Wie die Geburt verkünden?

Hallöchen :)

wie werdet ihr die Geburt verkünden? Also ich meine jetzt speziell für Freunde, Kollegen, ggf Familie..

Eine WhatsApp Gruppe? Jedem einzeln?

Und wie inhaltlich? Einfach ein Bild mit Name, Größe, Gewicht, Geburtsdatum? Oder mit einem schönen Spruch? (Wo gibts schöne Sprüche/Ideen?)
Bin irgendwie grad unsicher bzw am überlegen was sinnvoll wäre...

Gruppe hätte den Vorteil das es schnell viele wissen, einzeln wäre halt individueller.... aber hat man die Zeit und Lust so vielen zu schreiben?

Natürlich die engsten Familienmitglieder dh Eltern werden angerufen bzw individuell persönlich benachrichtigt...
Und ich/wir möchten definitiv erst was mitteilen, wenn das Baby da ist, kein Newsticker etc wo beginn usw gepostet wird.

1

Hallo
Bei unserer Tochter haben wir unsere Eltern persönlich informiert, den Rest per WhatsApp Gruppe mit Bild und Daten und einem kleinen Spruch.

Ich hätte keinen Nerv gehabt jedem einzelnen Bescheid zu geben#kratz
Hat uns aber auch keiner übel genommen

Lg

2

Hi,

wir haben den Spruch, auf Facebook gepostet:

Fristlose Kündigung!
Mir, (Name des Kindes), wurde am
(Geburtsdatum), um (Uhrzeit)
nach 9-monatige Aufenthalt mein Einzimmer-
Appartment mit Vollpension wegen mietwidrigen
Verhaltens (habe ständig gegen die Wände getreten)
gekündigt. Ich bin allerdings sehr gerne
ausgezogen, denn die Räumlichkeiten waren für
meine Länge von xx cm und mein Gewicht von xxxx g
sowieso viel zu klein. Jetzt wisst ihr es alle: Unser kleines/großes Wunder ist endlich da!!!!

Somit wussten es alle und wir mussten nicht jedem extra schreiben. Nur unsere Eltern und die engsten wurden persönlich informiert und erhielten per Whatsapp ein Foto! :-)

3

Ich habe im Vorfeld zwei Broadcasts erstellt. Einmal die entfernteren mit nur den knappesten Infos und einmal mit mehr Details. Bei beidem ein Foto.
Persönlicher wurde es dann, wenn ich bei engeren Freunden und Familienmitgliedern auf deren Nachfragen geantwortet habe.

4

Unsere Eltern haben wir persönlich informiert, den anderen engsten haben wir per Whatsapp geschrieben, mit Foto und Daten. Freunden, Kollegen usw haben wir es auf Facebook verkündet. ;-)

Bei unserer ersten Tochter mit diesem Spruch:

Aus Liebe entstanden, mit Liebe getragen,
voller Liebe erwartet...
... jetzt ist sie endlich da: Unsere kleine wunderschöne Tochter! Mama & Papa lieben ich überalles.... <3 (Geburtsdatum)

Bei unserer zweiten Tochter hatten wir diesen Spruch:

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren. Unsere zweite wunderschöne Tochter erblickte endlich das Licht der Welt. Mama, Papa und deine große Schwester lieben dich überalles.... <3 (Geburtsdatum)

5

Wir haben alle die angerufen, die uns besonders wichtig sind (Eltern, Geschwister, bester Freund meines Mannes), Die, die dann etwas "weniger wichtig sind" haben eine SMS erhalten. Ohne Spruch, dafür mit recht langem Text, weil nicht alles glatt gegangen ist (Schulterdystokie mit Bruch des Oberarmes und Verlegung in die Kinderklinik).

Alle anderen haben es dann in der einen oder anderen Facebook-Gruppe erfahren. Und der Rest dann erst über Facebook nachdem wir unseren Zwerg ein paar Tage später nach Hause holen durften.

6

Ich möchte auch gern einen Spruch und suche noch.