Wieso gibt es solche Eltern???

Bin gerade bei meiner morgendlichen Zeitungsschau auf diesen unfassbaren Artikel gestoßen #aerger

http://www.mz-web.de/thueringen/bekannte-besucht-mutter-laesst-kinder-bei-minus-sieben-grad-im-auto-zurueck-25227314

Ich kann so was einfach nicht begreifen und es stellt sich mir beim Lesen derartiger Artikel einfach immer die selbe Frage; WIESO???? Was geht in den Köpfen solcher Eltern vor? Wo ist deren Verantwortungsbewusstsein? Sind sie sich der bestehenden Gefahren eigentlich bewusst? Wie dumm und ignorant muss man sein?

Oh man, wie erbärmlich #aerger

1

Hallo christino,

ja, sowas gibt es leider. Anscheinend können manche nicht dumm und ignorant genug sein... Hauptsache Mutti konnte den "Bekannten" besuchen... Mich würde sehr gerne die Meinung der besagten Mutter mal interessieren, als Außenstehende sind natürlich auch sehr schnell Urteile gefällt, aber sowas geht absolut gar nicht...

LG

2

Hallo,

ich frage mich immer, warum solche Leute sich überhaupt Kinder anschaffen. Es gibt ja heutzutage genug Möglichkeiten, das zu verhindern.

Man weiß doch, dass man mit Kindern nicht mehr so frei ist, zu tun und zu lassen, was man will, erst Recht, wenn man schon eins hat. #klatsch

Meine Theorie dazu ist, dass das in erster Linie Leute sind, die selbst in schlechten Verhältnissen aufgewachsen sind, um die sich also auch niemand richtig gekümmert hat, als sie Kinder waren, und die zusätzlich auch noch mit wenig Intelligenz gesegnet sind.

Meine Tochter (9) fällt bei solchen Geschichten immer aus allen Wolken und kann gar nicht glauben, dass es Leute gibt, die ihre Kinder so wenig lieb haben, dass sie sich so schlecht kümmern.

LG

Heike

3

Hallo,

bei sowas fehlen mir auch immer jegliche Worte.

Schade, daß solche Leute Kinder bekommen. Was ich ebenso unverständlich finde, warum es solche Leute dann nicht wenigstens bei einem Kind belassen.

Wenn man bedenkt, wieviele Paare vergeblich darum bemüht sind, den Kinderwunsch erfüllt zu bekommen... einfach traurig.
LG

4

Alle paar Monate gibt es auch hier Umfragen in den Bereichen Baby / Kleinkind, bei denen alle Mütter, die sagen, dass sie ihre Kinder beim Bäcker, bei der Bank, etc. NICHT alleine im Auto lassen, sondern selbstverständlich mitnehmen als Glucken und Übermamas beschimpft werden...

lg

5

Das ist aber kein Vergleich der in irgendeiner Weise im Verhältnis zueinander steht #kratz
Kurz zum Bäcker rein vs. einen Bekannten besuchen #schock

6

Wie viele Minuten kann man denn deiner Meinung nach kleine Kinder unbeaufsichtigt im Auto lassen, bevor man deine Beschimpfungen verdient hat?

Und wenn ich beim Bäcker bin, kommt es oft vor, dass ich erst ne halbe Stunde später wieder im Auto sitze.

weitere Kommentare laden
7

Ja, finde ich auch - und sehe es auch ganz genauso wie meine Vorschreiberinnen:

<<ich frage mich immer, warum solche Leute sich überhaupt Kinder anschaffen. Es gibt ja heutzutage genug Möglichkeiten, das zu verhindern.
Man weiß doch, dass man mit Kindern nicht mehr so frei ist, zu tun und zu lassen, was man will, erst Recht, wenn man schon eins hat.>>#pro#pro

Sowie auch:
<<Schade, daß solche Leute Kinder bekommen. Was ich ebenso unverständlich finde, warum es solche Leute dann nicht wenigstens bei einem Kind belassen.
Wenn man bedenkt, wieviele Paare vergeblich darum bemüht sind, den Kinderwunsch erfüllt zu bekommen... einfach traurig.>> #pro#pro
Gerade letzteres finde ich immer wieder sehr, sehr ungerecht. :-[#aerger
Aber ich möchte mich jetzt auch nicht darüber unterhalten, weil das viel zu weit führen würde. Muss dazu sagen, dass mir dann Leute/Ehepaare viel, viel "lieber" sind, die frei heraus sagen, dass sie keine Kinder wollen (wegen der eingeschränkten Freiheit, Verantwortung, Arbeit... usw... usf... ) als welche, die Kinder haben und nicht mit ihnen umgehen können. Wie es meine Vorschreiberinnen schon sagen, dann soll man gleich im Vornhinein die Finger davon lassen. Aber sowas ist einfach verantwortungslos hoch 10! Und überhaupt - WARUM nimmt man seine Kinder zu Bekannten nicht MIT und lässt sie stattdessen eine Ewigkeit im (kalten!) Auto hocken?! #klatsch#augen#kratz Muss man nicht verstehen, oder?! WAS geht in dieser Frau/Mutter vor? Würde mich wirklich mal interessieren. Und was hätte sie gemacht, wenn sie kein Auto hätte? - Gibt's nämlich auch heute noch, dass Leute kein Auto haben. - Klar ist das jetzt nicht das Thema und dies sind "ungelegte Eier", aber das kam mir halt hierzu in den Sinn.

