15

Wie kann man ein 3 Monate altes Baby verwöhnen? Das soll er mal erklären.

Ich würde einfach mal, sofern es bei euch geht, Milch abpumpen und ihm die kleine nen Halben Tag auf die Augen drücken. Du machst dir dann nen schönen Tag und er soll mal seine Ansichten umsetzten.

Es gibt Babys, die halt alle drei Stunden Kommen, weil sie Durst haben, und es gibt welche, die dann alle 2 Stunden kommen oder so. Vielleicht bekommt die lütte in einer sauftour nicht genug und deshalb macht sie öfters mal den Mund auf.

Ebenso muss sie doch nicht das tragetuch mögen, wenn es andere babys toll finden.

Die erste meiner besten fand es toll gepukt zu werden. Die zweite hatte es abgrundtief gehasst.

Babys sind unterschiedlichund sollten auch so ihren Bedürfnissen nach behandelt werden.

Ein baby meldet sich nicht ohne Grund. Später, wenn das Kind weiß was bestimmte Aktionen und reaktionen bedeuten, dann kann dein Mann sagen, du verwöhnst das Kind. Wenn sie z.b. N keks will du aber nein sagst, sie dann weint und du gibst ihn dann doch.... Dann vielleicht mal irgendwann. ... aber nicht mit 3 Monaten.

16

Mein Mann hat diese Aufgabe vorwiegend an mich abgegeben vor allem am Anfang wo er auch so viel geschriehen hat. Warum? Er WEIS das die Bedürfnisse unseres Sohnes an 1. Stelle stehen und das er 2. nicht anders kann als sich über weinen etc. zu artikulieren. Aber er ist nicht der geduldigste und war anfangs bei längeren Schreiphasen oft überfordert. Ich dreh ihm kein Strick draus... dafür bin ich die geduldige und dann übernehme ich das. Ich find es voll legitim wenn jeder die Aufgaben übernimmt, die einem leichter von der Hand gehen. Für mein Mann ist es auch heute kein Problem, wenn Junior mit in meinem Bett schläft und er im Wohnzimmer (weil er bei jeder Bewegung von Junior wach wird)... für ihn ist es kein Problem das aufgrund unseres Sohnes aber auch den Geburtsverletzungen im letzten Jahr Sex ca. 10 mal stattgefunden hat wenn es hoch kommt. Er macht weder mir noch unserem Sohn Druck aber er hat eben nicht Geduld... und manchmal fehlt ihm auch die Möglichkeit - so kann er ja nicht stillen. Heute arbeite ich ganztags... und heute passt mein Mann nach exakt 13 Monaten das erste mal den ganzen Tag auf ihn auf. Inkl. wickeln, füttern, rumtragen... in den Mittagschlaf begleiten... spielen... raus gehen etc. Und ich bin mir sicher das er das hinbekommt.

Das Problem von deinem Mann ist, er glaubt ein Baby ist ein kleiner Erwachsener. Eurer Baby muss nicht nur lernen wie man sein Köpfchen hält, wie man krabbelt, läuft, spricht, isst. NEIN es muss auch lernen das nicht jede beängstigend wirkende Situation wirklich beängstigend sein muss.... es muss lernen, dass aus den Augen nicht gleich bedeutet aus dem Sinn. Babys haben kein Zeitempfinden... sie wissen nicht, dass wenn man den Raum verlässt in greifbarer Nähe bleibt.

Du musst dich übrigens nicht mit nem Tragetuch stressen... ich war selbst auch zu doof dafür und hab das nicht so optimal hinbekommen. Ich hab ne Babytrage von Ergobaby und ohne Neugeboreneinsatz ist der da innerhalb weniger Sekunden fest drin. ABER wenn das Kind drin ist... gerade am Anfang... fangen die oft beim Einsetzen an zu heulen oder sind die ersten Sekunden unruhig. Einfach mal raus gehen und weiterlaufen. Nach spätestens ner Minute rumlaufen hat sich meiner beruhigt und teilweise ist er kurz darauf friedlich eingeschlafen. Er ist jetzt 13 Monate und wenn ich merke das er müde wird... schnall ich sie mir um und er glaubt mir aber nicht das er müde ist und will weiterspielen. Rennt vor mir weg wenn die Trage drum ist und kreischt wie am Spieß wenn ich ihn in der Situation reinsetze. Dazu mach ich übers Handy dann Musik an sobald er drin sitzt und zumeist ist er binnen 1-2 Liedern im Traumland... manchmal wird er beim rausnehmen zwar wieder wach - dann hilft nur noch stillen, aber genauso passt es wenn ich ihn nach zwei weiteren Liedern ins Bett legen kann und er friedlich weiterschlummert obwohl er sich gewehrt hat und protestiert hat. Aber kaum ist er drin und die Musik geht an und ich laufe umher... beruhigt er sich schlagartig.