Absetzen von Vaginalring- Wie waren eurer Zyklen danach?

Ich habe den Vaginalring nun vor 3 Monaten abgesetzt. Den habe ich etwa 3 Jahre verwendet. Vorher habe ich etwa 7 Jahre mit verschiedenen Pillen verhütet.

Im ersten Monat war alles so wie vor dem Absetzen, nur dass meine Brustwarzen etwas geschmerzt haben.

Im zweiten Monat hatte ich in der zweiten Zyklushälfte ebenfalls wieder diese empfindlichen Brustwarzen, außerdem hatte ich noch ein leichtes Ziehen im Bauch. Ich dachte schon, es hat geklappt. Aber#klatsch mein Körper hat einfach nur verrückt gespielt. Meine Periode war anschließend nicht besonders stark und nur 3 tage lang. Da ich die Tage erst beim FA zur Kontrolle war, habe ich das angesprochen: Meint, dass es sein könne, dass ich in diesem Monat keinen Eisprung hatte.

In dritten Monat hatten wir einige Tage vor dem Eisprung Sex! #schwimmer In der zweiten Zyklushälfte hatte ich wieder ein Ziehen im Unterbauch (aber anders als im zweiten Monat) und mega empfindliche Brustwarzen. Heute habe ich SB bekommen. Wahrscheinlich meine Mens.

Ich wollt mal wissen, ob sich Euer Körper auch so benommen hat, als ihr den Vaginalring /Pille abgesetzt habt?

1

ich habe im märz den nuvaring abgesetzt und nicht mehr hormonell verhütet.
meine zyklen waren von anfang an regelmäßig immer zwischen 28-32 tage.:-)

im august hatte ich leider eine konisation.
wir sind jetzt im zweiten ÜZ.

meine mens hat sich nicht sonderlich verändert seitdem ich den ring nicht mehr benutze. aber ich habe vermehrt pms. #gruebel dazu gehört auch brustempfindlichkeit... das geht direkt beim ES los und endet erst mit der mens...

ich drück dir die daumen, dass es schnell bei euch klappt.#liebdrueck
alles gute.

jennifer#blume

2

Ich hoffe, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist und der Befund nach der Konisation weist keine weiteren Auffälligkeiten auf.

Meine Menstruation war auch gleich wieder regelmäßig (alle 27-28 Tage) und die Beschwerden gingen erst einige Tage nach dem Eisprung los.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Euch auch schnell klappt.
Wir arbeiten (schreckliches Wort in diesem Zusammenhang#kratz) eigentlich noch nicht gezielt auf eine Schwangerschaft hin. Wenns passiert, passierts.#huepf Aber ein bisschen hibbelig bin ich schon immer.

3

wir haben auch anfangs immer aufgepasst.;-)
ich wollte meinen körper erst einmal etwas ruhe gönnen... mal so ohne hormone klarkommen.

ja, nun, nach der konisation ist alles wieder gut.
wobei ich in meinem letzten zyklus keinen ES hatte und meine mens ausgelöst werden musste. schuld daran ist vermutlich eine zyste.

ich hoffe, diese ist jetzt mit der mens abgegangen... morgen muss ich wieder zum arzt. diesen zyklus werden dann auch meine hormone überprüft.

ich bin mit dem ring super ausgekommen... denke, wenn wir irgendwann wieder verhüten wollen/müssen, wird das auch meine erste wahl wieder sein.

was sind bei euch die gründe, dass ihr es noch nicht "plant"?:-)

weitere Kommentare laden
4

habe erst pille/valette und dann den nuva gehabt und habe bis auf weniger ausnahmen einen 30-28 tages zyklus und das direkt nach absetzen