Und bei Erwachsenen wird ständig gefragt, ob es OK ist, wenn sie im Auto warten, ob sie überhaupt im Auto warten wollen, ob die Temperatur in Ordnung ist, versprochen, dass es nicht allzu lange dauert, einen ungefähren Zeitpunkt genannt... usw... usf... Nur bei Kindern braucht es dies alles nicht?! Die sind das nicht wert - und dann auch noch die eigenen?! Wie gesagt, muss ich nicht verstehen... Wünsche auch ganz bestimmt niemanden etwas Schlechtes, aber dennoch hoffe ich, dass diese RABEN(!)"mutter"(???) eine gerechte Strafe dafür bekommt. Denn so geht es wirklich nicht - und sowas MUSS geahndet werden. Muss ja nicht gleich Kindesentzug sein, aber dann halt eine saftige Geldstrafe und Verwarnung.#pro#pro

8

Hallo

Mir sind das zu wenig Informationen um zu urteilen.

Wann ist "Nachts"?

Warum war die Mutter solange weg und warum ist das Kind von 12 Jahren nicht klingeln gegangen?

Nachts heißt für mich nach 23.00-24.00 Uhr oder später da gehörte mein Sohn als Kleinkind ins Bett und nun mit 12 Jahren auch.

Letztens sah ich 3 Kinderkarren in der Straßenbahn und es war ca. 21.00 Uhr. Für mich wäre das ein unding gewesen denn da gehörte mein Kind ins Bett.

Das ist für mich ein dahin geklatschter Artikel mehr nicht

9

Hallo,

hm - auch das stimmt - irgendwie... :
<<Mir sind das zu wenig Informationen, um zu urteilen.>>

<<Wann ist "nachts"?
Nachts heißt für mich nach 23.00-24.00 Uhr oder später - da gehörte mein Sohn als Kleinkind ins Bett und nun mit 12 Jahren auch.>>
Dann wird es wohl auch ungefähr so spät gewesen sein, nehme ich an - wobei ich mich doch sehr wundere, dass man um DIESE Zeit noch irgendwelche Leute besucht. Da würde ich noch nicht mal mehr meine "besseren" Bekannten und Freunde/innen besuchen wollen und ich wäre um DIESE Zeit auch nicht mehr scharf auf irgendeinen Besuch. Wenn man so lange irgendwo bleibt, ist das was anderes, aber nicht erst um diese Uhrzeit irgendwo noch irgendwo aufkreuzen.
Und 22.00 Uhr ist für mich auch noch nicht nachts, sondern spät(er) abends.

<<Warum war die Mutter so lange weg und warum ist das Kind von 12 Jahren nicht klingeln gegangen?>>
Stimmt auch - und daran habe ich noch gar nicht gedacht. Und das HEUTE, wo doch JEDER - WIRKLICH JEDER - ein Handy hat! Egal, ob jung oder alt. Denn wenn die nämlich ein Handy (dabei) gehabt HÄTTEN, hätte die/der Ältere auch mal anrufen können. Oder - wie Du schon angemerkt hast - auch aussteigen und klingeln. Da ist dann davon auszugehen, dass die Mutter ihre Kinder im Auto eingeschlossen hat - ein weiteres Unding. Geht gar nicht. Also nicht alleine im Auto lassen, auch nicht eingeschlossen, sondern schlicht und einfach MITNEHMEN!

<<...da gehörte mein Sohn als Kleinkind ins Bett und nun mit 12 Jahren auch.>>
Finde ich auch - und das ist auch normal so, würde ich mal sagen.

<<Letztens sah ich 3 Kinderkarren in der Straßenbahn und es war ca. 21.00 Uhr. Für mich wäre das ein Unding gewesen denn da gehörte mein Kind ins Bett.>>
Für mich zwar auch, aber das sieht man heutzutage öfters, dass noch sehr junge Kinder (Babies und Kleinkinder) noch so spät unterwegs sind. Habe ich auch schon öfters gesehen, aber mit Sicherheit nicht ALLEINE, sondern mit Eltern oder einem Elternteil.

<<Das ist für mich ein dahin geklatschter Artikel - mehr nicht.>>
Mag ja sein - und ist es auch irgendwie. Denn es steht nirgendwo, wie alt das jüngere Kind war/ist. Denn das ist ja auch wichtig und entscheidend. Und KLEINkind ist auch relativ. Das kann zwischen 1 und 3 oder 4 Jahren sein.
Von daher hätten ein BISSCHEN mehr Infos auch weiter geholfen.

