Haarentfernungscreme in SS verboten?

Hallo:)

Ich habe öfter gehört dass man keine Haarentfernungscreme in der SS benutzen soll, aber wieso?
Ich habe die Dusch Variante von Veet. Da steht nichts davon drauf, dass sie in der SS nicht benutz werden darf, also kann ich sie doch bedenklos anwenden oder nicht? Ist das von Creme zu Creme unterschiedlich?
Lg

1

Das steht da nie drauf... da sind halt heftige Chemikalien drin, die können ins Fruchtwasser gelangen. Was das dann bedeutet bzw bewirken kann, weiß ich auch nicht...

Ich wäre jedenfalls nicht scharf drauf.

2

Enthaarungsmittel enthalten als Wirkstoff in der Regel Thioglykolsäure. Die ist schlichtweg und ergreifend giftig, u.a. bei Hautkontakt. Deswegen würde ich keine Enthaarungsmittel verwenden.

3

Wie bei fast allen Fragen wirst du hier sicher pro & contra erfahren...

Ich bin nun zum vierten mal schwanger und habe in jeder Schwangerschaft Haarentfernungscreme benutzt, Natürlich habe ich immer darauf geachtet, dass sie nicht länger einwirkt, als empfohlen - geschadet hat es keinem, zumindest, soweit man das sagen kann (SS immer normal, wenn man mal von einer SS-Diabetes beim letzten Kind absieht, aber das wird meinem Alter und nicht der Verwendung der Creme geschuldet sein ;-), Entwicklungen vollkommen normal und bei den beiden Großen kann man schon sagen, dass sie mit 'ner ordentlichen Portion Intelligenz ausgestattet worden sind ;-) )
Bei dem Kleinen, der in zwei Tagen erst 1 Jahr alt wird, ist auch alles top, Intelligenz wird sich dann noch zeigen ;-)