Babyparty Problem!

Ihr lieben. Brauche mal eure Meinung.
Folgendes Problem. Meine Schwester und zwei sehr gute Freundinnen organisieren für mich eine Babyparty. Das weiß ich und freue mich auch eigentlich drauf. Ich durfte also auch sagen, wenn ich alles dabei haben möchte. Soweit so gut. Jetzt habe ich mich heute mit einer anderen guten Freundin getroffen die 70km weit weg wohnt und kein Auto hat. Hab ihr gesagt, dass ich mich freue, wenn wir uns auf der Babyparty das nächste mal sehen. Jetzt hat sie mir gesagt, dass sie leider nicht kommen kann, weil der Termin auf einem Samstag ist und sie leider erst arbeiten muss. Sie könnte aber so Feierabend machen, dass sie sich einfach nur etwas verspäten würde. Das Problem ist, das der Ort an dem die Party stattfindet ganz schlecht mit öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen ist. Sie würde aber gerne kommen, aber keiner von den anderen erklärt sich bereit sie am Hbf oder anderem bf abzuholen. Ich muss dazu sagen, sie kennt leider keinen von den andern..

ich bin aber mega traurig deswegen. Jetzt bin ich im Konflikt. Soll ich meiner Schwester das sagen, dass ich das weiß oder nicht. Wenn nicht, weiß ich nicht wie ich das noch so arrangieren soll dass sie dabei sein kann. Offiziell weiß ich ja nur, dass es eine Babyparty gibt... versteht ihr meinen Konflikt! Was würdet ihr machen?
Danke schon mal

Lg

1

Sag es deiner Schwester wenn dir die Freundin wichtig ist.

Wenn deine Schwester die Party organisiert kann sie die Freundin ja vielleicht einsammeln

LG

2

Wenn du doch offiziell sagen durftest, wen du dabei haben willst, ist es doch nicht schlimm, wenn du deiner Schwester sagst, dass du mitbekommen hast, dass diese Freundin nicht kommen kann, weil sie nicht weiß, wie sie hinkommen soll... oder?

3

Warum muss sie abgeholt werden? Gibt es bei euch keine Taxis? Es ist schon doof, wenn wegen einer eine laufende Party unterbrochen werden muss.

Oder kann dein Mann etc. sie abholen?

4

Grundsätzlich hast du natürlich recht, allerdings ist mein Mann an dem Wochenende nicht zuhause. Also fällt er raus.
Die Party zu unterbrechenden ist natürlich auch blöd, aber ich würde jemanden komplett fremden der sich in der Stadt nicht auskennt wenigstens am nächstgelegenen Bahnhof abholen. Das Taxi würde von dort nämlich auch nochmal 20€ kosten. Finde das dann etwas blöd.

6

Teilt euch das Taxigeld.

weiteren Kommentar laden
5

Ich verstehe dein Problem. Aber ganz ehrlich, als ich noch kein Auto hatte, musste ich auch immer gucken wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B komme. Ich finde, dass ich nicht erwarten kann, dass andere Leute mich fahren oder abholen oder bringen. Und wenn keiner Lust hast, sie zu holen, .... ich verstehe es irgendwie. Nur weil ich jetzt ein Auto habe, spiele ich auch ungern Taxi. Es sei denn es ist ein geben und nehmen. Aber wenn ich diese Person fahren soll und sie dann nie wieder sehe ... Hätte ich jetzt auch nicht sooo Lust drauf. Schwierig zu erklären, kommt wahrscheinlich hart rüber, ... aber ich habe es halt selber auch so erlebt und habe nie erwartet, dass mich jemand bringt oder holt.

8

Sehe ich auch so..

7

Ich finde, dass sich niemand einen Zacken aus der Krone bricht, mal eben zum Bahnhof zu fahren und einen Fast einzusammeln. Das ist bei uns Ganz normal und wird immer von irgendwem 'mal eben' erledigt.
Ich würde es der Schwester sagen und dazu, dass es mir sehr wichtig wäre, dass diese Freundin dabei wäre. Vielleicht kann sie ja doch was drehen.

9

Wenn deine Schwester es organisiert dann ist sie, meines Erachtens nach, im Zugzwang das irgendwie zu organisieren das deine Freundin am Bhf abgeholt werden kann.

Und bei dem freudigen Ereignis muss der Fahrer ja auch nicht befürchten das kein smal talk möglich ist.

Und wenn sich alle weigern dann würde ich es an deiner Stelle in die Hand nehmen damit deine Freundin dabei sein kann, da kenne ich nix...

Alles Gute,
fekoko (28. SSW)

10

Ich muss ehrlich sagen, ich persönlich (!) würde sogar so weit gehen und eben selbst fahren und meine Freundin holen, wenn sich alle so anstellen.

12

Danke für deine Meinung.
Wir teilen uns jetzt das Taxi vom Bahnhof.
Für mich war es auch immer selbstverständlich, dass ich sowas mache. Habe auch auf dem JGA von meiner Freundin eine völlig unbekannte zuhause abgeholt und mitgenommen. Bei meiner Schwester war es auch schon so, dass ich eine Freundin abgeholt habe... naja. Wir machen es jetzt so. Sonst hätte ich sie selbst abgeholt!!

Lg

weiteren Kommentar laden
14

Würde ich meiner Schwester auf jeden Fall sagen. Wieso holt sie denn keiner vom Bahnhof ab, ist ja auch ein Geschenk für Dich!