10

<<<wobei ich mich doch sehr wundere, dass man um DIESE Zeit noch irgendwelche Leute besucht. Da würde ich noch nicht mal mehr meine "besseren" Bekannten und Freunde/innen besuchen wollen und ich wäre um DIESE Zeit auch nicht mehr scharf auf irgendeinen Besuch.>>>

....hast du wirklich so wenig Vorstellungskraft #schein

Der sogenannte "Bekannte" wird wohl ihr Lover gewesen sein, ihre heimliche Affaire und sie ist zu einem Schäferstündchen dorthin gefahren.

weitere Kommentare laden
12

Saalfeld. Zu dem Zeitpunkt lagen die Außentemperaturen bei minus sieben Grad. Die Mutter hatte ihr schlafendes Kleinkind zusammen mit einem 12-jährigen Geschwisterkind im Auto gelassen, während sie einen Bekannten besuchte. Da die Kinder bereits 90 Minuten in dem Auto ausgeharrt hatten, waren sie unterkühlt und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Die Mutter erschien am Fahrzeug, als die Polizisten sie anriefen und aufforderten zum Auto zu kommen. Gegen sie wurde Strafanzeige erstattet und das Jugendamt informiert.

Mehr stand nicht wirklich irgendwo...

Schon Kacke sowas...

18

Ja, unfassbar ist es tatsächlich.

Wahnsinn, was Medien mal wieder so alles einfällt, damit sie ihre Zeitung verkaufen können.

Mal sehen...

die Kinder erleiden spätestens nach 50 Minuten im Auto bei den Temperaturen und gut eingepackt UND mit warmen Getränken ausgestattet (also optimalste Bedingungen) schon Wahnvorstellungen, Realitätsverlust der dann zum Koma führt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Rabenmutter keine Thermoskanne Tee dagelassen hat. Also geschieht das Ganze schon nach 30 Minuten.

Es gab bereits entsprechende Versuchsreihen - Ergebnisse können im Internet nachgelesen werden. 90 Minuten haben die Kids dort nie alleine gesessen und waren "nur" unterkühlt. Von den 90 Minuten ist das Auto vielleicht 60 Minuten noch gefahren (mit Heizung). Aber klar, so schreibt das ja keine Zeitung...

Wie also soll ich nun wissen, was von diesem Artikel alles übertrieben und gelogen ist und welchen Stückchen wahr ist?

Wäre es so passiert, wie es hier steht, wäre ich voll deiner Meinung, nur es ist nicht so passiert. Ich weiß nicht, was passiert ist, also kann ich mir keine Meinung bilden.

19

Sehr traurig.
Ich finde es extrem überraschend, was manche ihren Kindern zumuten ohne nachzudenken!

Ebenfalls bin ich hier über Antworten von Usern überrascht, denen weder klar ist, dass nicht alle Kinder von ihren Eltern so gesund und selbstbewusst erzogen werden, dass sie sich nachts im Dunkeln in einer fremden Umgebung eigenständig Hilfe suchen- vor allem, wenn sie vermutlich dazu verdonnert wurden, ja aufs kleine Geschwisterchen aufzupassen und eben NICHT das Auto zu verlassen-
noch dass man bei Minusgraden in einem Metallkasten sitzend binnen einer halben Stunde LOCKER unterkühlen kann, egal ob man Winterkleidung trägt oder nicht.
(Gerne mal selbst ausprobieren!)

In diesem Fall sind die Kinder der Mutter zurückgegeben worden, so dass man hoffen kann, dass die Mutter einfach nur komplett ahnungslos war und so etwas nie wieder vorkommen wird (ich hoffe, man hat ihr klar gemacht, dass ein Metallkasten weder im Sommer noch Winter eine geeignete Daueraufbewahrung für Kinder ist!)

Ich muss zugeben, dass ich meine Tochter als Kleinkind nicht mal für die berühmten 5 Minuten im Auto gelassen habe, weil ich viel zu paranoid bin und gedacht habe "Was ist, wenn du ausgerechnet jetzt auf dem Parkplatz angefahren wirst/Schlaganfall etc hast- und bis jemand in dein Auto guckt ne Stunde vergeht?" (Klar ist mir bewusst, dass das unglaublich unwahrscheinlich war!)
Ich werfe anderen Eltern aber nicht vor, dass sie ein gesünderes Verhältnis zur Realität haben- ich hatte dazu zu viel Schiss.

33

Mir bleibt nur eines zu deinem Beitrag zu sagen, "VIELEN TAUSEND DANK!!!!"
Du hast mir von der Seele gesprochen und ich fühlte mich so sehr von dir verstanden #danke

Aber leider beobachte ich das immer mehr hier bei urbia :-( was vor ein paar Jahren noch nicht so war :-(
Wahrscheinlich der Anonymität des Internets geschuldet werden die Antworten immer aggressiver. Ich verstehe überhaupt nicht, was falsch daran ist, wenn man das alleine Lassen von 2 Kindern bei niedrigen Temperaturen, die anschließend wegen Unterkühlung in einem Krankenhaus behandelt werden mussten, verkehrt findet #kratz Ich bin entsetzt. Dann lieber paranoid und übervorsichtig als das!

Danke nochmal #herzlich