mein ex zahlt kein Unterhalt und muss jetzt vors Gericht

Hallo,

ich bin zwar kein Vater aber eine Mutter wusste nicht so recht unter welchen Forum ich das Schreiben sollte !!!
ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen=)

undzwar geht es darum das ich einen in Juli werdenen 2 Jährigen Sohn habe , mein ex hatte sich damals als er erfur das ich Schwanger bin getrennt und seit dem hab ich auch nur Problemme mit ihm , erst kam er damit an das ist nicht mein Sohn (in der Schwangerschaft) obwohl er genau wusste das es seiner ist nur seit dem es heisst er müsse schon ab den 8 Monat glaub ich war das unterhalt Zahlen hat er die Vaterschaft abgestriten . Nach der Geburt wurde dan vom Gericht ein Vaterschafts Test gemacht und der ar natürlich Positiv und er musste die Vaterschaft anerkennen vorm Jugendamt! Es wurde der unterhalt erstmal auf 199 Euro festgesetzt seit 2010 sind es 235 Euro und kein cent hat er jemals gezahlt immer nur versprochen und es nicht getan irgendwan war ich es mal satt und hab ihn bei der Polizei angezeigt wegen Verletzung der Unterhaltspflicht !!!!!!!das war anfang 2010 die Staatsanwaltschaft hat bis vor kurzem noch gegen ihn ermitelt ob er überhaupt noch Zahlen kann e.c gestern kam dan der Gerichtstermin am 26.5.2011 muss er sich verantworten und ich bin als Zeugin geladen worden für ihn steht wohl eine Freiheitstrafe von 3 Jahren auf dem Spiel aber ich habe tieriche Angst vor ihm weil er Kriminel ist er hat noch ander anzeige wegen Betrug, Urkundenfelschung,Fahren ohne Füherschein fahren ohne Versicherung und wegen Körperverletzung am hals !!!!!!Ich bin Schwanger und habe halt angst das er mir und dem Kind was tut =(((((((((kann ich irgendwas tun um mich vor ihm im Gericht zu schützen? weil wen der ins Gefängnis muss weiss ich nicht was er dan macht mit mir=((((ich will doch nur das er die gerechte Strafe bekommt meint ihr der muss wirklich in den Knast????


LG
Sabrina

1

IN den knast muss er nciht sofort aber er wird ne bewährungsstrafe bekommen. kenne einen fall da wurde ein nicht zahlender vater zu 6 monate auf 2 jahre bewährung verurteilt! du machst das schon richtig! das kind hat ein recht auf den unterhalt und nur du kannst was machen.
Ich bin auch schon so weit das ich ne anzeige mache...

6

nur das ding ist ja mir hatte er damals gesagt das er schon auf bewährung hat und wen er noch was macht das er dan sitzen muss!!!

2

weiß man das nicht vorher, bevor man sich von so nem kandidaten schwängern lässt?

3

Sehr hilfreiche Antwort ... #augen
Hast Du es wirklich nötig, mit so einem blöden Spruch Dein offenbar mickriges Ego zu pimpen?

4

so ist es voralem war er vor knapp 3 jahren überhaupt nicht so das hat er erst nach unsere trennung alles gemacht!!!!:-[

weitere Kommentare laden