Nach Kaiserschnitt schwierigkeiten erneut schwanger zu werden !?!

Hallo,

mein Sohn (2) ist damals per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Damals bin ich gleich beim 1. ÜZ schwanger geworden. Nun wollen wir ein Geschwisterchen bekommen und es will und will nicht klappen. Wir sind zwar "erst" im 5. ÜZ aber so langsam mache ich mir schon meine Gedanken. Kann es eventuell nach einem Kaiserschnitt schwieriger sein erneut schwanger zu werden?

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

1

ich hab damit keine Erfahrung - eine Freundin hatte einen Kauserschnitt und wurde jetzt nach dem im 4.ÜZ wieder ss - keine Ahnung ob man nach dem Kaiserschnitt schwerer ss wird...

2

hallo!
also meine große (3) kam auch per kaiserschnitt und ich bin dann für´s geschwisterchen direkt im 2.ÜZ schwanger geworden. leider hatte ich dann im dez. eine fehlgeburt und nun bin ich wieder in ÜZ 2 und denke dass es wieder geklappt hat!

3

ich habe damals meinen sohn er ist 5 jahre alt auch mit kaiserschnitt entbunden ....wir üben nun schon 3 jahre obwohl bei uns beiden alles ok ist ...diese gedanken die du hast sind auch in meinem kopf ....

ich weis auch nicht ...kann man glaube ich nur abwarten :-(

4

ich weiß es auch nicht Hatte aber auch nen KS. Bin jetzt ÜZ11 und hatte zwei FG´s...
Glaube aber nicht das es am KS liegt!

5

Hallo,
also ich weiß das wenn man einen Kaiserschnitt hatte dann kann es sein das sich der Krümel direkt an der Narbe einnistet dann auch schneller abgeht oder sich gar nicht halten kann, weil dort ja keine Versorgung stattfinden kann wie bei einer gesunden Stelle. Ich habe zwei Kaiserschnitte. Bei mir dauert es immer relativ lange bis es wieder klappt. Bin jetzt im ca. 15 ÜZ und ich glaube jetzt hat es endlich geklappt aber sicher ist noch nichts.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:-)
LG

6

Hallo

Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden!