kinder im verwahrlosten Zustand

Huhu ihr lieben

Ich bin gerade geschockt überweise Mutter die bei uns mit im Haus lebt... ihr wurden die drei Kids weggenommen weil sie es nicht geschafft hat ihre Wohnung sauber zuhalten und es stinkt extrem im hausflur... es sind alle Wände voll Schimmel und die Wohnung wird entrümpelt... so viel Müll hab ich in meinen ganzen Leben noch nicht gesehen... mir zerreißt sowas das Herz da die Kids darunter extrem leiden müssen weil ihre Mutter so ein drecksschwein ist.... man man wie kann man so tief sinken... ich selbst habe auch 2 Kleinkinder und bin auch am Tage allein mit ihnen aber wie kann man es so im Müll ertrinken...

Sorry für das bla bla bla aber musste es mal loswerden... ich werde darüber nicht fertig

2

Deine Ausdrucksweise finde ich ebenso erschreckend. Das mal vorweg.

Seit ich Kinder habe, bin ich noch mehr dem Haushalt hinterher. Aber hast du schon mal daran gedacht, dass es kranke Menschen gibt. Egal ob psychisch oder körperlich, die es einfach nicht packen, aufzuräumen?

Anstatt sie Dreckschwein zu nennen, hättest du Hilfe anbieten können, anstatt hier über sie herzuziehen.

12

Danke!!

Finde es auch unmöglich, so über Menschen zu urteilen. Wir wissen doch gar nichts über die Mutter oder darüber, wie sie aufgewachsen ist bzw. ob sie krank ist. Da fällt es leicht zu urteilen.

Die Kinder müssen natürlich dennoch geschützt werden.

1

Das ist natürlich für die Mutter und die Kinder echt schlimm. Habt ihr Nachbarn denn früher nichts gemerkt? Hinter einer so vollgemüllten Wohnung steckt wohl meist mehr - also Depression oder so... hoffentlich bekommen sie jetzt alle Hilfe.

3

Und davon hast du nichts bemerkt? Warum habt ihr nicht schon früher etwas unternommen um den Kindern und auch der Mutter zu helfen? Das wäre sinnvoller gewesen, als sich nun hier darüber aufzuregen. Und deine Ausdrucksweise finde ich auch etwas unpassend!

4

Du Mutter ist kein Drecksschwein. Sie hat ein psychisches Problem - das ist für sie auczh extrem belastend. Sie hat eine Krankheit, und idealerweise wird ihr geholfen, damit sie bald besser für ihre Kinder da sein kann.

6

Danke für deinen Post. Als annehmende Mama weiß ich, Herkunftsmütter sind weder Dreckschweine, noch agieren sie mit Absicht. Sie geben immer das Bestmögliche und manchmal reicht das einfach nicht.

8

Was ist eine annehmende Mutter? (Nimmst du 'verwahrloste' kinder auf?)
Was ist eine Herkunftsmutter? (Die leibliche Mutter?)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich sehe es auch so wie meine Vorschreiber/innen - das (Schimpf!)wort Dreckschwein finde ich hier überhaupt nicht passend - alles andere als das! Arme Kinder hin oder her - bin auch der Meinung, dass Deine Nachbarin (psychisch) krank ist und deswegen Haushalt und Co. nicht auf die Reihe bekommt. Und ja, ich finde auch, dass Du stattdessen dies eher melden solltest als sich hier im Forum darüber zu beschweren. Will Dir wirklich nicht ans Zeug flicken, aber das musste ich einfach sagen bzw. schreiben natürlich. Klar tun da einem die Kinder leid, aber in allererster Linie braucht die Mutter Hilfe.

Mich wundert überhaupt, dass die anderen Nachbarn bzw. der Vermieter noch nichts gesagt oder unternommen haben.
Von daher: Tu' was; sprich z.B. beim Jugendamt vor. Denn DU ALLEINE kannst da wohl nichts ausrichten, denn da müssen schon FACHleute ran.

14

??? Die Kinder sind doch schon weg... SO verstehe ich die TE

7

Ja, es ist schlimm für Kinder so aufwachsen zu müssen.
Aber deine Denkweise über die Mutter ist einfach nur gruselig. Dahinter steckt meistens eine schwerwiegende Erkrankung. Nur weil ihre Hütte völlig verwahrlost ist, heißt das noch lange nicht, das sie ihre Kinder nicht liebt. Bestimmt hat sie genug Aussagen wie deine in ihrem Leben gehört und aus Angst um die Kinder keine Hilfe gesucht. Bis es zum großen Knall kam.
Und was ich noch viel erschreckender finde, jetzt wo es fast zu spät ist, da können sich die Nachbarn dann schön das Maul zerreissen. Bestimmt schon vorher, weil es ja garantiert gestunken hat, aber versuchen zu helfen....nö, da versteckt man sich lieber in seiner blinkenden Wohnung, lästert beim Kaffee weiter und schaut mit gerümpfter Nase den Entrümplern zu.
Die Mutter wird einen langen, harten Weg vor sich haben. Ich wünsche ihr, das ihr adäquat geholfen werden kann, damit sie und ihre Kinder eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben. Und ganz besonders wünsche ich ihr Menschen in ihrem Leben, die sie nicht nur angewidert als Drecksschwein bezeichnen.

11

wer bist du dass du dich erdreistet, so über einen anderen menschen zu urteilen? dieser extreme zustand ist mit grosser wahrscheinlichkeit auf psychische probleme zurückzuführen. diese frau braucht hilfe und keine bessermenschen wie dich die sich in foren als moralische instanz aufführen! für die kinder ein drama, sicher, aber DU solltest dich in grund und boden schämen anstatt hier auf applaus zu hoffen.

13

Na dann sei froh, dass es dir gut geht.

Kennst du ihre Geschichte?

Weißt du, warum die Nachbarin solche Probleme hat?

Dein Post ist anmaßend und feige.
Sich hinterher das Maul zerreißen ist sowas von charakterschwach!
Hat irgendjemand der Frau Hilfe angeboten ???
Hast du ihr Hilfe angeboten ?

Ich weiß, wie es ist, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren und nur noch überfordert zu sein.

Ist mir durch einige harte Schicksalsschläge auch passiert.

Ich habe gerade noch so die Kurve gekriegt und mir Hilfe geholt, bevor es zu spät war.

Die jenigen, die damals über mich gelästert haben, werde ich nie vergessen.

Da kam der wahre Charakter zum Vorschein.

Ich bin sprachlos und schockiert, wie du über die Frau herziehst!

Sie hat mit ihren Problemen mehr als genug zu tun, da muss man ihr nicht noch so feige das Messer in den Rücken rammen.

15

Aha.
Eine (psychich) kranke Mutter ist ein Dreckschwein für dich.

Ergo: Solltest du mal mit einer Erkrankung im Bett liegen, oder dir gar etwas brechen und so länger gehandicapped sein, darf die jeder direkt als "Dreckschwein" titulieren da die Kinder zwangsläufig in irgend einer Art darunter leiden.