Letzte die das als Grabschen bezeichnen würde.

Aber anscheinend mag das nicht jeder?! ....ich bin immer stolz und glücklich wenn man den Leuten mit so einer Kleinigkeit eine große Freude machen kann.

14

Ich glaube das liegt dann wirklich an der Situation bzw der schwangeren selbst (:

Grundsätzlich finde ich es auch schön, wenn die Leute sich freuen & Rücksicht nehmen. Aber angefasst werden mag ich deswegen dann doch nicht^^ Finde persönlich auch, dass sich das nicht gehört.

Allerdings ist es auch sehr interessant zu lesen, dass es Frauen gibt, die das nicht stört - darf ich dich da fragen, wie du damit umgehst? Bzw vielleicht hast du ja einen Tipp, damit ich nicht sofort an die Decke gehe, wenn ich einen schlechten Tag hab (:

Liebe Grüße

18

Hm...einen Tipp hab ich nicht. Ich freu mich einfach für die Leute und da kommt dann in dem Moment gar kein negatives Gefühl auf. Aber es gibt ja auch Mütter die nach der Geburt ihre Babys nicht hergeben und ich hab meine Kids immer jedem ohne das man mich fragen musste in den Arm gedrückt. Einfach weil ich es selbst so schön finde kleine Babys zu knuddeln. Meine Kids haben davon keinen Schaden erlitten und deswegen darf bald auch Kind Nr.3 jeder knuddeln und kuscheln und jetzt wo der Kleine im Bauch ist darf ihn auch jeder streicheln. Ihn stört das nämlich gar nicht;-) im Gegenteil. Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
11

Ich finde das zum... es nervt echt hart und vor allem: Warum zum Henker tun die Menschen das? Eine Fettwampe und ein Babybauch fühlen sich durch Klamotten eh gleich an. Ich renne doch auch nicht zu irgendeinem dicken Menschen und grapsche rum.
Meine Schwiegermutter grinst dabei auch immer noch so dämlich und seuselt doofes Zeug, dass es der Mutter Glück bringen würde, wenn man den Bauch streichelt. Mir sicher nicht, mir bringt das nur Puls. Ich bin eh kein Mensch, der auf Berührungen steht und mag schon nicht jedem die Hand geben. Dann erst recht nicht den Bauch.

Gestern fragte mich eine Fremde auf einer öffentlichen Toilette, ob ich schwanger sei und ob sie mal anfassen dürfte. Ich sagte "Nein danke, bin nur fett!" Und bin pullern gegangen...
Das klingt wahrscheinlich für viele total übertrieben, aber ich habe es zuletzt so oft erlebt, zur Begrüßung begrapscht zu werden statt die Hand geschüttelt zu bekommen, dass ich mittlerweile schon sage: "Hand weg oder ich beiße rein!"

21

Es gibt ein bauchband wo drauf steht mein Bauch ist kein Streichelzoo. Hätte auch schon überlegt das zu kaufen und ich bin erst 17 Woche. Finde es auch nervig, als ich in der 11 Woche war, da ist noch nichts an Bauch gewesen und meine Schwester fasste mir dann in aller Öffentlichkeit an den Bauch, da hab ich ihre Hände weggeschlagen. Zuhaus wäre es wohl was anderes, wenn dann mal der Bauch richtig da ist und vorher gefragt wird, ok. Aber in der Öffentlichkeit sorry nein

12

Huhu (:

Ich kenne das auch -_-

Generell mag ich es sowieso nicht, wenn man mich einfach so anfässt (Mann & Familie ausgeschlossen). Bei Arbeitskolleginnen geht es, die fragen mich vorher.

Aber grade wenn ich Ware wegschaffe oder einfach so einkaufen bin, kommen Leute an & fassen an den Bauch. Meist mit "Ooooch, wann kommt es denn?" -_- Da bin ich auch schon mal sehr direkt & fasse den Leuten gern mal ins Gesicht oder schaue böse. Ist aber auch Situationsbedingt - wenn es Stammkunden sind (die sowieso vorher fragen) oder ein "darf ich" dazu kommt, bin ich auch höflich. Kommt einfach auf das drum herum an. 9o% der Menschen bekommen aber ein böses Gesicht & ein "Ich bin kein Ausstellungsstück" - dann geht es meistens.

Ich finde allerdings, dass schon der Anstand verbieten sollte, einfach anzufassen. Wir sind ja trotz allem noch eigenständige Menschen mit Privatsphäre.

13

Kann ich absolut nachvollziehen. :-)