Spermien

Sorry ich schon wieder;-).
Habt ihr auch von natürlichen Mitteln gehört welche die #schwimmer etwas unterstützen.
Habe gehört das Männer auch Folsäure oder Kokosmilch nehmen sollen.
Was sagt ihr dazu?

1

Hi,

hab ich noch nie gehört, dass Männer auch Folsäure nehmen sollen, aber warum nicht.

Ich habe mal irgendwo gehört, dass Männer keine Cola trinken sollten für die Fruchtbarkeit, aber ob das wirklich stimmt, kann ich Dir leider nicht sagen.

LG

2

Folsäure nimmt meiner auch, dazu Zink und Vitamin E.
Von Kokosmilch habe ich noch nie was gehört#kratz

3

Aha und was soll das alles genau bewirken?

5

Also stimmt das echt?

Was soll das denn beim Mann bewirken? Hab gedacht, dass wenn man als Frau Folsäure nimmt, dass das halt für die Entwicklung des Kindes ist.

Sorry für die blöde Frage, interessiert mich, ob ich meinem Mann das unterjubeln muss ;-)

weitere Kommentare laden
4

Mein Mann hat gar nichts genommen - ich denke, das muß auch nicht sein, wenn er gesund ist und sich nicht nur von Chips und Cola ernährt. :-)

LG wartemama

7

Da hast Du wohl auch recht. Wenn man es aber schon lange vergeblich versucht, probiert man alles aus...

9

Hi!
Männer sollen Zink für die Fruchtbarkeit und während der Bienchenzeit viel Eiweiß zu sich nehmen. Aber das habe ich nur im Internet gelesen. habe meine FA dazu noch nicht befragt.
LG

10

Zu Folsäure hat mein FA für meinen Partner auch geraten. Würde die Spermienqualität verbessern (?)
Ich habe es nicht in Frage gestellt, sondern gebe ihm jeden Tag eine Tablette, wenn ich eine nehme. Schaden wird es bestimmt nicht ;-)

11

Gibt auch 'ne Teemischung für Männer!
Mein GG hat sich solidarisch mit mir erklärt und schlürft jetzt jeden Abend seinen "Sperm-Power-Männer-Tee" #verliebt

Obs was hilft, weiss ich (noch) nicht, aber ich finds süss, dass er meinte, er "möchte auch was dazu beitragen" - und schaden kanns ja nicht.

12

Ich weiss, was er waehrend deiner fruchtbaren Tage unbedingt vermeiden sollte: Sitzheizung im Auto und heisse Baeder, bzw. Sauna!

13

Vitamine, Zink und Selen können schon einen großen Einfluss auf die Spermienqualität haben! Sie können Anzahl und Bweglichkeit positiv beeinflussen.
Versuch es doch einmal damit:
http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-fertile-man.php
Mein Mann nimmt das jetzt und laut Spermatest hat sich ordentlich was getan ;-)